Neuer Fernseher was dazu?

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Kabelkunde123
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.03.2017, 22:20

Neuer Fernseher was dazu?

Beitrag von Kabelkunde123 »

Hallo,
Ich möchte mir einen neuen Verseher kaufen und bin mit SC und Modul überfordert.
Es soll ein neuer Metz werden mit Twin-Tuner und zwei CI+ Schächten. Ich habe zur Zeit den Samsung Receiver mit Privaten Sendern in HD von KD und möchte diesen an einem anderen Fernseher weiter nutzen.
Jetzt meine Fragen:
1. Brauche ich zwei Module + SC um den Twin-Tuner zu nutzen?
2. Ich hätte gerne ein updatefähiges Modul. Welches empfehlt ihr, welche Karte brauche ich und was muss ich bei der Bestellung angeben?

Vielen Dank im Voraus
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Neuer Fernseher was dazu?

Beitrag von kabelhunter »

Du wirst 2 CI+ Module und 2 SC benötigen wenn du beide Tuner gleichzeitig zum Empfang verschlüsselter Prodramme nutzen willst .
Genaueres sagt die die Bedienungsanleitung zu deinem TV . Als CI+ Modul ist das Neotion Modul geeignet .
Mit dessen Seriennummer kannst du dir dann zusätzlich SC für die gewünschten Programme bestellen .
https://www.amazon.de/Neotion-PRD-MTN2- ... +kdg+modul
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Kabelkunde123
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.03.2017, 22:20

Re: Neuer Fernseher was dazu?

Beitrag von Kabelkunde123 »

Hallo Kabelhunter,

vielen Dank