G02 und G09 Karte in einem CI+ Modul betreiben/wechseln

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Seemeyer
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 03.05.2016, 20:06

G02 und G09 Karte in einem CI+ Modul betreiben/wechseln

Beitrag von Seemeyer »

Hallo,

Ich habe KD und Sky. Ich habe zwei Karten eine G09 und eine G02. Auf beiden Karten ist KD freigeschaltet und auf einer Karte zusätzlich Sky. Im Wohnzimmer habe ich den KD-Receiver und im Schlafzimmer habe ich einen Samsung Fernseher mit dem Sky Receiver. Beide Karten laufen in beiden Receivern und ich kann entsprechend die Karten wechseln. Jetzt möchte ich mit im Schlafzimmer ein CI+ Modul zulegen. Kann ich dann auch immer noch beide Karten in dem CI+ Modul verwenden, oder geht dann nur noch eine Karte?

Besten Dank.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: G02 und G09 Karte in einem CI+ Modul betreiben/wechseln

Beitrag von kabelhunter »

Du kannst beide Karten im CI+ Modul verwenden . Achte aber darauf das du das richtige Modul verwendest .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Seemeyer
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 03.05.2016, 20:06

Re: G02 und G09 Karte in einem CI+ Modul betreiben/wechseln

Beitrag von Seemeyer »

Kd sagte mir die würden eine Karte einloggen und nur die geht dann. Welches Modul wäre denn das richtige? Muss ich das noch freischalten (lassen)?

Danke
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: G02 und G09 Karte in einem CI+ Modul betreiben/wechseln

Beitrag von Peter65 »

Nunja, ich würde eher meinen auf der G02 ist Sky und zusätzlich KD freigeschaltet, kommt aber letztendlich auf das gleiche heraus.
Seemeyer hat geschrieben:Kd sagte mir die würden eine Karte einloggen und nur die geht dann. ... Muss ich das noch freischalten (lassen)?
Quatsch.
Da du dir das CI+Modul erst anschließend besorgst, KD also keine Ahnung hat welches CI+Modul, du mußt da nichts freischalten lassen.
Entscheidend, die Karte ist entsprechend freigeschaltet.
Zumal KD keinen Einfluß darauf hat was Sky da freischaltet.

Ich kann locker zwischen meiner G02 und der G09 im CI+Modul wechseln, mach ich das nur nicht gern, irgendwann könnten da mal die Kontakte leiden, egal ob die der Smartcard oder die im TV wegen des CI+Moduls. Letzteres besonders zu beachten wenns ein Samsung TV ist der für das CI+Modul einen Adapter hat.
Seemeyer hat geschrieben:Welches Modul wäre denn das richtige?
Ich würde dieses empfehlen: http://www.amazon.de/Modul-Kabel-Deutsc ... 5HN03DSCEP

Ein SMiT C+Modul wie dieses geht auch: http://www.amazon.de/Modul-Sender-Kabel ... i%2B+modul

Original SMiT-CI+Module für die G02/09 von KD scheinen doch ziemlich rar geworden zu sein.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 915
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: G02 und G09 Karte in einem CI+ Modul betreiben/wechseln

Beitrag von zonk »

Habe das original Kabel Deutschland Modul im Samsung und kann alle 3 Karten (2x G9, 1x G2) problemlos wechseln.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: G02 und G09 Karte in einem CI+ Modul betreiben/wechseln

Beitrag von berlin69er »

Es gibt 2 "Original", aber nur in einem laufen G0X Karten...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Seemeyer
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 03.05.2016, 20:06

Re: G02 und G09 Karte in einem CI+ Modul betreiben/wechseln

Beitrag von Seemeyer »

D.h. Wenn ich bei KD das Originalmodul bestelle und sage ich habe eine G02-Karte sollte ich auch die G09er darin zum laufen bekommen. Richtig?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: G02 und G09 Karte in einem CI+ Modul betreiben/wechseln

Beitrag von kabelhunter »

Jo , Richtig . Wenn Du das richtige Smit-Modul bestellst . Nicht das von SmarDTV !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Seemeyer
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 03.05.2016, 20:06

Re: G02 und G09 Karte in einem CI+ Modul betreiben/wechseln

Beitrag von Seemeyer »

Das blaue oder das gelbe?
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: G02 und G09 Karte in einem CI+ Modul betreiben/wechseln

Beitrag von Peter65 »

Willst du nur das Modul oder einen Vertrag dazu?
Wenn du nur das Modul brauchst, dann besorg dir das so, bei KD bekommst du kein Modul ohne Vertrag.

KD selber gibt nur die gelben raus.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U