CI+Modul gesucht

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tomatenthea
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 09.09.2015, 12:12

Re: CI+Modul gesucht

Beitrag von tomatenthea »

berlin69er hat geschrieben:Es wird vom Gerät nicht erkannt oder es setzt aus. Da hilft aber nur ausprobieren und testen. Beim KDG Original, kannst du aber zumindest ein Update machen.
Mal eine andere Frage: bist du Direktkunde bei KDG mit Anschlussvertrag? Dann wäre ein Receiver oder Modul doch inklusive? Du solltest dann den Receiver gegen ein Modul tauschen können.
@kabelhunter: das mit RTL HD, hat aber eher was mit HDMI HDCP zu tun, als mit dem Modul. Es fällt damit nur auf, weil man ohne ja RTL HD nicht empfängt.
Ja ich bin Direktkunde und habe hier auch einen Receiver stehen. Den würde ich gern behalten für ein baldiges Zweitgerät in einem anderen Zimmer. Jetzt habe ich ja den Recorder geschenkt bekommen und brauche, um den überhaupt nutzen zu können, das Modul.

Dieser Ablauf war auch die Empfehlung des KD-Beraters gewesen. Also den Vertrag über den Basis-Vertrag und dem einfachen Receiver zu machen und für ein Zweitgerät Festplattenrecorder selbst kaufen und über Zweitkarte nutzen.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: CI+Modul gesucht

Beitrag von Peter65 »

Hast du schon ne zweite Karte?

Wenn nein, dann bestelle die Zusatzkarte für einmalig 25€, nur mit Privat HD Freischaltung!
Vorher ein SMiT-CI+Mdodul oder das Neotion CI+Modul, die Seriennummer des Moduls brauchst du für die Bestellung.

Die D08 verbleibt dann im Receiver.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: CI+Modul gesucht

Beitrag von berlin69er »

Genauso würde ich es auch vorschlagen!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
tomatenthea
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 09.09.2015, 12:12

Re: CI+Modul gesucht

Beitrag von tomatenthea »

Vielen lieben Dank!
Dann werde ich mal genau so vorgehen.

Einen gravierenden Qualitätsunterschied zwischen den beiden Modulen (SMIT oder Neotion) gibt es nicht, oder?
Muss ich bei der Bestellung der Zweitkarte dann nochmal extra drauf achten, dass die mir dann auch eine passende Karte schicken? Also anscheinend nicht nochmal ne D08 sondern wahrscheinlich eine G0X, oder?
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: CI+Modul gesucht

Beitrag von Peter65 »

Unterschiede zwischen SMiT und Neotion, keine Ahnung, ist ein anderer Hersteller.
Aus dem offiziellem Forum und auch hier war das schon mal, wenn das SMiT klemmt, das Neotion-Modul hat geholfen.

Anhand der Seriennummer solltest du eine G0X Karte erhalten, ne Garantie dafür kann ich aber nicht übernehmen, es gab da schon merkwürdige Sachen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: CI+Modul gesucht

Beitrag von kabelhunter »

Du musst bei der Bestellung der Zweitkarte die Serienummer deines Moduls angeben . Daran erkennt KDG welche SC für dich die Richtige ist .Du kannst ja zur Sicherheit bei der Bestellung auf die G09 hinweisen . Smit oder Neotion ist eigentlich egal .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
tomatenthea
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 09.09.2015, 12:12

Re: CI+Modul gesucht

Beitrag von tomatenthea »

Dann vielen lieben Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe!!