G02 und G09 Karte in einem CI+ Modul betreiben/wechseln

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: G02 und G09 Karte in einem CI+ Modul betreiben/wechseln

Beitrag von kabelhunter »

Versuche mit dem Modul mal ein SW.Upgrade . Dazu den TV auf QVC SD schalten und das Update mit den CI Menü auslösen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
soffl
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 14.12.2017, 13:45

Re: G02 und G09 Karte in einem CI+ Modul betreiben/wechseln

Beitrag von soffl »

kabelhunter hat geschrieben:Versuche mit dem Modul mal ein SW.Upgrade . Dazu den TV auf QVC SD schalten und das Update mit den CI Menü auslösen .
Kein Update verfügbar. Nun hab ich mal die KMS Senderliste mit Vodafone verglichen und diletanttische Detektivarbeit verrichtet. Könnte echt sein, dass wir gar kein Vodafone/KD mehr hier haben, ich warte mal die Info von der Hausverwaltung ab... :oops:
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: G02 und G09 Karte in einem CI+ Modul betreiben/wechseln

Beitrag von Peter65 »

War hier nicht mal ein Foto von gelben CI+Modul drin?
09.00.50.02.10.05, 004, das ist für das Modul die aktuelle SW.

Findet sich in der Senderliste "Vodafone Infokanal", dann sollte es VF/KD sein, welcher der Anbieter ist.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: G02 und G09 Karte in einem CI+ Modul betreiben/wechseln

Beitrag von kabelhunter »

Du kannst auch mal eine manuelle Suche auf 538 MHz machen . Wenn du bei VF bist muss der Infokanal da gefunden werden .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: G02 und G09 Karte in einem CI+ Modul betreiben/wechseln

Beitrag von spooky »

soffl hat geschrieben:
kabelhunter hat geschrieben:Versuche mit dem Modul mal ein SW.Upgrade . Dazu den TV auf QVC SD schalten und das Update mit den CI Menü auslösen .
Kein Update verfügbar. Nun hab ich mal die KMS Senderliste mit Vodafone verglichen und diletanttische Detektivarbeit verrichtet. Könnte echt sein, dass wir gar kein Vodafone/KD mehr hier haben, ich warte mal die Info von der Hausverwaltung ab... :oops:
Bei KMS bräuchte man dann eher eine V14 und ein CI Modul von Sky.
Du kannst ja mal gucken, wieviele Sky Bundesliga Kanäle in HD!! bei dir eingespeist sind.
waipu.tv
O2 1000/50
soffl
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 14.12.2017, 13:45

Re: G02 und G09 Karte in einem CI+ Modul betreiben/wechseln

Beitrag von soffl »

spooky hat geschrieben:
Bei KMS bräuchte man dann eher eine V14 und ein CI Modul von Sky.
Du kannst ja mal gucken, wieviele Sky Bundesliga Kanäle in HD!! bei dir eingespeist sind.
Also auf der Frequenz ist kein Infokanal von Vodafone - es erscheint auch etwas komisch, dass am Fernseher unter DTV-Kabeleinstellungen nur "Andere Anbieter" angezeigt wird, hier dämmert was, mit so Geschichten wie verschwundenen Sendern.

Haben auch eben noch ein paar Sender mit ihren Frequenzen gegengecheckt und alles deutet auf einen unbemerkten Wechsel im Haus auf KMS hin.... :wand:

Ich vermute mal, das war auch das Indiz mit den Buli-Sendern - ich habe in der Programmliste Sky Buli 1-8 HD und einen UHD.

Puh... na das war ja mal eine schwere Geburt. Tut mir Leid, dass ich da so gar nicht drauf kam. Auch, wenn die Frage mittlerweile dann ja fehl am Platze ist hier im KDG Forum - geht das mit der V13 (laut Anleitung) bzw. V14 Karte auch in einem kaufbaren CI-Modul? Ich trau mich kaum, irgendwas zu besorgen, das ich nicht problemlos zurückgeben kann, bei dem ganzen Spaß mit dem Thema :)

Vielen vielen Dank für die Hilfe nochmal, ihr seid echt super! :anbet:
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: G02 und G09 Karte in einem CI+ Modul betreiben/wechseln

Beitrag von kabelhunter »

Das KDG-Modul kannst Du ja wieder verkaufen . Du musst bei Sky die SC tauschen . CI+ Module für die V xx Karten gibt es nur von Sky . Oder du versuchst es mit einen
alternativen Modul ( Un...m ) .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: G02 und G09 Karte in einem CI+ Modul betreiben/wechseln

Beitrag von berlin69er »

Ne, Uni.cam und Co laufen nicht mehr mit Sky, wegen dem Pairing.
Einzig ein spezielles Alphacrypt Modul mit spezieller Software läuft.
Ansonsten eben nur das Sky CI+, was aber direkt von Sky geordert werden muss und einem trotz 99€ Gebühr nur geliehen wird.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: G02 und G09 Karte in einem CI+ Modul betreiben/wechseln

Beitrag von kabelhunter »

Richtig , das mit dem Pairing hatte ich vergessen . Da bleibt @soffl nur ein Modul direkt von Sky zu mieten .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
soffl
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 14.12.2017, 13:45

Re: G02 und G09 Karte in einem CI+ Modul betreiben/wechseln

Beitrag von soffl »

Danke! Ich hatte auch etwas recherchiert, alles mit Alphacrypt & Co wirkte mir auch schon wieder zu kompliziert. Hab jetzt einfach das Modul von Sky bestellt und hoffe, dann ist dieses Abenteuer vorbei ;)

Und auch wenn ich mich wiederhole: Vielen Dank nochmal für die Hilfe! :)
Antworten