Beste Smartcard-CI+-Kombi für KD und Sky

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ro.j
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 19.08.2016, 13:44

Re: Beste Smartcard-CI+-Kombi für KD und Sky

Beitrag von ro.j »

Guten Morgen!

Vielen Dank für eure Hilfe. Mittlerweile bin ich auch einen Schritt weiter. Habe die Sky G02 in den Sagemcom gesteckt und sie wurde nach kurzer Zeit hell. Nun fehlt noch die Aufschaltung des VFKD-Programms, darauf warte ich nun seit etwa 24h. Habe das als Zweitkarte dazugebucht, das dauert wohl dann bis zu 72h, sagte die Hotline.

Habe das DEL... Zwillings-Dings gekauft und die Py2.06 draufgepackt.
ro.j
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 19.08.2016, 13:44

Re: Beste Smartcard-CI+-Kombi für KD und Sky

Beitrag von ro.j »

berlin69er hat geschrieben:
ro.j hat geschrieben:sehr gut, dank dir!
Dein Nick kommt mir bekannt vor. TC-Forum??
Das ist aber schon seeeeehhhhr lange her... ;)
Jaja, aber habe ich in Erinnerung behalten. Glaube, hast mir damals auch schon einige Male geholfen :fahne:
ro.j
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 19.08.2016, 13:44

Re: Beste Smartcard-CI+-Kombi für KD und Sky

Beitrag von ro.j »

Luedenscheid hat geschrieben: Nach der erfolgreichen Freischaltung kannst du dann die Karte aus dem Kabel PVR nehmen und samt Modul in den TV stecken. Sollte Sky jetzt hier dunkel bleiben
musst du dich so schnell wie möglich an den Händler zwecks Austausch wenden.
Karte war aber richtig herum eingesteckt? :oops:
Modul samt Karte laufen auch im TV :-) Nun fehlt nur noch die Aufschaltung von VFKD. Sollte ich das auch im VFKD-Receiver abwarten oder klappt das auf dem Modul genauso gut?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Beste Smartcard-CI+-Kombi für KD und Sky

Beitrag von kabelhunter »

Das klappt auch auf dem Modul .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Beste Smartcard-CI+-Kombi für KD und Sky

Beitrag von Luedenscheid »

Schön das Sky nun funktioniert,wie empfindest du jetzt die Umschaltzeiten?
ro.j hat geschrieben: Habe die Sky G02 in den Sagemcom gesteckt und sie wurde nach kurzer Zeit hell. Nun fehlt noch die Aufschaltung des VFKD-Programms, darauf warte ich nun seit etwa 24h. Habe das als Zweitkarte dazugebucht, das dauert wohl dann bis zu 72h, sagte die Hotline.
Für die Aufschaltung musst du sicher etwas bezahlen? Ich habe in der Vergangenheit selber die Erfahrung machen müssen das dieser Akt zwischen 5 Minuten und über einer Woche gedauert
hat. Um das Geld erstattet zu bekommen darfst du dich aber nicht nur beim Kundenservice beschweren.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
ro.j
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 19.08.2016, 13:44

Re: Beste Smartcard-CI+-Kombi für KD und Sky

Beitrag von ro.j »

Luedenscheid hat geschrieben:Für die Aufschaltung musst du sicher etwas bezahlen? Ich habe in der Vergangenheit selber die Erfahrung machen müssen das dieser Akt zwischen 5 Minuten und über einer Woche gedauert
hat. Um das Geld erstattet zu bekommen darfst du dich aber nicht nur beim Kundenservice beschweren.
Das hoffe ich mal nicht. Jedenfalls wurde davon nix gesagt an der Hotline. Ich sagte, ich gehe davon aus, dass die Zweitkarte kostenfrei ist und da wurde nicht wiedersprochen. Mal abwarten. Bisher ist noch nix draufgeschaltet.
Luedenscheid hat geschrieben:Schön das Sky nun funktioniert,wie empfindest du jetzt die Umschaltzeiten?
Naja, bisher kann ich nur Umschalten zwischen Sky und Free TV checken. Das geht fix. Aber zwischen VFKD und Sky, da bin ich gespannt ...
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Beste Smartcard-CI+-Kombi für KD und Sky

Beitrag von Luedenscheid »

ro.j hat geschrieben: Das hoffe ich mal nicht. Jedenfalls wurde davon nix gesagt an der Hotline. Ich sagte, ich gehe davon aus, dass die Zweitkarte kostenfrei ist und da wurde nicht wiedersprochen. Mal abwarten. Bisher ist noch nix draufgeschaltet.
Das müssen sie auch nicht extra ansagen, das ist der aktuellen Preisliste zu entnehmen!Seite 2.
http://www.vodafone.de/downloadarea/kab ... chluss.pdf
Servicepauschalen sind ja in Ordnung, nur sollte bei fast 25 € der Service besser sein! :wink:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Beste Smartcard-CI+-Kombi für KD und Sky

Beitrag von reneromann »

Wichtig bei der Freischaltung des VF-Programms ist auch, dass das Endgerät während des Prozesses eingeschaltet bleibt (kein StandBy o.ä.) und auf einem verschlüsselten Sender von VF steht.
Wenn des Endgerät ausgeschaltet wird oder nicht auf einem (verschlüsselten) Sender von VF steht, funktioniert die Freischaltung nicht, weil nur bei den verschlüsselten Sendern von VF das Freischaltsignal von VF anliegt. Gleiches gilt für Sky - da muss es halt ein Sky-Sender sein...
Antworten