CI-Modul Samsung JU 6490

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Karl-Dieter
Fortgeschrittener
Beiträge: 315
Registriert: 15.04.2013, 16:17

CI-Modul Samsung JU 6490

Beitrag von Karl-Dieter »

Meinen Bekannten haben sich den Samsung JU 6490 gekauft. Wir haben ein echtes Problem. Ich habe noch ein Modul von Smart. Das passt aber überhaupt nicht in den Steckplatz. Daher meine Frage: Wie setzt man bei diesem Gerät ein CI/CI+ Modul ein?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: CI-Modul Samsung JU 6490

Beitrag von kabelhunter »

Der TV braucht wahrscheinlich einen Samsung typischen CI+ Adapter . Der gehört zu Lieferumfang des TV .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: CI-Modul Samsung JU 6490

Beitrag von VBE-Berlin »

Normalerweise ist bei Samusung auf der Rückseite ein Aufkleber, den abziehen, dort das "schwarze Steckteil" aus der Zubehörtüte andocken, dort das CI+-Modul rein.
So, war es jedenfalls bisher.

http://www.amazon.de/Ersatzteil-Samsung ... B007TGOB62


MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: CI-Modul Samsung JU 6490

Beitrag von HSVMichi »

Als ich mir letztes Jahr meinen ersten Samsung-Fernseher kaufte, hielt ich das Teil zunächst für irgend einen Transportschutz und hätte es fast weggeworfen :brüll:
Doch irgendwann fiel mir der Spruch ein: RTFM (Read the fuc.... Manual) - zum Glück :)
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: CI-Modul Samsung JU 6490

Beitrag von VBE-Berlin »

HSVMichi hat geschrieben:Als ich mir letztes Jahr meinen ersten Samsung-Fernseher kaufte, hielt ich das Teil zunächst für irgend einen Transportschutz und hätte es fast weggeworfen
Es haben viele weggeworfen, da sie es nicht gleich benötigt haben und keine Sinn in dem Plasteteil gesehen haben.
Man sieht ja auch nicht, was man mit machen soll. Da ist ja der Aufkleber drüber.
Wenn jetzt einUmstieg auf HD ansteht, merkt man es dann.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: CI-Modul Samsung JU 6490

Beitrag von berlin69er »

Was hat das mit HD zu tun?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: CI-Modul Samsung JU 6490

Beitrag von VBE-Berlin »

berlin69er hat geschrieben:Was hat das mit HD zu tun?
Weil man das Modul für einen Teil der HD Sender benötigt.
Aber das kannst du ja nicht wissen ;-)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: CI-Modul Samsung JU 6490

Beitrag von Peter65 »

MB-Berlin hat geschrieben:
berlin69er hat geschrieben:Was hat das mit HD zu tun?
Weil man das Modul für einen Teil der HD Sender benötigt.
Das passt, als Antwort.
MB-Berlin hat geschrieben: Aber das kannst du ja nicht wissen ;-)
MB-Berlin
Das passt nicht, auch wenn es ironisch gemeint ist.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: CI-Modul Samsung JU 6490

Beitrag von kabelhunter »

Diese Diskussion wird langsam unsachlich . Wenn der TE sich nicht mehr meldet sollten wir sie beenden .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Karl-Dieter
Fortgeschrittener
Beiträge: 315
Registriert: 15.04.2013, 16:17

Re: CI-Modul Samsung JU 6490

Beitrag von Karl-Dieter »

Vielen Dank für Eure Hilfe. Der Adapter konnte noch gefunden werden.

Jetzt habe ich noch Frage. Ich habe ja nur Basis HD auf meiner G09-Karte abonniert. Wenn ich mir eine 2. Smartcard ebenfalls mit Basis HD bestelle, fallen dann wirklich nur einmalig 24,99 EUR an? Also keine weiteren monatlichen Kosten???