CI+ Bootloader v 1.1.1 update Problem

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
rufnec
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20.01.2016, 17:23

CI+ Bootloader v 1.1.1 update Problem

Beitrag von rufnec »

Hallo

Grüße an die Community

Ich habe folgendes Szenario Smit kdg ci+ Modul btldr (4 Jahre alt)wie oben beschrieben Samsung TV mit ci+ Modul (kein Schacht).
eine kdg Karte G02 heute bekommen Modul wird erkannt im tv aber wenn ich die Karte reinstecke will er ein bootloader update machen was mit dem fehler scheitert 0x80000500.
Es gibt viele Foren die das ähnlich beschreiben aber nie genau mein Problem.

Danke euch schon mal im voraus

Grüße

Ruffi
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: CI+ Bootloader v 1.1.1 update Problem

Beitrag von kabelhunter »

Mach doch mit dem TV mal einen CI+ Reset . Dazu Mute , 2 , 4 , 7 , exit mit der FB eingeben .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14696
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: CI+ Bootloader v 1.1.1 update Problem

Beitrag von berlin69er »

Schalte mal auf den Sender QVC (SD) und mache manuell ein Update, über das CI Menü.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: CI+ Bootloader v 1.1.1 update Problem

Beitrag von Peter65 »

Ist das ein gelbes oder blaues Modul?
Welche Buchstaben stehen vor der BTLDR-Version auf der Rückseite vom Modul?
KDG oder RET?
Wenn letzteres zutrifft ist das Modul höchstwahrscheinlich nicht in der Lage das Update zu ziehen, weil es ein Retail-Modul ist.
Dann hast du keine Chance.

Aktuelle Bootloaderversion dürfte die 1.1.3 sein.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: CI+ Bootloader v 1.1.1 update Problem

Beitrag von Peter65 »

rufnec hat geschrieben: eine kdg Karte G02 heute bekommen Modul wird erkannt im tv aber wenn ich die Karte reinstecke will er ein bootloader update machen was mit dem fehler scheitert 0x80000500.
Hast du das Modul vorher nie benutzt?
Welche Softwareversion ist auf dem Modul installiert?

mfg peter

Edit: Völlig vergessen zu fragen, nachdem das Update fehlschlägt kannst du die verschlüsselten Sender sehen die auf der Karte freigeschaltet sind?
Was passiert wenn du das Modul mit Karte einsteckst wenn der TV aus ist, beim einschalten ein unverschlüsselter Sender eingestellt ist und du erst später auf einen verschlüsselten Sender schaltest?
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
rufnec
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20.01.2016, 17:23

Re: CI+ Bootloader v 1.1.1 update Problem

Beitrag von rufnec »

Hi Danke für die Antwort das Modul wurde von mir vor 5 Jahren gekauft da war es im Einsatz dann kam ein Umzug und ich hatte jetzt 4 Jahre Satellit.
Jetzt wieder Umgezogen und habe wieder Kabel also dachte ich mir yeah hab ja noch ein Modul also Karte bestellt.
Dann kam die Karte voll gefreut steck das Modul warte ab bis kommt Bitte Karte einstecken mit goldenen Anschlüssen in der richtigen Richtung
stecke die Karte rein und dann sagt er keine Modul oder keine Karte und fängt dann an das Update zu suchen immer wieder und wieder.
Das ist mein Problem.

Grüße

Ruffi
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: CI+ Bootloader v 1.1.1 update Problem

Beitrag von kabelhunter »

Es ist also ein blaues Smit-Modul aus dem freien Handel ? Dafür wirst Du im Netz von VFKD kein Update kriegen .
Kauf dir am besten ein gebrachtes original gelbes Smit-Modul in der Bucht , oder ein neues Neotion Modul .
Dieses zum Beispiel:
http://www.ebay.de/itm/SMiT-Secure-Plus ... Sw-zxWoS1q
Oder dieses :
http://www.ebay.de/itm/Neotion-Smart-CI ... SwpRRWngXN
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !