TX-58AXW804 mit SmarDTV: Ständige Authentifizierung

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
PatBateman23
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 21.08.2016, 11:21

TX-58AXW804 mit SmarDTV: Ständige Authentifizierung

Beitrag von PatBateman23 »

Hallo Zusammen,

Ich habe einen TX-58AXW804 und habe bisher auf einer Smartkarte Sky und KDG gehabt - da ich Sky gekündigt hatte musste ich Karte und CI+Modul (Marke habe ich mir leider nicht notiert) zurückschicken und habe von Vodafone ein neues Modul und Karte bekommen. Leider scheint das Modul nach Ausschalten des TV stets die Authentifizierung zu verlieren - so muss ich mach jedem Einschalten zunächst 10 Sekunden warten - das kann doch nicht sein ?

Meine Daten:
TV: TX-58AXW804
Ci-Modul: SmarDTV / SmarCAM-3 CI PLUS KD / 01000102
Ci-SW: 09.00.50.02.10.05, 004
Smartcard: D08 DNASP410 RevQ21

Ich bin gerne bereit mir ein neues anderes Modul zu kaufen oder sonst was zu machen - möchte aber einfach nicht immer erst warten nach dem Einschalten (denn das was ja vorher mit Sky zusammen auch nicht so).

Danke für Eure Hilfe!

Pat
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: TX-58AXW804 mit SmarDTV: Ständige Authentifizierung

Beitrag von berlin69er »

An wen musstest du Karte und Modul zurück schicken? Sky gibt keine Kabel Module aus... Du hättest auch beides behalten können, aufgrund der Kabel Pakete. Wird aber wohl jetzt zu spät sein...

Ich weiß gerade nicht, ob das Modul die aktuelle FW hat. Versuche mal ein Update im CI Menü.
Ansonsten kaufe dir das hier:
https://www.amazon.de/Kabel-Deutschland ... eutschland
...und leiere einen Kartentausch an...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: TX-58AXW804 mit SmarDTV: Ständige Authentifizierung

Beitrag von Luedenscheid »

Du hättest die Sky Karte behalten sollen und dir ein Modul passend zur G02 selber kaufen oder bei Vodafone Kabel bestellen sollen.
Jetzt kannst du nur noch versuchen dem Service vorzugaukeln das du ein zertifiziertes Modul besitzt und du die D0x in eine G0x Karte tauschen möchtest.
Ebenfalls ist es möglich eine G0x Karte als Zweitkarte für ein vorhandenes (zertifiziertes) Modul zu bestellen.
Für normales Fernsehen reichen diese auch aus, willst du mehr kannst du auch gerne Tipps für alternative Module bekommen. Grundvoraussetzung dafür ist
aber eine G0x Karte! :wink:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: TX-58AXW804 mit SmarDTV: Ständige Authentifizierung

Beitrag von kabelhunter »

Mit dem SmarDTV CI+ Modul tritt dieses Problem mit verschiedenen TV-Geräten machmal auf . Du kannst mal versuchen die SW vom Modul auf RTL Nitro SD
manuell upzugraten . Wenn das nicht hilft besorge die ein Neotion Modul und tausch die SC gegen eine G09-Karte .
https://www.amazon.de/Kabel-Deutschland ... s=ci+modul
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
PatBateman23
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 21.08.2016, 11:21

Re: TX-58AXW804 mit SmarDTV: Ständige Authentifizierung

Beitrag von PatBateman23 »

Vielen Dank! Mist - da hätte ich mich mal vorher erkundigen sollen!

Also wäre dies die Lösung ? Zweitkarte als G0X bestellen, Neotion Modul bei Amaon kaufen, erste Karte + CI in den Schrank legen ?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: TX-58AXW804 mit SmarDTV: Ständige Authentifizierung

Beitrag von kabelhunter »

`Welche Programme empfängst Du denn mit der Erstkarte ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
PatBateman23
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 21.08.2016, 11:21

Re: TX-58AXW804 mit SmarDTV: Ständige Authentifizierung

Beitrag von PatBateman23 »

Das Paket ist Vodafone Basic, aktiv gucke ich die ca 40 öffentlichen und privaten HD-Sender.
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: TX-58AXW804 mit SmarDTV: Ständige Authentifizierung

Beitrag von Luedenscheid »

PatBateman23 hat geschrieben:Vielen Dank! Mist - da hätte ich mich mal vorher erkundigen sollen!

Also wäre dies die Lösung ? Zweitkarte als G0X bestellen, Neotion Modul bei Amaon kaufen, erste Karte + CI in den Schrank legen ?
Nicht unbedingt. Du solltest trotzdem versuchen das jetzige Modul upzudaten um es wieder richtig nutzen zu können.
Mit zwei Modulen und zwei Karten kann dein TV dann auch Sendungen aufnehmen die du nicht live schauen musst.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
PatBateman23
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 21.08.2016, 11:21

Re: TX-58AXW804 mit SmarDTV: Ständige Authentifizierung

Beitrag von PatBateman23 »

Das Modul hat sich bei Nitro nicht automatisch geupdated, eine manuelle Updatefunktion finde ich im Menü leider nicht - gibt es eine ?

(Meine Version: 09.00.50.02.10.05, 004 - ist das aktuell?)

Gruss

Pat
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: TX-58AXW804 mit SmarDTV: Ständige Authentifizierung

Beitrag von Peter65 »

PatBateman23 hat geschrieben: Ci-SW: 09.00.50.02.10.05, 004
Ist aktuell.
berlin69er hat geschrieben:An wen musstest du Karte und Modul zurück schicken? Sky gibt keine Kabel Module aus... Du hättest auch beides behalten können, aufgrund der Kabel Pakete. Wird aber wohl jetzt zu spät sein...
Richtig, Sky gibt keine CI+Module für Kabelempfang raus, aber, meines Wissens verlangt Sky die Karte zurück auch wenn da ein Abo von VF/KD drauf ist.

Was du versuchen kannst, vor dem ausschalten auf einen unverschlüsselten Sender schalten. Dieser ist ja dann beim einschalten aktiv, nach ein paar Sekunden dann auf den verschlüsselten Sender umschalten.
Das sich das Modul neu initialisiert, wenn du den TV ausschaltest, für mich so unnormal nicht, erst beim einschalten kommt da ja wieder Strom an.
10 sek. scheint mir aber auch etwas lange zu sein.
TV Software aktuell?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Antworten