Schwarzer Bildschirm bei Senderwechsel zu privaten HD Sendern

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
MaxMaven
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 21.09.2017, 10:22

Re: Schwarzer Bildschirm bei Senderwechsel zu privaten HD Sendern

Beitrag von MaxMaven »

kabelhunter hat geschrieben:Da vermute ich das der Pana das Verschlüsselungsflag nicht mehr lesen kann .
Aber dann würde es die Sender ja nicht problemlos entschlüssen wenn man den TV anschaltet, bzw. die Karte im laufenden Betrieb einschiebt? Denn das klappt ja.

Das Problem tritt ja wirklich nur erst beim Umschalten auf, mit Neotion Ci+ Modulen.

Bin auf jeden Fall auch gespannt ob es eine Lösung geben wird, möchte nicht bei jedem Senderwechsel die Karte rausziehen und wieder reinschieben - auch wenn das gut für die Bewegung beim TV Abend ist :party:
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Schwarzer Bildschirm bei Senderwechsel zu privaten HD Sendern

Beitrag von kabelhunter »

Wohnen eigentlich alle mit dem Problem in Berlin ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Panama
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 20.09.2017, 20:02

Re: Schwarzer Bildschirm bei Senderwechsel zu privaten HD Sendern

Beitrag von Panama »

kabelhunter hat geschrieben:Da vermute ich das der Pana das Verschlüsselungsflag nicht mehr lesen kann . Sowas ähnliches hatte ich hier in HRO nach nach dem abschalten der Grundverschlüsselung .
Hier wurde das Flag auf Sat1 SD und RTL SD nicht abgeschaltet . Möglich das das Kennbit jetzt irgendwie anders übertragen wird , ein paar null Bits füher oder später .
Vielleicht ist es auch ein Fehler in der NIT ? Wie schon gesagt Panas sind sehr kleinlich in der Auslegung der DVB Norm . VF wird am 12.09. ein Fehler unterlaufen sein .
Klingt nach einer plausiblen Theorie. Danke.
MaxMaven
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 21.09.2017, 10:22

Re: Schwarzer Bildschirm bei Senderwechsel zu privaten HD Sendern

Beitrag von MaxMaven »

kabelhunter hat geschrieben:Wohnen eigentlich alle mit dem Problem in Berlin ?
Nein, hier HH.

Problem seit Senderupdate, wie bei allen anderen Betroffenen.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Schwarzer Bildschirm bei Senderwechsel zu privaten HD Sendern

Beitrag von kabelhunter »

Aktualisiert doch mal die Senderliste . Vielleicht ist der Fehler ja inzwischen behoben und der TV hat die neuen Daten noch nicht eingelesen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Berliner81
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 20.09.2017, 13:33
Wohnort: Berlin

Re: Schwarzer Bildschirm bei Senderwechsel zu privaten HD Sendern

Beitrag von Berliner81 »

kabelhunter hat geschrieben:Aktualisiert doch mal die Senderliste . Vielleicht ist der Fehler ja inzwischen behoben und der TV hat die neuen Daten noch nicht eingelesen .
Gestern am späten Nachmittag einen unserer beiden Pana-TV's auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat aber nichts gebracht. Das Problem besteht nach wie vor. Heute habe ich es noch nicht probiert.
kabelhunter hat geschrieben:VF wird am 12.09. ein Fehler unterlaufen sein .
Und wie macht man VF jetzt klar, dass der Fehler wahrscheinlich bei ihnen liegt? Bis jetzt können Sie es ja schön auf die Neotion's und/oder die Pana's schieben. Ich glaube die einzige Möglichkeit um bei VF Bewegung in die Sache zu bringen wäre die, wenn jemand ein originales VF CI+ Modul hätte und dieses dann ebenfalls nicht funktionieren würde. Dann müsste sich VF auf die Fehlersuche machen.

Grüße
Berliner
Panama
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 20.09.2017, 20:02

Re: Schwarzer Bildschirm bei Senderwechsel zu privaten HD Sendern

Beitrag von Panama »

kabelhunter hat geschrieben:Aktualisiert doch mal die Senderliste . Vielleicht ist der Fehler ja inzwischen behoben und der TV hat die neuen Daten noch nicht eingelesen .
Jedenfalls bei mir (HH) leider nichts gebracht.
Panama
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 20.09.2017, 20:02

Re: Schwarzer Bildschirm bei Senderwechsel zu privaten HD Sendern

Beitrag von Panama »

Berliner81 hat geschrieben: Und wie macht man VF jetzt klar, dass der Fehler wahrscheinlich bei ihnen liegt? Bis jetzt können Sie es ja schön auf die Neotion's und/oder die Pana's schieben. Ich glaube die einzige Möglichkeit um bei VF Bewegung in die Sache zu bringen wäre die, wenn jemand ein originales VF CI+ Modul hätte und dieses dann ebenfalls nicht funktionieren würde. Dann müsste sich VF auf die Fehlersuche machen.
Ich hab ein Original-Modul von VD KD. Sie haben mir gesagt, sie haben es auf Panasonic geschoben und wollten dann interessanterweise auch nicht auf "ihr" Modul eingehen sondern haben wieder auf die Receiver-Lösung von VF KD verwiesen. (Das wäre für mich persönlich keine Option.)
Berliner81
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 20.09.2017, 13:33
Wohnort: Berlin

Re: Schwarzer Bildschirm bei Senderwechsel zu privaten HD Sendern

Beitrag von Berliner81 »

Panama hat geschrieben:
Berliner81 hat geschrieben: Und wie macht man VF jetzt klar, dass der Fehler wahrscheinlich bei ihnen liegt? Bis jetzt können Sie es ja schön auf die Neotion's und/oder die Pana's schieben. Ich glaube die einzige Möglichkeit um bei VF Bewegung in die Sache zu bringen wäre die, wenn jemand ein originales VF CI+ Modul hätte und dieses dann ebenfalls nicht funktionieren würde. Dann müsste sich VF auf die Fehlersuche machen.
Ich hab ein Original-Modul von VD KD. Sie haben mir gesagt, sie haben es auf Panasonic geschoben und wollten dann interessanterweise auch nicht auf "ihr" Modul eingehen sondern haben wieder auf die Receiver-Lösung von VF KD verwiesen. (Das wäre für mich persönlich keine Option.)
Das ist doch zum :kotz: ...sorry Mäusemelken. Was wiederum bedeuten würde, alle Pana's und einige Sony's sind zeitgleich, letzte Woche hopsgegangen. :brüll:
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Schwarzer Bildschirm bei Senderwechsel zu privaten HD Sendern

Beitrag von kabelhunter »

Ich habe gerade mit einem Freund telefoniert . Der hat einen 3 Jahre alten Pana Plasma mit original gelben KD Smit-CI+ Modul und G09 SC .
Er hat keine Probleme , hat aber in letzter Zeit auch nicht die Senderliste aktualisiert .
EDIT: Es scheint also ein Fehler in der NIT zu sein .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !