Schwarzer Bildschirm bei Senderwechsel zu privaten HD Sendern

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Netcat
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 20.09.2017, 16:04
Wohnort: Berlin

Re: Schwarzer Bildschirm bei Senderwechsel zu privaten HD Sendern

Beitrag von Netcat »

@Peter: Jupp, Sky ist auf meiner KDG-SC aufgeschaltet. :grin:

Wenn Panasonic mir eine Spende bzw. Honorarvertrag anbietet. würde ich in deren Service.Point Berlin mein Modul auch an anderen TV-Modellen testen. Modul und Karte sind nicht verheiratet. Leider haben Media Markt und Medimax hier nur Sat, kein Kabel.
Zuletzt geändert von Netcat am 20.09.2017, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Schwarzer Bildschirm bei Senderwechsel zu privaten HD Sendern

Beitrag von kabelhunter »

Hier versucht wieder jeder dem Anderen den Schwarzen Peter zuzuschieben . Nach meiner Meinung hat VF bei der letzten Programmaufschaltung irgendwas an der
Verschlüsselung geändert . Vielleicht sogar unabsichtlich . Ob und wann was passiert steht in den Sternen . :kaffee:
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Netcat
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 20.09.2017, 16:04
Wohnort: Berlin

Re: Schwarzer Bildschirm bei Senderwechsel zu privaten HD Sendern

Beitrag von Netcat »

Und so lange sehen wir "schwarz" :evil: bzw. tippen uns die finger wund - sowohl hier im Board als auch auf der roten Einschalttaste (einzige Möglichkeit)
Bin so wütend, echt!

Loggt hier jmd evl. die EMM´s über eine Cooli mit? :D
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Schwarzer Bildschirm bei Senderwechsel zu privaten HD Sendern

Beitrag von Peter65 »

kabelhunter hat geschrieben:Nach meiner Meinung hat VF bei der letzten Programmaufschaltung irgendwas an der
Verschlüsselung geändert.
Ne, glaub ich eher nicht, teste gerade mein TechniCrypt Modul, mit Neotion Firmware, im Samsung TV, kann da rumschalten wie ich will bei den Privaten in HD, funktioniert.
Da die Entschlüsselung ja über CI+Modul/Karte führt, müßte das ja bei allen Geräten auftreten.

Im Common Interface Menü, über die CA Diagnostics:
Firmware: 1.0.0(r2954-r2981), von 25.April 2013.
Netcat hat geschrieben:@Ulli22: ja, interessant könnte der CCError Status sein. Allerdings hab ich diesen beim Neotion-Modul noch nicht gefunden.
Ich auch nicht.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Machwirth
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 20.09.2017, 15:24

Re: Schwarzer Bildschirm bei Senderwechsel zu privaten HD Sendern

Beitrag von Machwirth »

Also mir ist es ein Rätsel, wie plötzlich all unsere TV Geräte daran Schuld sein sollen, das die Entschlüsselung exakt seit letzter Woche nicht mehr funktioniert? Weder bei meinem DXW904 noch bei meinem STW50 ist in den letzten Wochen ein System/Softwareupdate gekommen.

Ich kann meine Neotion Module während dem Betrieb bei schwarzem Bildschirm (der bringt keine Fehlermeldung, das Sender nicht entschlüsselt werden kann, bleibt einfach nur schwarz) rausziehen und beim wieder reinstecken, entschlüsselt der den Sender. Gleicher Effekt wie an und aus machen. Aber mehr als 1x umschalten ist nicht mehr drin.

Ich habe keine Lust, meinen neuen Pana vom Service von der Wand zu holen, Kabelkanal dank festem Netzkabel abzumachen, etwas zu tauschen und dann liegt es nicht am TV. Sollen alle TV's hier plötzlich ne Macke haben?

Bei Amazon hat mir ein Händler geschrieben, es wäre ein KD Problem, an dem gearbeitet werden würde... :-/
Netcat
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 20.09.2017, 16:04
Wohnort: Berlin

Re: Schwarzer Bildschirm bei Senderwechsel zu privaten HD Sendern

Beitrag von Netcat »

@Peter: Samsung-TV´s kennen dieses Problem nicht! IMHO nur Panasonic und einige Sony´s. Pana allerdings Modell übergreifend :roll:
Machwirth
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 20.09.2017, 15:24

Re: Schwarzer Bildschirm bei Senderwechsel zu privaten HD Sendern

Beitrag von Machwirth »

Netcat hat geschrieben:Pana allerdings Modell übergreifend :roll:
Ein Kollege hat einen Panasonic 55VTW60 Plasma, ist auch bei Vodafone Kabel, nutzt auch ein CI+ Modul (erfahre morgen welches), bei dem funzt noch alles. Ich fahre morgen mal mit meinem Modul und meiner SmartCard zu ihm und probiere die an seinem TV aus.
Netcat
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 20.09.2017, 16:04
Wohnort: Berlin

Re: Schwarzer Bildschirm bei Senderwechsel zu privaten HD Sendern

Beitrag von Netcat »

Machwirth hat geschrieben:
Netcat hat geschrieben:Pana allerdings Modell übergreifend :roll:
Ein Kollege hat einen Panasonic 55VTW60 Plasma, ist auch bei Vodafone Kabel, nutzt auch ein CI+ Modul (erfahre morgen welches), bei dem funzt noch alles. Ich fahre morgen mal mit meinem Modul und meiner SmartCard zu ihm und probiere die an seinem TV aus.
M.E. trifft nur die Kombination Panasonic i.V. mit Neotion-Modul und nur bei KDG-Sendern. auf. Sky auf gleicher Karte im gleichen Modul funzt ja! Mehr als seltsam wenn VF wirlich nicht an der Verschlüsselung gebastelt haben sollte. besser: Verbastelt?
Berliner81
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 20.09.2017, 13:33
Wohnort: Berlin

Re: Schwarzer Bildschirm bei Senderwechsel zu privaten HD Sendern

Beitrag von Berliner81 »

Peter65 hat geschrieben:@Berliner81: Das mit dem "CI+Modul installieren" hatte ich nicht gemeint, sondern im Betrieb das Modul kurz ziehen.

Keine Meldung, deswegen die Bitte zu überprüfen ob das CI+Modul im TV erkannt wird.
Werde ich nach Möglichkeit beides morgen testen.
Machwirth hat geschrieben:Also mir ist es ein Rätsel, wie plötzlich all unsere TV Geräte daran Schuld sein sollen, das die Entschlüsselung exakt seit letzter Woche nicht mehr funktioniert? Weder bei meinem DXW904 noch bei meinem STW50 ist in den letzten Wochen ein System/Softwareupdate gekommen.
Das verstehe ich auch nicht. An der Soft- und Firmware der Panasonic Geräte hat sich ja definitiv nichts geändert und trotzdem ist bei allen das Problem in der letzten Woche aufgetreten.
Machwirth hat geschrieben: Ein Kollege hat einen Panasonic 55VTW60 Plasma, ist auch bei Vodafone Kabel, nutzt auch ein CI+ Modul (erfahre morgen welches), bei dem funzt noch alles. Ich fahre morgen mal mit meinem Modul und meiner SmartCard zu ihm und probiere die an seinem TV aus.
Ich bin gespannt was dabei rauskommt. Interessant wäre jetzt noch, ob das originale VD/KD CI+ Modul funktionieren würde.

Grüße
Berliner
Netcat
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 20.09.2017, 16:04
Wohnort: Berlin

Re: Schwarzer Bildschirm bei Senderwechsel zu privaten HD Sendern

Beitrag von Netcat »

Der 55VTW60 ist doch ein 2013-er Modell. Da könnte es andere Spezifikationen im beim CI geben. Bin gespannt..... Ansonsten hat Panasonic verkackt! Zumindest bei mir :kotz: