TimeShift bricht bei einigen Sendern (Sky) ab

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: TimeShift bricht bei einigen Sendern (Sky) ab

Beitrag von kabelhunter »

Hast Du die Möglichkeit das Modul an einem anderen TV zu testen ? Ich vermute das es Problem mit dem HDCP Kopierschutz gibt .Es kann sein das Sky ein paar an sich unbedeutende Bits geändert hat und das SmarDTV Modul spinnt . Die beste Lösung ist sicher ein Kartentausch auf eine G02/G09 Karte in einem Neotion CI+ Modul .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: TimeShift bricht bei einigen Sendern (Sky) ab

Beitrag von Peter65 »

grobmutant hat geschrieben: Nun habe ich seit einigen Monaten das Problem, dass ich auf den Sky Sendern kein TimeShift mehr nutzen kann. TimeShift wird normal gestartet, aber wenn ich dann die Wiedergabe laufen lasse, kommt nach ein paar Sekunden (ca. 10 - 90 Sekunden) eine Fehlermeldung "Unbekannter Fehler". Manchmal kommt noch "Common Interface Fehler" oder so ähnlich.
Danach geht beim TV gar nichts mehr. Ich habe dann nur noch einen schwarzen Bildschirm. Auch öffentlich rechtliche Sender funktionieren dann nicht mehr. Nur noch ein Neustart vom TV hilft.
Irgendwie geht mir das nicht aus dem Sinn.
Schwarzer Bildschirm, die ÖR gehen nicht mehr, versuchs mal mit der TV Werkseinstellung.
Samsung C6700, http://www.samsung.com/de/consumer/tv-a ... 6700USXZG/
weiter unten die aktuellste Firmwareversion für die Serie.

Betreffs der Signalstärke, mehr als kabelhunter da geschrieben hat kann ich dir da auch nicht sagen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: TimeShift bricht bei einigen Sendern (Sky) ab

Beitrag von kabelhunter »

Mir fällt auch auf das der DVB-EPG auf einigen Sky-Programmen nicht korrekt arbeitet . Vielleicht hängt es auch damit zusammen .
Sind alle Sky-Programme betroffen , oder nur einige ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
grobmutant
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 10.11.2014, 10:07

Re: TimeShift bricht bei einigen Sendern (Sky) ab

Beitrag von grobmutant »

Hm, das CI Modul kann ich aktuell nicht auf einem anderen TV testen, da sonst niemand im Bekanntenkreis bei KDG ist.

Heute hat mich das Service Team von KDG angerufen und vermutet, dass es an der Festplatte liegt. Ich sollte mal eine andere (schnellere Platte) ausprobieren. Das werde ich als nächstes mal ausprobieren.

Ob alle Sender von Sky betroffen sind, habe ich noch nicht getestet. Ist ja etwas Aufwand, da man teilweise etwas warten muss bis der Fehler auftritt. Mache ich vielleicht mal, wenn mir langweilig ist. ;-)
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: TimeShift bricht bei einigen Sendern (Sky) ab

Beitrag von Peter65 »

grobmutant hat geschrieben: Heute hat mich das Service Team von KDG angerufen und vermutet, dass es an der Festplatte liegt. Ich sollte mal eine andere (schnellere Platte) ausprobieren. Das werde ich als nächstes mal ausprobieren.
Wenn der Timeshift bei anderen Sendern funktioniert, hm, wirklich dann die externe HDD?
kabelhunter hat geschrieben:Mir fällt auch auf das der DVB-EPG auf einigen Sky-Programmen nicht korrekt arbeitet . Vielleicht hängt es auch damit zusammen .
Der EPG dürfte aber nicht verschlüsselt sein.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
grobmutant
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 10.11.2014, 10:07

Re: TimeShift bricht bei einigen Sendern (Sky) ab

Beitrag von grobmutant »

Sooo, ich habe endlich wieder Zeit für dieses Thema gefunden.
Statt einer neuen Festplatte, habe ich erstmal einen USB Stick zum Testen benutzt. Der Stick ist relativ neu und wurde vom TV vor der Verwendung formatiert.
Dann habe ich TimeShift auf Sky Bundesliga 1 HD und Sky Sport 1 HD getestet. Leider trat der Fehler wieder nach ein paar Sekunden auf.
Auf dem unschlüsselten Sky Sport News HD hat TimeShift wiederum fehlerfrei funktioniert.
Nach dieser Erkenntnis glaube ich nicht mehr, dass meine Festplatte die Fehlerquelle ist.
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: TimeShift bricht bei einigen Sendern (Sky) ab

Beitrag von Peter65 »

grobmutant hat geschrieben: Dann habe ich TimeShift auf Sky Bundesliga 1 HD und Sky Sport 1 HD getestet. Leider trat der Fehler wieder nach ein paar Sekunden auf.
Auf dem unschlüsselten Sky Sport News HD hat TimeShift wiederum fehlerfrei funktioniert.
Sky Sport News HD unverschlüsselt, also so gut wie keine Restriktionen, Sky Bundesliga 1 HD und Sky Sport 1 HD verschlüsselt also Restriktionen über das CI+Modul seitens des Anbieters möglich, das wäre da ne mögliche Ursache.

ÖR HD Sender, sowie VF/KD Sender (auch die Privaten in HD), Sky Sender wie die Cinema Sender, da auch das Problem mit dem USB Stick, wobei das bei ÖR HD Sender schon etwas verwunderlich wäre die sind ja ebenfalls unverschlüsselt.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
grobmutant
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 10.11.2014, 10:07

Re: TimeShift bricht bei einigen Sendern (Sky) ab

Beitrag von grobmutant »

Ich habe mir nun noch ein hochwertiges Antennenkabel besorgt, allerdings hat das keine Besserung an der Situation gebracht.

Irgendwas muss bei den Sky Sport Sendern anders sein, so dass das TimeShift abbricht.
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: TimeShift bricht bei einigen Sendern (Sky) ab

Beitrag von Peter65 »

grobmutant hat geschrieben: Irgendwas muss bei den Sky Sport Sendern anders sein, so dass das TimeShift abbricht.
Höchstwahrscheinlich Restriktionen die übers CI+Modul umgesetzt werden, würd ich vermuten.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
grobmutant
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 10.11.2014, 10:07

Re: TimeShift bricht bei einigen Sendern (Sky) ab

Beitrag von grobmutant »

Aber dann müssten andere Leute ja das gleiche Problem haben.
Hat hier noch jemand KD, Sky und KD CI Modul und kann TimeShift mal testen?