welches CI+Modul für Samsung UE50H6270?

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
winterschatten
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 21.02.2015, 18:06

welches CI+Modul für Samsung UE50H6270?

Beitrag von winterschatten »

Hallo,

Ich hab mir gestern einen neuen TV gekauft. Den Samsung UE50H6270. Bisher hatte ich nur Analog-TV.

Der Unterschied von digitalen Sendern zu HD Sendern ist ja einfach nur der Hammer :)
daher will ich mir demnächst auch noch das "TV Vielfalt HD" Paket zulegen.

Man kann ja auch ein CI+ Modul für 79 Euro dazukaufen. (oder für 3 Euro Monatlich dazu)

Nun bin ich am überlegen, mir ein CI+ Modul einzeln zu kaufen, die bekommt man ja so für 40-50 Euro. Nur bin ich aber am verzweifeln, welche da dass richtige wäre. es gibt ja, soweit ich mich belesen habe, (mindestens) 7 verschiedene Smartcards(D01, D02, D03, D08 D09, G02 und G09), wobei die G09 Karte wohl am meisten von KD eingesetzt wird.

Kann ich jetzt einfach eine CI+Modul kaufen, die für KD geeignet ist (http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?_ ... eutschland) und hoffen, dass alles gut geht?

Oder funktionieren alle Aktuellen CI+ Module mit jeder SmartCard von KD?

Oder sollte man auf Nummer sicher gehen, erst die Smartcard von KD holen, dann ein Modul?

Liebe Grüße
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: welches CI+Modul für Samsung UE50H6270?

Beitrag von kabelhunter »

Die Auswahl des richtigen Moduls ist sehr wichtig . Am besten sind Module für G0x Karten wie dieses :
http://www.amazon.de/Kabel-Deutschland- ... eutschland
Mit der Seriennummer des Moduls kannst Du dir dann deine SC bestellen .
Von SmarDTV Modulen für D03/D08 Karten rate ich dir ab .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: welches CI+Modul für Samsung UE50H6270?

Beitrag von Peter65 »

Empfehlenswert wäre das SMiT CI+Modul.

Weniger beekannt sind die Neotion-Module und auch das Technisat Technycrypt "Kabel Deutschland".
Alle die funktionieren mit der G02/09.

Nachteil, bei Selbstkauf, wenn Modul defekt, stehst du alleine da, Rückgabe oder Umtausch dürfte ausgeschlossen sein, reparieren wohl auch.
Betreffs des SMiT-Modls, wenn es Update für dieses Modul geben sollte, dann nicht für das selbstgekaufte.

Zu den anderen Modulen kann ich nichts sagen, Neotion funktioniert, hat sich ein User besorgt nachdem das SMiT-Modul im Samsung TV wohl etwas verrückt gespielt hat.

Zur Miete bei KD, klar 3€ auf die Dauer, verständlich.
Nur bezahlst du dann damit auch einen gewissen Service, der darin besteht wenn Modul defekt wird das Modul kostenlos getauscht.
Also auch ne Überlegung wert. Nachteil, man weiß nicht was ankommt.
SMiT oder SmarDTV.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: welches CI+Modul für Samsung UE50H6270?

Beitrag von guenter24 »

Peter65 hat geschrieben:
Zur Miete bei KD, klar 3€ auf die Dauer, verständlich.
Nur bezahlst du dann damit auch einen gewissen Service, der darin besteht wenn Modul defekt wird das Modul kostenlos getauscht.
Also auch ne Überlegung wert. Nachteil, man weiß nicht was ankommt.
SMiT oder SmarDTV.

mfg peter
Das dürfte bei Miete doch völlig bedeutungslos sein, oder?
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: welches CI+Modul für Samsung UE50H6270?

Beitrag von Peter65 »

guenter24 hat geschrieben:
Peter65 hat geschrieben:
Zur Miete bei KD, klar 3€ auf die Dauer, verständlich.
Nur bezahlst du dann damit auch einen gewissen Service, der darin besteht wenn Modul defekt wird das Modul kostenlos getauscht.
Also auch ne Überlegung wert. Nachteil, man weiß nicht was ankommt.
SMiT oder SmarDTV.

mfg peter
Das dürfte bei Miete doch völlig bedeutungslos sein, oder?
Im Prinzip schon, nur diese SmarDTV CI+Module machen den meisten Ärger, ne muß nicht wirklich sein.
Und man bekommt die zwar getauscht nach etwas hin und her, aber das bessere SMiT-Modul bekommt man nicht, ist auch noch ein Kartentausch deswegen fällig.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U