TX-58AXW804 mit SmarDTV: Ständige Authentifizierung

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: TX-58AXW804 mit SmarDTV: Ständige Authentifizierung

Beitrag von Peter65 »

PatBateman23 hat geschrieben:Das Modul hat sich bei Nitro nicht automatisch geupdated, eine manuelle Updatefunktion finde ich im Menü leider nicht - gibt es eine ?
Ins Common Interface-Menü, dann in das CI-Menü, dort System: und da nach unten scrollen: Software aktualisieren.
Wie gesagt, die Version von deinem Modul ist aktuell.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
PatBateman23
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 21.08.2016, 11:21

Re: TX-58AXW804 mit SmarDTV: Ständige Authentifizierung

Beitrag von PatBateman23 »

1000 Dank für Eure Tips - habe mir bei Amazon jetzt das Modul bestellt und werde mir, wenn es da ist, die 2. karte bestellen - sobald alles da ist, werde ich berichten.

PS: TV software ist auch aktuell.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: TX-58AXW804 mit SmarDTV: Ständige Authentifizierung

Beitrag von Peter65 »

Eine wenn auch monatlich kostenlose Karte kostet die einmalig 25€, der Kartentausch nur 15€.
Zumal du dann ne Karte samt Modul rumzuliegen hast wofür du eigentlich bezahlst.

Letztendlich deine Entscheidung, wollt das nur erwähnt haben.

mfg Peter

Edit, du bekommst eine Mail von mir.
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: TX-58AXW804 mit SmarDTV: Ständige Authentifizierung

Beitrag von Luedenscheid »

Peter65 hat geschrieben:Eine wenn auch monatlich kostenlose Karte kostet die einmalig 25€, der Kartentausch nur 15€.
Zumal du dann ne Karte samt Modul rumzuliegen hast wofür du eigentlich bezahlst.
Wenn er seinen TX-58AXW804 optimal, soll heißen ohne externen Receiver, nutzen möchte sollte er die zweite Karte natürlich nicht
irgendwo hinlegen sondern samt dem zweiten Modul in den zweiten Modulschacht stecken! :wink:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
PatBateman23
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 21.08.2016, 11:21

Re: TX-58AXW804 mit SmarDTV: Ständige Authentifizierung

Beitrag von PatBateman23 »

Danke :-)
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: TX-58AXW804 mit SmarDTV: Ständige Authentifizierung

Beitrag von Peter65 »

@Luedenscheid: War ne Idee vom TE.
PatBateman23 hat geschrieben: Neotion Modul bei Amaon kaufen, erste Karte + CI in den Schrank legen ?
Und ich würde die Karte tauschen, gegen die G09, Modul samt D08 zurückschicken, ein 2. Modul ebenfalls Neotion für eine Zweitkarte, das kann man immer noch machen.

Es stimmt schon, mit 2 Modulen kann man die Funktionen des TV optimaler nutzen, beispielsweise wenn es den geht einmal verschlüsselt aufnehmen und einen anderen verschlüsselten Sender sehen.
Andererseits, keine Ahnung auf welchen CI+Schacht der TV zugreift wenn in verschlüsselter Sender gesehen werden soll, die jedesmal erneute Initialisierung des SmarDTV-Modul nach dem einschalten des TV wird nicht verschwinden.
Das ist ja, so wie ich die Fragestellung deute das Problem und um das zu verhindern möchte der TE anstelle des SmarDTV-Moduls ein anderes Modul verwenden.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: TX-58AXW804 mit SmarDTV: Ständige Authentifizierung

Beitrag von Luedenscheid »

@Peter 65, nach dem Eingangspost hätte eigentlich mal der Rat kommen müssen das Modul bei Vodafone Kabel zu reklamieren.
Bei dieser Aktion hätte man dann auch gleich versuchen können ein passendes Modul für eine G0x Karte zu bekommen.

Zu wissen was für ein Modul das von Sky war und wohin es PatBateman23 geschickt hat wäre auch interessant ? Wenn er das per Einschreiben
mit Empfangsbestätigung gemacht hat müsste er doch noch erfragen können ob er es noch zurück bekommen kann?

Hätte ich keine Dream, dann hätte ich auf jeden Fall zwei Module in meinem Panasonic. Getestet habe ich das mit den verschiedensten Modulen
die mir ein Freund testweise überlassen hatte.Nur so kann man entspannt etwas sehen und etwas anderes aufnehmen. Möglichkeiten die Aufnahmen
im Nachhinein am PC zu bearbeiten gibt es inzwischen ja auch! :wink:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
PatBateman23
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 21.08.2016, 11:21

Re: TX-58AXW804 mit SmarDTV: Ständige Authentifizierung

Beitrag von PatBateman23 »

@Peter 65, nach dem Eingangspost hätte eigentlich mal der Rat kommen müssen das Modul bei Vodafone Kabel zu reklamieren.
Bei dieser Aktion hätte man dann auch gleich versuchen können ein passendes Modul für eine G0x Karte zu bekommen.

Zu wissen was für ein Modul das von Sky war und wohin es PatBateman23 geschickt hat wäre auch interessant ? Wenn er das per Einschreiben
mit Empfangsbestätigung gemacht hat müsste er doch noch erfragen können ob er es noch zurück bekommen kann?

Hätte ich keine Dream, dann hätte ich auf jeden Fall zwei Module in meinem Panasonic. Getestet habe ich das mit den verschiedensten Modulen
die mir ein Freund testweise überlassen hatte.Nur so kann man entspannt etwas sehen und etwas anderes aufnehmen. Möglichkeiten die Aufnahmen
im Nachhinein am PC zu bearbeiten gibt es inzwischen ja auch! :wink:
Hallo Zusammen,

ich hatte die Eingangsstory etwas abgekürzt. Der alte KDG vertrag (inkl Karte + CI-Modul) + Sky lief auf meine Partnerin. Der neue Vertrag auf mich (steuerliche Gründe). Daher wäre das mit dem zurücktauschen nicht so einfach geworden.

Habe zwischenzeitlich das Neotion-Modul erhalten und mir bei KDG eine G09-Zweitkarte bestellt. Melde mich, wenn ich ausprobieren konnte ober die verzögerung mit der Karte dann geringer ist.

Gruß

Pat
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: TX-58AXW804 mit SmarDTV: Ständige Authentifizierung

Beitrag von Luedenscheid »

PatBateman23 hat geschrieben: Habe zwischenzeitlich das Neotion-Modul erhalten und mir bei KDG eine G09-Zweitkarte bestellt. Melde mich, wenn ich ausprobieren konnte ober die verzögerung mit der Karte dann geringer ist.
Ich würde dir zusätzlich raten das nicht optimal funktionierende Modul zu reklamieren.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: TX-58AXW804 mit SmarDTV: Ständige Authentifizierung

Beitrag von Peter65 »

Luedenscheid hat geschrieben:@Peter 65, nach dem Eingangspost hätte eigentlich mal der Rat kommen müssen das Modul bei Vodafone Kabel zu reklamieren.
Bei dieser Aktion hätte man dann auch gleich versuchen können ein passendes Modul für eine G0x Karte zu bekommen.
Stimmt, Modul reklamieren, ich hab das ja selber auch bei meinem wenn ich den TV mit einem eingestellten verschlüsselten Sender anschalte, initialisiert sich das Modul, ne schöne Balkenanzeige.
Von daher wird das Austauschmodul für die D08 für meine Begriffe genauso reagieren, bringt als nicht wirklich viel.
Das ist der Grund warum ich den Rat habe sein lassen.
Sondern dafür plädierte, Karte tauschen, 2. Neotion-Modul.
Da CI+Modul samt Karte vorhanden, beides funktioniert im Prinzip, da bekommt man nichts getauscht, sprich SmarDTV gegen SMiT. Bei Defekt auch nur SmarDTV gegen SmarDTV.
Luedenscheid hat geschrieben: Zu wissen was für ein Modul das von Sky war und wohin es PatBateman23 geschickt hat wäre auch interessant ? Wenn er das per Einschreiben
mit Empfangsbestätigung gemacht hat müsste er doch noch erfragen können ob er es noch zurück bekommen kann?
Modul von Sky?
Soweit mir bekannt hat Sky keine Module für Kabelempfang, es müssen die vom Anbieter verwendet werden, wenn es KD war, dann kommt nur das SMiT infrage, laut der Aussagen von PatBateman23 alter KD Vertrag, da kommt nur eben dieses Modul in Frage.
Luedenscheid hat geschrieben: Hätte ich keine Dream, dann hätte ich auf jeden Fall zwei Module in meinem Panasonic. Getestet habe ich das mit den verschiedensten Modulen
die mir ein Freund testweise überlassen hatte.Nur so kann man entspannt etwas sehen und etwas anderes aufnehmen. Möglichkeiten die Aufnahmen
im Nachhinein am PC zu bearbeiten gibt es inzwischen ja auch! :wink:
Ich z.B. hab für Aufnahmen lieber ein extra Gerät, heutzutage haben die mindestens Twin-Tuner, zudem beides unabhängig von einander funktioniert.
PatBateman23 hat geschrieben: ich hatte die Eingangsstory etwas abgekürzt. Der alte KDG vertrag (inkl Karte + CI-Modul) + Sky lief auf meine Partnerin. Der neue Vertrag auf mich (steuerliche Gründe). Daher wäre das mit dem zurücktauschen nicht so einfach geworden.
Wenn der aktuelle Vertrag mit dem SmartDTV und der D08 auf dich läuft, kannst du doch handeln wie du lustig bist.
Es wäre schlauer gewesen, trotz der guten Tipps die du hier erhalten hast, die vertraglichen Dinge im VF-Forum weiter zu klären, es hat sich bereits da ein Moderator gemeldet, der dir behilflich sein kann.
U.A. deswegen auch meine Mail an dich (hast du die erhalten?).

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Antworten