CI Alphaycrypt light Aufgabe

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Antworten
Genesis321
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 21.04.2012, 16:24

CI Alphaycrypt light Aufgabe

Beitrag von Genesis321 »

Hallo zusammen,

habe einige Zeit hier im Forum nun rumgestöbert und würde gerne eine Bestätigung meiner Gedankengänge bekommen und eine Frage beantwortet bekommen;

Ist Zustand:
Anschluss: Kabel Kabeldeutschland
Vertragsart: Kabel Digital
Preis: 2,90 € / Monat
2x Smartcard: D02
2x CI-Modul: Alphacrypt LIGHT
Sky Pakete aufgeschaltet über EINE der beiden D02 Smartcards.

Nun möchte ich auch die restlichen verfügbaren Sender in HD sehen und da benötige ich ja ein anderes CI Modul.
Hierzu würde ich 2x dieses CI+ Modul bestellen https://www.amazon.de/Smart-S***-CG1V-D ... b_title_ce
Dann muss ich mein "altes" Kabel Digital kündigen und das Basis TV für 3,99 pro Monat buchen!
Wenn ich die Seriennummern der CI+ Module dem Call-Center Mitarbeter nenne bekomme ich die geeigneten Smartcards zugeschickt.

Alles soweit richtig? Irgendwelche Denkfehler?

Frage: Ich habe ja zwei Smartcards momentan für insgesamt 2,90€ pro Monat. Zahle ich dann zukünftig für meine zwei Smartcards auch nur einmal die 3,99€ pro Monat? Oder hat sich hier bei Vodafone etwas geändert?

Vielen Dank für Eure Tipps und Hilfe!

Peter
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: CI Alphaycrypt light Aufgabe

Beitrag von berlin69er »

Ja, es würde bei den 3,99€ monatlich für 2 Karten bleiben.
Als Modul würde ich aber besser diese hier empfehlen:
https://www.amazon.de/Kabel-Deutschland ... n+ci+modul
Nochwas: wenn du die CI+ Module wirklich nutzen willst, solltest du bedenken, dass die Juschupin sich nicht deaktivieren lässt. Könnte ja bei Sky von Bedeutung sein. Zudem müssen die TV Geräte eine CI+ Schnittstelle haben!

Umstellung wäre am sinnvollsten über die Hotline oder schriftlich, denke ich, da du online nur zusätzliche Neuverträge bekommen dürftest.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Genesis321
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 21.04.2012, 16:24

Re: CI Alphaycrypt light Aufgabe

Beitrag von Genesis321 »

berlin69er hat geschrieben:Ja, es würde bei den 3,99€ monatlich für 2 Karten bleiben.
Als Modul würde ich aber besser diese hier empfehlen:
https://www.amazon.de/Kabel-Deutschland ... n+ci+modul
Nochwas: wenn du die CI+ Module wirklich nutzen willst, solltest du bedenken, dass die Juschupin sich nicht deaktivieren lässt. Könnte ja bei Sky von Bedeutung sein. Zudem müssen die TV Geräte eine CI+ Schnittstelle haben!

Umstellung wäre am sinnvollsten über die Hotline oder schriftlich, denke ich, da du online nur zusätzliche Neuverträge bekommen dürftest.
Vielen Dank! Meine beiden TV's unterstützen CI+ deswegen habe ich gedacht, ich bin auf ein CI+ Modul (wie von Dir verlinkt) angewiesen.
Gibt es denn noch eine andere Option für mich, wegen dem Juschupin? Weil Du es extra erwähnst? Oder erwähnst Du es nur weil es nervig ist den PIN jedes Mal eingeben zu müssen?!
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: CI Alphaycrypt light Aufgabe

Beitrag von kabelhunter »

Es gibt natürlch " alternative " Module , bei denen sich der JS abschalten lässt . Weil die SW illegal ist werden diese Module
hier im Forum aber nicht besprochen . Diese Module laufen nicht mit D03/D08 Karten !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: CI Alphaycrypt light Aufgabe

Beitrag von kabelhunter »

Es gibt natürlch " alternative " Module , bei denen sich der JS abschalten lässt . Weil die SW illegal ist werden diese Module
hier im Forum aber nicht besprochen . Diese Module laufen nicht mit D03/D08 Karten !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: CI Alphaycrypt light Aufgabe

Beitrag von berlin69er »

Ich hatte es erwähnt, weil man die Abfrage ja beim ACL abschalten kann. Bei den CI+ Modulen geht das eben nicht mehr.
Die anderen Module: suche mal im Netz nach Uni.cam. Sich dann aber CI+ Module und Uni.cam zu bestellen wird teuer und macht keinen Sinn.
Hier im Forum gibt's auch einen Thread, in dem beschrieben wird, wie man sich die Nummer für ein CI+ Modul selbst errechnen kann. Dann müsstest du nur die Uni.cam kaufen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Genesis321
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 21.04.2012, 16:24

Re: CI Alphaycrypt light Aufgabe

Beitrag von Genesis321 »

Ok - vielen Dank für eure hilfreichen Antworten!
Beste Grüße
Peter
Antworten