Panasonic DMR BCT740 und CI+ und Karte D02

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ChristophColumbus
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2015, 12:09

Panasonic DMR BCT740 und CI+ und Karte D02

Beitrag von ChristophColumbus »

Hallo bin ganz neu hier und habe folgende Frage:
Ich habe eine Smartcard von Kabeldeutschland mit Kartennummer D02 auf der Sky freigeschaltet ist.
Der Vertrag ist schon ewig alt (Sky-HD Programme habe ich nicht dazu gebucht in meinem Vertrag).
Bisher habe ich die Karte auf einem Humax PR HD 1000C verwendet.
Nun habe ich mir einen Panasonic DMR-BCT740 Rekorder gekauft und wollte die Karte im Common Interface - Steckplat verwenden.
Der Verkäufer beim Media Markt hat mir dafür ein CI+ Einsteckmodul von Smit (Kabel Deutschland geeignet / hellblaue Verpackung) verkauft.
Wenn ich nun meine D02-Karte mit dem Smit-Modul in das Panasonic Common Interface stecke kommt die Fehlermeldung #320 und ich kann kein Sky-Programm empfangen.
Kann mir jemand weiterhelfen, was ich tun muss ??

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)
ChristophColumbus
tuedel
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 04.08.2011, 15:44

Re: Panasonic DMR BCT740 und CI+ und Karte D02

Beitrag von tuedel »

Hi,

du brauchst für die D02-Karte ein Alphacrypt Modul. http://www.amazon.de/dp/B000A1LNBO
Ob das allerdings in deinem Gerät mit CI+ Schacht funktioniert entzieht sich meiner Kenntnis. Ich hatte mal einen Samsung DVR mit CI+, darin lief dieses Modul ohne Probleme.
Benutzeravatar
kampfkater
Kabelexperte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010, 19:54
Wohnort: Hamburg

Re: Panasonic DMR BCT740 und CI+ und Karte D02

Beitrag von kampfkater »

Oder die DO2 Karte tauschen, das Sie im Smit Modul läuft, brauchst Du eine G02 oder G09 Karte, die läuft dann in dem Smit, allerdings mit den bekannten Einschränkungen, ZB .Vorspulsperre bei der RTL Gruppe, falls Du die aboniert hast.
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
ChristophColumbus
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2015, 12:09

Re: Panasonic DMR BCT740 und CI+ und Karte D02

Beitrag von ChristophColumbus »

Habe mir das Alphacrypt Light gekauft. Klappt einwandfrei.
Danke Tuedel für den Tipp.