CI+ Modul Version 1.3

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: CI+ Modul Version 1.3

Beitrag von Peter65 »

Mobienne hat geschrieben: weil die alte Kombi von CI+-Modul und Smartcard am Samsung meiner Nachbarin auch nicht mehr funktionierte.
Welche alte Kombi? Auch SMiT mit G09?

Samsung UE46ES6200, ich würde von 1.3 bei der CI+Schnittstelle ausgehen, der kam 2012 raus.

Und wenn du mal etwas länger drückst als 10 sek.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Mobienne
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 10.10.2010, 13:45

Re: CI+ Modul Version 1.3

Beitrag von Mobienne »

Ich habe ein wenig gegoogelt und mal ein "freies" Neotion-Modul, allerdings natürlich KDG-tauglich, bestellt. Die haben unter Standards die Version 1.3 veröffentlicht. Mal sehen, ob das geht.

http://www.neotion.com/innovation/standards.php

Das neue KDG-Modul funktioniert ja am alten TV. An der Hotline sagten sie mir, sie haben keine anderen. Sie können da an Versionen nichts einstellen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: CI+ Modul Version 1.3

Beitrag von berlin69er »

Ich würde mich nicht so sehr auf diesen Standard versteifen. Die Schnittstellen sind abwärtskompatibel. Naja, vielleicht haste ja Glück...
Statt dieses Modul, hättest du dir auch das inoffizielle Uni.cam holen können, welches meist problemloser, als die offiziellen Module läuft...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Mobienne
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 10.10.2010, 13:45

Re: CI+ Modul Version 1.3

Beitrag von Mobienne »

Peter65 hat geschrieben:
Mobienne hat geschrieben: weil die alte Kombi von CI+-Modul und Smartcard am Samsung meiner Nachbarin auch nicht mehr funktionierte.
Welche alte Kombi? Auch SMiT mit G09?

Samsung UE46ES6200, ich würde von 1.3 bei der CI+Schnittstelle ausgehen, der kam 2012 raus.

Und wenn du mal etwas länger drückst als 10 sek.

mfg peter
Ja, ich hatte am alten TV (ES6200) SMit mit G09. Das habe ich da ausgebaut. Den TV habe ich zu meiner Mutter gebracht, weil die den übernehmen wollte. Dann kam mein neuer TV. Habe diese alte SMit mit G09 in den neuen TV eingelegt. Dort ging es dann nicht. Den alten TV hatte ich wie gesagt schon weggebracht. Habe dann Alt-Modul-Smartcard bei meiner Nachbarin (ebenfalls ein Samsung-TV, UE55H6273) getestet. Da ging das auch nicht mehr. Ihr Modul und Smartcard ging. Daraufhin hat KDG mir Smartcard und CI+-Modul getauscht, also beides neu, weil es schien, als ob da was kaputt ist. Neu-Modul-Smartcard geht am neuen TV immer noch nicht. Habe dann ES6200 - meinen Alt-TV - von meiner Mutter wieder geholt, da geht Neu-Modul-Smartcard wieder, nur am neuen TV eben nach wie vor nicht.
Mobienne
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 10.10.2010, 13:45

Re: CI+ Modul Version 1.3

Beitrag von Mobienne »

berlin69er hat geschrieben:Ich würde mich nicht so sehr auf diesen Standard versteifen. Die Schnittstellen sind abwärtskompatibel. Naja, vielleicht haste ja Glück...
Statt dieses Modul, hättest du dir auch das inoffizielle Uni.cam holen können, welches meist problemloser, als die offiziellen Module läuft...
Was ist das inoffizielle Uni.cam?
Muß man das selbst programmieren? Das kann ich sicher nicht so einfach...
Ist das KDG-tauglich?
Zuletzt geändert von Mobienne am 15.03.2015, 12:16, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: CI+ Modul Version 1.3

Beitrag von kabelhunter »

Du kannst auch mal mit einem original KDG-Modul aus der " Bucht" versuchen :
http://www.ebay.de/itm/Smit-CI-Plus-CI- ... 4ae6753656
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: CI+ Modul Version 1.3

Beitrag von Peter65 »

Der TV der Nachbarin, ebenfalls Moduladapter?
Welches Modul hat deine Nachbarin, KD hat ja noch das SmarDTV mit der D08 im Angebot.

Ja das Uni.cam mußt du selbst programmieren. Tauglich schon, aber nicht offiziell.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Mobienne
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 10.10.2010, 13:45

Re: CI+ Modul Version 1.3

Beitrag von Mobienne »

TV der Nachbarin ist ohne Adapter, direkter Slot im TV-Gehäuse.
Sie hat auch SMit mit G09 (gelbes Modul), habe gerade noch mal geklingelt und nachgesehen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: CI+ Modul Version 1.3

Beitrag von berlin69er »

Das Programmieren ist kein Akt, wenn du es mit Cardreader bestellst. Nur gibt's dafür weder hier noch bei KDG Support.
Vielleicht überlässt dir die Nachbarin ja mal ihr Modul, samt Karte, damit du es bei dir ausprobieren kannst? Damit wäre ein Moduldefekt auszuschließen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Mobienne
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 10.10.2010, 13:45

Re: CI+ Modul Version 1.3

Beitrag von Mobienne »

Das neue Modul mit neuer Smartcard funktioniert ja in meinem alten TV, den ich heute von meiner Mutter wieder geholt hatte (Samsung UE46ES6200).
Also das Modul ist damit wohl nicht defekt. Wollte meiner Nachbarin jetzt nicht noch mal auf die Nerven gehen und ihr Modul an meinem neuen TV testen... Na mal sehen...

Alles doof.

Editiert.
Zuletzt geändert von Mobienne am 15.03.2015, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.