CI+-Modul

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Antworten
timothy999
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2011, 08:35

CI+-Modul

Beitrag von timothy999 »

Hallo,

ich habe einen Samsung KS8090 mit einem Technisat IsioC und einer KD- Karte vom Typ D02 und einem CI+ Modul Alphacrypt Light von Mascom (sicherlich uralt).
Darüber laufen SKY und Kabel Deutschland HD. Was muss ich tun um auch RTL usw. in HD schauen zu können? Zum Beispiel ein Neotion KD-Modul kaufen und von KD eine neue Smartcard (welcher Typ - D09 oder G09???) zuschicken lassen? Sage ich KD dann die Seriennummer des Neotion-Moduls und ich bekomme die passende Karte zugeschickt? Mache ich den Kartentausch über eine bestimmte Htline - wenn ja über welche?
Danke für Eure Hilfe!
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: CI+-Modul

Beitrag von Luedenscheid »

Einfach mal hier lesen,ist alles schon mehrfach ge- und beschrieben worden. :wink:
viewtopic.php?f=62&t=36872
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Antworten