TX-58AXW804 mit SmarDTV: Ständige Authentifizierung

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: TX-58AXW804 mit SmarDTV: Ständige Authentifizierung

Beitrag von Luedenscheid »

Peter65 hat geschrieben: Von daher wird das Austauschmodul für die D08 für meine Begriffe genauso reagieren, bringt als nicht wirklich viel.
Das ist der Grund warum ich den Rat habe sein lassen.
Sondern dafür plädierte, Karte tauschen, 2. Neotion-Modul.
Da CI+Modul samt Karte vorhanden, beides funktioniert im Prinzip, da bekommt man nichts getauscht, sprich SmarDTV gegen SMiT. Bei Defekt auch nur SmarDTV gegen SmarDTV.
Genau hier denke ich anders. Wenn das ausgetauschte Modul gleicher Bauart an meinem TV mit zertifizierten CI+ Schacht auch nicht ordnungsgemäß läuft
muss der KNB dann eben einen anderen Kartentyp samt Modul zur Verfügung stellen.
Ich bin gerne bereit PatBateman23 bei dieser "Tauschaktion" zu helfen, habe einen direkten Ansprechpartner in Erfurt dessen Daten ich aber hier nicht offen legen möchte.
Wie ich im laufe der Jahre feststellen musste ist vieles möglich was von der Hotline grundsätzlich abgelehnt wurde!
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: TX-58AXW804 mit SmarDTV: Ständige Authentifizierung

Beitrag von Peter65 »

Luedenscheid hat geschrieben:Genau hier denke ich anders. Wenn das ausgetauschte Modul gleicher Bauart an meinem TV mit zertifizierten CI+ Schacht auch nicht ordnungsgemäß läuft
muss der KNB dann eben einen anderen Kartentyp samt Modul zur Verfügung stellen.
Auch wenn das SmarDTV-Modul noch nicht getauscht worden ist, genau das macht VF/KD offiziell nicht.
Zum anderen, das Verhalten des SmarDTV so wie es der TE beschreibt scheint normal zu sein, von einer Nichtentschlüsselung welche ja einen heftigen Defekt des Moduls darstellen würde ist ja auch nicht die Rede.
Was ist in dem Fall also ordnungsgemäß?
Luedenscheid hat geschrieben: Ich bin gerne bereit PatBateman23 bei dieser "Tauschaktion" zu helfen, habe einen direkten Ansprechpartner in Erfurt dessen Daten ich aber hier nicht offen legen möchte.
Wie ich im laufe der Jahre feststellen musste ist vieles möglich was von der Hotline grundsätzlich abgelehnt wurde!
Hotline zwar weniger, aber im VF-Forum da man da alles nachlesen kann, da dürften den MA's gewisse Auflagen erteilt worden sein, bis hierher und nicht weiter.
Eben um das was du womöglich ermöglichen kannst nicht öffentlich zu machen.

@Luedenscheid: Klar es wäre einen Versuch wert, aber auch das von KD/VF benutzte SMiT CI+Modul hat so seine Macken, mir scheint es tatsächlich besser zu sein das Neotion CI+Modul zu benutzen, was aber auch vom verwendeten TV abhängig sein kann. Auch das spielt ne Rolle wenn ich den Kartentausch empfehle.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
PatBateman23
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 21.08.2016, 11:21

Re: TX-58AXW804 mit SmarDTV: Ständige Authentifizierung

Beitrag von PatBateman23 »

Hallo Zusammen,
Mit dem nun eingetroffenen Neotion-Modul inkl
G09 Karte läuft es wieder perfekt. Keine Wartezeit beim Ein-oder Umschalten - einfach super!
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Da das SmardTV-Modul offenbar defekt oder von Haus aus Mist ist, habe ich im VF-Forum einen Tausch angefragt.
Gruss und einen schönen Sonntag,
Pat
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: TX-58AXW804 mit SmarDTV: Ständige Authentifizierung

Beitrag von Peter65 »

PatBateman23 hat geschrieben:von Haus aus Mist ist,
Das trifft es wohl eher, von Hause aus Murks.

Rechne zu 100% damit das dir der Mod da nur einen Tausch SmarDTV gegen SmarDTV anbieten wird.
Dazu kommt das Neotion-Modul gibt es bei VF nicht, du würdest ein SMiT CI+Modul erhalten, in dem die G09 funktioniert.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: TX-58AXW804 mit SmarDTV: Ständige Authentifizierung

Beitrag von kabelhunter »

Nur zur Ergänzung . Die HD+ Module für den Sat-Empfang der privaten HD-Programme von SmarDTV sind auch zum :kotz: und machen die gleichen Probleme .
OT Ende .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Antworten