Fernseher erkennt CI+-Modul nicht mehr

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Fernseher erkennt CI+-Modul nicht mehr

Beitrag von Peter65 »

Habs jetzt überprüft, ich kriege mein SMiT-Modul nicht dazu mir ne Authentifizierung anzuzeigen.
Im Gegensatz zum SmarDTV-Modul.

Nur mal so als Hinweis.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Moni30
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 19.03.2015, 23:29

Re: Fernseher erkennt CI+-Modul nicht mehr

Beitrag von Moni30 »

Hallo Peter,
die Karte wurde freigeschaltet und nun sollen wir erst einmal 30 min warten und nun harren wir der Dinge, die leider nicht passieren.
So lange bei KD noch jemand erreichbar ist, halte ich vorerst den Kontakt, wenn sie solche nicht funktionierenden Sachen verkaufen.

LG Moni
Moni30
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 19.03.2015, 23:29

Re: Fernseher erkennt CI+-Modul nicht mehr

Beitrag von Moni30 »

Bei dem SmardTV-Modul wurde die Authentifizierung angezeigt, als ich Modul und Karte entnommen habe, nun warten wir erst einmal, bis die 30 Minuten bzgl. Freischaltung rum sind.
Wenn die Authentifizierung nicht angezeigt wird bei dem SMIT-Modul, warum wissen das die KD-Mitarbeiter nicht ? Warum sagen die Einem etwas anderes ?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Fernseher erkennt CI+-Modul nicht mehr

Beitrag von kabelhunter »

Wenn die SC im Receiver läuft ist sie auch freigeschaltet .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Fernseher erkennt CI+-Modul nicht mehr

Beitrag von Peter65 »

Moni30 hat geschrieben:Hallo Peter,
die Karte wurde freigeschaltet und nun sollen wir erst einmal 30 min warten und nun harren wir der Dinge, die leider nicht passieren.
Du hast den TV an und auf einen verschlüsselten Sender geschaltet?
Moni30 hat geschrieben:Bei dem SmardTV-Modul wurde die Authentifizierung angezeigt, als ich Modul und Karte entnommen habe,...
Modul entnommen?
Moni30 hat geschrieben: ...nun warten wir erst einmal, bis die 30 Minuten bzgl. Freischaltung rum sind.
Wenn die Authentifizierung nicht angezeigt wird bei dem SMIT-Modul, warum wissen das die KD-Mitarbeiter nicht ? Warum sagen die Einem etwas anderes ?
Keine Ahnung, aber eventuell reagiert da jeder TV anders.

Noch ne Frage, wenn du das Modul einsteckst, auf welchen Sender ist der TV gestellt?
Ist der TV da schon in an?
Probiere es wenn ein unverschlüsselter Sender eingestellt ist, Modul rein, Moment warten, dann auf einen verschlüsselten Sender schalten.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Moni30
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 19.03.2015, 23:29

Re: Fernseher erkennt CI+-Modul nicht mehr

Beitrag von Moni30 »

Hallo Kabelhunter, hallo Peter,

Schmerz lass nach, der Unfug mit der Freischaltung nach dem Urlaub stimmt nicht, die Aussage der Mitarbeiterin ist falsch, dann hatte ich einen anderen Mitarbeiter, der konnte gar nichts dazu sagen, der bat mich doch glattweg, ich möge mich noch einmal durch dieses Chaos von nicht funktionierendem Sprachgewirr kämpfen, er sei noch nicht geschult, wozu sitzt der denn da und jetzt hatte ich einen Mitarbeiter, der bemerkte, dass der GLS-Mitarbeiter mir zwar ein Modul ausgehändigt hat, allerdings das Kaputte, er hat also nichts getauscht. Das konnte er anhand der Seriennummer des Moduls feststellen. Ich hielt immer noch die Seriennummer von vor 1,5 Jahren in der Hand.
Ich glaub das alles nicht, nun ist wieder ein neues CI+-Modul (SMIT) unterwegs und ich melde mich wieder, wenn ich es in den Händen halte. Er erklärte mir, dass auch bei dem SMIT-Modul angezeigt werden muß, dass eine Authentifizierung erfolgt.
Vielen Dank für Eure Hilfe. Bis die Tage, entnervte Grüße

Moni
Moni30
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 19.03.2015, 23:29

Re: Fernseher erkennt CI+-Modul nicht mehr

Beitrag von Moni30 »

Zur Frage davor,
wir sollten das Modul ohne Karte einstecken, wenn der Fernseher nicht an ist, dann anschalten und auf Pro7HD lassen. Aber das nützt ja alles nichts, wenn ich das nicht funktionierende Modul von GLS wieder bekommen habe.
LG Moni
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Fernseher erkennt CI+-Modul nicht mehr

Beitrag von Peter65 »

Moni30 hat geschrieben:Zur Frage davor,
wir sollten das Modul ohne Karte einstecken, wenn der Fernseher nicht an ist, dann anschalten und auf Pro7HD lassen. Aber das nützt ja alles nichts, wenn ich das nicht funktionierende Modul von GLS wieder bekommen habe.
LG Moni
Nur ohne Karte wird nichts hell!
Der Anfang ist schon fast in Ordnung, TV aus, Modul raus, Karte aus dem Modul.
TV an, dann auf Pro7 HD schalten, Hinweis vom TV "Verschlüsseltes Programm".
Dann Modul ohne Karte in den TV, es sollte die Authentifizierung starten und oder der Hinweis 303 kommen.
Dann die Karte ins Modul.
Peter65 hat geschrieben: Common Interface-> CI-Menü-> Systemeigenschaften (oder so ähnlich).
Genauer, Common Interface-> CI-Menü-> Service Menü-> Systeminformationen.
Dort ist die Software-Version zu sehen und auch die Möglichkeit diese eventuell zu aktualisieren.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Moni30
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 19.03.2015, 23:29

Re: Fernseher erkennt CI+-Modul nicht mehr

Beitrag von Moni30 »

Da bin ich wieder und heute gut gelaunt. Nachdem wir vorhin das dritte Modul erhalten haben, läuft alles super und problemlos - in der Hoffnung, dass es auch so bleibt. Also war wirklich das Modul nicht mehr in Ordnung. Der Paketbote war natürlich der Meinung, er hat die Module beim letzten Mal nicht vertauscht, aber naja, ich kann nur das wiedergeben, was mir von der Hotline gesagt wurde. Ob das stimmt und wer nun recht hat ? Ich weiß es nicht, weil ich nicht wusste, dass das alte Modul zurück muß, habe ich nicht weiter drauf geachtet, was ich erhalten habe. Heute habe ich natürlich umso mehr darauf geachtet, was ich erhalte.

Allen, die versucht haben zu helfen, vielen Dank dafür :) .

Gruß Moni
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Fernseher erkennt CI+-Modul nicht mehr

Beitrag von kabelhunter »

Es freut mich das es jetzt läuft ! :fahne:
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !