CI+ mit G02 von Sky

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV.
Forumsregeln
Forenregeln
ramses2
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 04.11.2017, 12:13

CI+ mit G02 von Sky

Beitrag von ramses2 » 04.11.2017, 12:36

Hallo Ihr Lieben,

ich habe einen Sky-Vertrag mit einem Kabel-Receiver von Humax. In diesem Receiver habe ich die dazugehörige G02 Smartcard von Sky auf der ich auch Vodafone Basic TV Cable freigeschaltet bekommen habe. Nach dem Kauf eines neuen Fernsehers (Panasonic TX-40EXW734) frage ich mich, ob es möglich wäre, auf den unschönen Receiver zu verzichten, in dem ich mir für die Karte ein CI+ Modul hole und zum Aufnehmen von Sendungen einfach nur eine externe Festplatte. Sky on Demand nutze ich nicht.
Kann mir bitte jemand Auskunft geben, ob dies so machbar wäre und was für ein Modul für meinen Fall empfehlenswert ist, damit ich Vodafone Basic TV und Sky weiter sehen kann?

Vielen Dank und schöne Grüße.

Benutzeravatar
Menne
Kabelfreak
Beiträge: 1916
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: CI+ mit G02 von Sky

Beitrag von Menne » 04.11.2017, 12:49

ohne den Sky Receiver geht kein Sky on Demand!
Der Glubb is a Depp!

Benutzeravatar
kabelhunter
Moderator
Moderator
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: CI+ mit G02 von Sky

Beitrag von kabelhunter » 04.11.2017, 12:49

Leider kann zur Zeit kein frei verkäufliches offizielles CI+ Modul empfohlen werden . Die Module von Smit u. Neotion machen in letzter Zeit häufig Probleme . Gerade auch
mit Panasonic TV . Am besten du versuchst bei eBay ein gebrauchtes gelbes original KDG Smit Modul mit KDG Bootlader zu bekommen oder du kaufst ein Modul
direkt von VFKD . Eine andere Möglichkeit sind " alternative Module " wie z.B. das U***** . Über diese Module wird hier aber nicht diskutiert .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !

Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 12877
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Lichtenrade

Re: CI+ mit G02 von Sky

Beitrag von berlin69er » 04.11.2017, 13:43

Menne hat geschrieben:ohne den Sky Receiver geht kein Sky on Demand!
Will er ja auch nicht nutzen..
Das Modul, welches Kabelhunter meint, heißt Uni.cam. ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Lichtenrade (voll ausgebaut)
TV Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem), DVB-T2 HD USB Tuner und 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Smartcard G09 mit Vodafone HD Premium Plus Cable & Sky HD Komplett

ramses2
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 04.11.2017, 12:13

Re: CI+ mit G02 von Sky

Beitrag von ramses2 » 04.11.2017, 16:05

Danke für Eure Antworten. Wie gesagt, Sky on Demand nutze ich nicht.
Wäre es egal, ob es ein 3.0 oder 4.0 Modul von U... ist? Wie sieht es mit Updates aus?
Kann die Karte dann einfach ins Modul eingelegt werden und die freigeschalteten Sky- und Vodafone werden sofort angezeigt, oder muss ich diese dann erneut freischalten lassen?
Gibt es bei Aufnahmen irgenwelche Einschränkungen z.B. dass keine RTL-HD Sender gehen?
So viele Fragen...

Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1057
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: CI+ mit G02 von Sky

Beitrag von Luedenscheid » 04.11.2017, 16:39

Evo 4.0 ist das neuere Modul, habe gerade noch eins für meinen Sohn bei ebay für 35,-€ gekauft.
Sollte es nötig sein sende ich dir gerne die Adresse für Updates! :wink:
________
Panasonic TX-65FZW804 OLED,
Panasonic DMP-UB900,
YAMAHA RX-A2050,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total,
Sky Entertainment + Film + Sport + HD

ramses2
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 04.11.2017, 12:13

Re: CI+ mit G02 von Sky

Beitrag von ramses2 » 04.11.2017, 17:26

kabelhunter hat geschrieben: Am besten du versuchst bei eBay ein gebrauchtes gelbes original KDG Smit Modul mit KDG Bootlader zu bekommen ...
Was hat es denn mit dem KDG Bootlader auf sich? Bei Ebay gibt es ja so einige gebrauchte, gelbe KDG Smit Module zu kaufen. Kann ich da einfach so eins nehmen? Oder worauf muss ich achten?

Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 12877
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Lichtenrade

Re: CI+ mit G02 von Sky

Beitrag von berlin69er » 04.11.2017, 17:32

Nur das gelbe lässt sich über das Kabel Netz updaten. Wichtig ist, dass es ein Smit und kein SmarDTV ist.
Uni.cam geht aber auch und das dann eben ohne Restriktionen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Lichtenrade (voll ausgebaut)
TV Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem), DVB-T2 HD USB Tuner und 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Smartcard G09 mit Vodafone HD Premium Plus Cable & Sky HD Komplett

ramses2
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 04.11.2017, 12:13

Re: CI+ mit G02 von Sky

Beitrag von ramses2 » 04.11.2017, 17:53

Also wenn ich das als Laie richtig verstehe, dann geht neben dem orig. Vodafone Modul noch das gelbe Smit Modul oder das Uni.Cam 4.0..
Updates erfolgen automatisch (???) und ich kann meine vorhandene G02 einlegen und ich muss die abonnierten Sender auch nicht nochmal neu freischalten lassen. Ausserdem gibt es auch keine Einschränkungen bei Aufnahmen.

Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1057
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: CI+ mit G02 von Sky

Beitrag von Luedenscheid » 04.11.2017, 18:04

Mach dich doch mit den Updates nicht fertig! :wink:
Automatisch geht es bei allen nicht, die Teile von Vodafone kannst du wenn nötig im TV updaten. Aber wer will die denn? :flöt:
Beim U... laufen selbst noch die älteren Versionen im Netz von Vodafone. Nur wer damit mal Sky über Sat geschaut hat stand
im regelmäßigen Kampf mit denen.
________
Panasonic TX-65FZW804 OLED,
Panasonic DMP-UB900,
YAMAHA RX-A2050,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total,
Sky Entertainment + Film + Sport + HD