CI+ Modul von primacom (smit) nutzbar?

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Antworten
lugoers
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 27.11.2011, 14:44

CI+ Modul von primacom (smit) nutzbar?

Beitrag von lugoers »

Hallo,

ich betreibe an meinem Samsung UE22ES5000WXZG einen TT-Micro C832 Receiver mit einer D09 Smartcard.
Nun habe ich ein CI+ Modul geschenkt bekommen. Es hat die Bezeichnung "primacom CI+" und ist von SMIT.
Auf der Rückseite steht das dieses Modul mit NDS-Smartcards läuft. Leider habe ich von der Technik keinen Schimmer.
Nun frage ich mich:
Kann ich das Modul benutzen?
Passt die Smartcard in das Modul?

Hoffe auf Tipps.

by lutz
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: CI+ Modul von primacom (smit) nutzbar?

Beitrag von kabelhunter »

Das CI+ Modul von Primacom läuft wahrscheinlich nicht im Netz von KDG . Auf keinen Fall aber läuft es mit Deiner D09 Nagra Karte .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
KDGexB
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 12.06.2012, 22:06

Re: CI+ Modul von primacom (smit) nutzbar?

Beitrag von KDGexB »

Primacom nutzt NDS nicht (mehr!), Conax ist jetzt aktuell.
Sollten nun CI+ und SC in der entsprechenden Ausführung vorliegen, wozu €29,90 für das Pairing bezahlen?
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: CI+ Modul von primacom (smit) nutzbar?

Beitrag von Peter65 »

lugoers hat geschrieben:Hallo,

ich betreibe an meinem Samsung UE22ES5000WXZG einen TT-Micro C832 Receiver mit einer D09 Smartcard.
Nun habe ich ein CI+ Modul geschenkt bekommen. Es hat die Bezeichnung "primacom CI+" und ist von SMIT.
Es ist so wie kabelhunter schreibt, dieses CI+Modul nutzt dir bei KD nichts.
Mal abgesehen davon das beim TT-micro ein CI-(+)Modul in dem Receiver nicht funktioniert. Es kommt ne Meldung diesbezüglich.
Ausnahme, so weit mir bekannt, die erste Software-Version des TT-micro C832.

Wenn du auf der D09 keine Privat HD Freischaltung (ohne die RTL'er in HD) hast, kannst du die Karte auch ziehen, die Sender bleiben hell.
Es gibt die Möglichkeit auch die RTL'er in HD da hell werden zu lassen, erfordert ne neuere Software, ne neue Karte (D08), aber ohne die für die neue Software passende Seriennummer zu haben könnte es schwierig werden.
KDGexB hat geschrieben:Primacom nutzt NDS nicht (mehr!), Conax ist jetzt aktuell.
Sollten nun CI+ und SC in der entsprechenden Ausführung vorliegen, wozu €29,90 für das Pairing bezahlen?
Was hat das jetzt mit KD/VF zu tun?
Oder da D09 und das Primacom-CI+Modul nichts mit einander zu tun haben, kann da auch nichts gepairt werden.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: CI+ Modul von primacom (smit) nutzbar?

Beitrag von berlin69er »

Was ist denn auf der Karte gebucht? Wenn der Receiver weg soll, funktioniert auch ein Alphacrypt Light mit der Karte...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Antworten