Smit modul G09 Smartcard Fehler 320

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
juttchen
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2016, 15:45

Smit modul G09 Smartcard Fehler 320

Beitrag von juttchen »

Hallo liebe Leute ,

ich habe mir ein blaues Smitmodul gekauft für meinen Zweitfernseher . Habe bei KabelDeutschland mir eine Zweitkarte geordert und bekam eine G09 Karte . Mein Problem ist jetzt das beim einstecken der Fehler 320 kommt . Heisst die Karte kann nicht gelesen . Da dachte ich versuche ich es mal in meinem sagecom receiver und da kommt der selbe Fehler . Obwohl im Receiver auch eine G09 Karte ist . Als ich die Karten verglich las ich auf der neuen Karte " Origins Country of UK " .
Ich hoffe jemand hat eine Lösung wieso die G09 nicht gelesen werden kann .
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Smit-Modul G09 Smartcard Fehler 320

Beitrag von Amadeus63 »

Läuft die Karte vom Sagemcom im Smit-Modul? Bitte mal testen...Wenn ja, ist das Modul o.k. und es liegt an der Karte...

P.S. Das gelbe Smit-Modul wäre besser gewesen, es ist Update-fähig. Die blauen lassen dies nicht zu und teilweise je nach Softwarestand geht z.B. die RTL-Gruppe in HD nicht.
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 06.04.2016, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
juttchen
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2016, 15:45

Re: Smit modul G09 Smartcard Fehler 320

Beitrag von juttchen »

Hallo ,

Mal getestet . Also die Karte vom Sagecom läuft auch im Modul . Und wenn ich die neue Karte jetzt in den Sagecom stecke kommt Fehler 320 .
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Smit-Modul G09 Smartcard Fehler 320

Beitrag von Amadeus63 »

Die "alte" Karte läuft also im Receiver + Modul, d.h. "Geräte" o.k. Die "neue" jeweils nicht, spricht für Kartenfehler. Entweder kann Dir die Technik-Hotline helfen und diese zum Laufen bringen oder die Karte ist defekt und muss getauscht werden.

P.S. Probiere mal, ob die "alte G09" im Modul alle Programme entschlüsselt....(siehe voriger Hinweis)

Und : "Richtig" eingesteckt wurde die "neue" Karte ja sicher auch?!?
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Smit-Modul G09 Smartcard Fehler 320

Beitrag von Peter65 »

Amadeus63 hat geschrieben: Und : "Richtig" eingesteckt wurde die "neue" Karte ja sicher auch?!?
Davon gehe ich mal streng aus, wenn die alte G09 im Modul läuft.
Amadeus63 hat geschrieben: P.S. Probiere mal, ob die "alte G09" im Modul alle Programme entschlüsselt....(siehe voriger Hinweis)
Ist eigentlich für den Fall weniger interessant, weil, die entschlüsselt, bei der neue G09 da kommt der Hinweis 320.

Ich würde die techn. Hotline (0800 – 52 66 625) anrufen denen das schildern, auch das probieren mit dem Receiver und der alten Karte in Modul und um einen Tausch der Karte bitten.
Sollen die sich Gedanken machen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Smit-Modul G09 Smartcard Fehler 320

Beitrag von Amadeus63 »

Ich finde es schon interessant zu sehen, ob das blaue Modul auch RTL in HD kann oder nicht....da hilft auch eine neue funktionierende Karte dann wenig....und der Grund ist dann wenigstens bekannt.

Und: Auch wenn die alte Karte richtig drin war, muss es die neue noch lange nicht sein...trotzdem gehe ich eher auch davon aus.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Smit modul G09 Smartcard Fehler 320

Beitrag von berlin69er »

ist die neue Karte schon die rote, mit VF Aufdruck? Da wurde ja auch die Zuordnung geändert, soweit ich weiß...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Smit-Modul G09 Smartcard Fehler 320

Beitrag von Amadeus63 »

Zuordnung? Bezeichnung UK spricht eher dafür denke ich....
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Smit modul G09 Smartcard Fehler 320

Beitrag von berlin69er »

Könnte hiermit zusammen hängen:
viewtopic.php?f=5&t=36043&hilit=G09
Vielleicht können "ältere" Module damit nichts mehr anfangen. Allerdings sollte KDG dann die Karte auch nicht auf deren Seriennummer rausgeben...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Smit modul G09 Smartcard Fehler 320

Beitrag von DarkStar »

berlin69er hat geschrieben:Könnte hiermit zusammen hängen:
viewtopic.php?f=5&t=36043&hilit=G09
Vielleicht können "ältere" Module damit nichts mehr anfangen. Allerdings sollte KDG dann die Karte auch nicht auf deren Seriennummer rausgeben...
Die neue Verschlüsselung ist noch gar nicht Aktiviert.
Es handelt sich hier bestimmt nicht um eine 09FD Karte.
Antworten