Suche DVB-C Empfänger USB für PC

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Suche DVB-C Empfänger USB für PC

Beitrag von DarkStar »

Ich hab schon genau gelesen was du und andere geschrieben haben, aber du anscheinend nicht.

Hat jemand Erfahrungen mit den neueren (auch DVB-T2 beherrschenden) Geräten aus 2013?
- TechnoTrend TT-connect CT2-4650 CI
- DVBSky T680C
Genau die sind aus 2013 und "Baugleich" und genau diese können T2 (HEVC).
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5872
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Suche DVB-C Empfänger USB für PC

Beitrag von GLS »

Abraxxas hat geschrieben:Nö. Erwähnt wurden Geräte aus 2013. Die können nur H.264
Was für ein Unsinn! Die können weder AVC noch HEVC, sondern sind reine Tunerkarten (Hardware). Die Decodierung (nicht: Encodierung) macht der Prozessor (Software). Man sollte niemals Rundfunkübertragungsstandards und Codecs durcheinanderwerfen.

Probleme bei der DVB-T2-Demodulation (Hardware!) kann dann auftreten, wenn der Tuner nur eine ältere Revision unterstützt, die hierzulande evtl. nicht mehr verwendet wird. Da sollte aber bei einem Produkt z. B. von TechniSat nicht der Fall sein. Notfalls kann man die Karte nach einem Test zurückschicken.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
otto58
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 07.08.2016, 07:37

Re: Suche DVB-C Empfänger USB für PC

Beitrag von otto58 »

Erst mal vielen Dank für Eure Bemühungen.
Ich habe mir zwischenzeitlich wieder ein Technisat CableStar Combo HD CI günstig bei Ebay gekauft. Das Teil hat mich durch alle Windows-Betriebssysteme bis 10 64-bit sicher begleitet und ich kann meine angepassten Transponderlisten weiter verwenden.

Jetzt habe ich auch noch mitgekommen, dass nach der damals einzig nutzbaren 1.16 jetzt auch das ACL mit der 1.25 für meine D09 nutzbar wäre.
Ich habe die PCMCIA-Karte von damals noch liegen und auch noch einen PC auf dem XP läuft.
Hat das Update auf die 1.25 irgendwelchen Nachteile.
Was ist mit der 1.27 und der 1.28?
Sind Downgrades bei jeder Version möglich?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Suche DVB-C Empfänger USB für PC

Beitrag von berlin69er »

Mach das aktuelle drauf und gut ist. Was für ein Paket hast du denn auf der D09 gebucht?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Suche DVB-C Empfänger USB für PC

Beitrag von kabelhunter »

Ich bitte darum wieder zur Höflichkeit zurück zu kommen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Suche DVB-C Empfänger USB für PC

Beitrag von Abraxxas »

GLS hat geschrieben:Was für ein Unsinn!
Nur weil ich mich im Netz schlau gemacht habe, um dem TE zu helfen, und dabei ev. veralteter Info aufgesessen bin muss du mir nicht Unsinn vorwerfen.
Dass Hotline und Helpdesk so einen schlechten Ruf haben wundert mich nicht, angesichts solcher Antworten.
Und nun schliesse ich mich @kabelhunter an. EoD.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Suche DVB-C Empfänger USB für PC

Beitrag von DarkStar »

Ich hab dir eine Seite vorher schon erklärt warum das so ist.
Aber dann muss ich mich noch beleidigen lassen.

Und es wäre mir übrigens total neu, dass das Helpdesk einen Schlechten Ruf hat. Genau das Gegenteil ist der Fall.