Smit modul G09 Smartcard Fehler 320

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Smit-Modul G09 Smartcard Fehler 320

Beitrag von Amadeus63 »

Aber der Sagemcom sollte diese rote G09-UK-Karte doch "akzeptieren" können....
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Smit modul G09 Smartcard Fehler 320

Beitrag von DarkStar »

Genau so sieht es aus.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Smit-Modul G09 Smartcard Fehler 320

Beitrag von Peter65 »

Amadeus63 hat geschrieben:Ich finde es schon interessant zu sehen, ob das blaue Modul auch RTL in HD kann oder nicht....da hilft auch eine neue funktionierende Karte dann wenig....und der Grund ist dann wenigstens bekannt.
Ist ja richtig, nur in dem Fall würde Hinweis 310 oder sowas kommen, würde ich mal meinen.

@juttchen: Steck mal bitte das Modul ohne Karte in den TV, such im TV Menü den Menüpunkt: Common Interface.
Diesen anklicken, dann bist du im CI-Menü. Dort wird unter: Service Menü-Systeminformation-Softwareversion eben diese angezeigt.
Wenn da: 3.3.3.2 L12 steht, ist die aktuell und die HD RTL'er sollten hell werden.
berlin69er hat geschrieben: Vielleicht können "ältere" Module damit nichts mehr anfangen. Allerdings sollte KDG dann die Karte auch nicht auf deren Seriennummer rausgeben...
Möglich das die neue Karte die nur neue NDS Verschlüsselung beherrscht, dann muß getauscht werden.
Die alte NDS Verschlüsselung ist ja immer noch aktuell. Und die ist auch noch auf diesen Sendern darauf.
Amadeus63 hat geschrieben:Aber der Sagemcom sollte diese rote G09-UK-Karte doch "akzeptieren" können....
Was aber auch am Cardreader liegen kann, z.B. wen du da ne D08 reinsteckst, muß der neustarten um die lesen zu können, der Vorschlag kommt dann vom Gerät selbst. Mit Hinweis 308.
Dann aber maximal bei den 3 Sendern.
Bei beispielsweise RTL HD oder Sat.1 HD ist diese neue NDS Verschlüsselung nicht mit aufgeschalten.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Smit modul G09 Smartcard Fehler 320

Beitrag von DarkStar »

Jetzt hört mal bitte mit der neuen NDS Verschlüsselung auf.
Diese ist nicht Aktiv ausser auf 626 mhz zum Testen. Und selbst dort gibt es nur einen ECM Stream und keinen EMM Stream.
Es handelt sich hierbei um eine normale G09 Karte (die wohl defekt ist / soll ja vorkommen).
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Smit modul G09 Smartcard Fehler 320

Beitrag von spooky »

Oder noch garnicht im System eingetragen ist
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Smit modul G09 Smartcard Fehler 320

Beitrag von DarkStar »

Dann wäre sich einfach nicht freigeschaltet und der Hinweis wäre ein anderer.
Dreamandday
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 14.04.2012, 20:36

Re: Smit modul G09 Smartcard Fehler 320

Beitrag von Dreamandday »

Guten abend ,

so hatte noch eine andere Idee . Habe ja noch einen Edision OS Mini und da steckt auch eine G09 drin , also dachte ich . Alte Karte raus , neue rein , neustarten . Aber der kann sie auch nicht lesen . naja werde mal morgen anrufen und die sollen mir eine neue schicken
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Smit modul G09 Smartcard Fehler 320

Beitrag von DarkStar »

Du wirst ja sicherlich dort OSC*** drauf haben? Was sagt das Log beim Einlesen der Karte ?
juttchen
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2016, 15:45

Re: Smit modul G09 Smartcard Fehler 320

Beitrag von juttchen »

Hallo ,

so laut Kundendienst und einer Stunde probieren , bekomme ich eine neue , da die anscheinend defekt ist .
Antworten