CI+ mit G02 von Sky

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ramses2
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 04.11.2017, 12:13

Re: CI+ mit G02 von Sky

Beitrag von ramses2 »

Ich werde bei meinem einen U..cam Modul mit der G02 Karte bleiben und mir erst einmal kein 2. Modul holen.
Nun habe ich aber das Problem, dass auf den Sky-Sendern ca. 2-3 x pro Stunde das Bild verschwindet und nach ca. 3-5 Sekunden wiederkommt.
Was kann ich hier tun?
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: CI+ mit G02 von Sky

Beitrag von Luedenscheid »

Hast du schon mal überprüft ob die Einstellungen im Modul alle richtig sind?
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
ramses2
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 04.11.2017, 12:13

Re: CI+ mit G02 von Sky

Beitrag von ramses2 »

Nein. Ich habe das Modul erhalten, meine Karte reingetan und das dann in meinen TV eingesetzt.
Was genau sollte ich denn überprüfen?
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: CI+ mit G02 von Sky

Beitrag von Luedenscheid »

Ich muss gleich zur Arbeit, vielleicht stellst du deine Frage auch mal hierhttps://forum.digitalfernsehen.de/forum ... und-co.89/
Bei mir funktionieren die Module so wie sie auch für die V.. Karten eingestellt waren.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
ramses2
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 04.11.2017, 12:13

Re: CI+ mit G02 von Sky

Beitrag von ramses2 »

Das Drama geht weiter.
Nachdem ich nun erfahren habe, dass es mit dem U***** 4.0 und neueren Panasonic TV Probleme bekannte Probleme gibt, habe ich mir nun ein U***** 3.0 mit 4.0 Upgrade und Troja 4.60 Software geholt. Dieses soll beim Panasonic keine Probleme machen.
Nun wollte ich das Modul in den TV einstecken und musste feststellen, dass dieses nicht erkannt wird. Bin dann zum nahegelegenen Elektronik Handler. Dort wurde das Modul in einem neuen einfacheren Panasonic TV gesteckt und wurde dort sofort erkannt. Wir haben dann nich den Alphacrypt-Simulator aktiviert.
Was kann ich machen? Hat jemand eine Idee. Bin am verzweifeln.
LG
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: CI+ mit G02 von Sky

Beitrag von Luedenscheid »

In meinem Panasonic aus dem letzten Jahr werden alle, auch die älteren Module erkannt. Nur beim d..... Modul zickt der TV rum, was
eindeutig an Panasonic liegt.
Kann dir denn dein Händler auf der Nähe vielleicht ein Modul welches bei ihm funktioniert zum testen mit nach Hause geben?
Nur so kannst du feststellen ob am TV etwas kaputt ist, soll ja auch vorkommen! :wink:
Alternativ kannst du aber auch in einem Onlineshop ein Modul welches KD geeignet ist bestellen und hinterher zurücksenden.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
ramses2
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 04.11.2017, 12:13

Re: CI+ mit G02 von Sky

Beitrag von ramses2 »

Luedenscheid hat geschrieben: 13.01.2018, 17:26 Alternativ kannst du aber auch in einem Onlineshop ein Modul welches KD geeignet ist bestellen und hinterher zurücksenden.
Ich werde das U..cam wieder verkaufen und mir dafür ein neues ACL 2.2 mit One for all 2.4 bestellen. Dieses kann ich dann zurücksenden, wenns auch nicht läuft. Hätte ich gleich machen sollen. Ich werde berichten. Danke für Deine Meinung.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: CI+ mit G02 von Sky

Beitrag von kabelhunter »

Versuche es mit diesen Modul . Wenn das nicht geht hat der TV ne Macke .
https://www.ebay.de/itm/Smit-Kabel-Deut ... SwfphaUhNS
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: CI+ mit G02 von Sky

Beitrag von Luedenscheid »

ramses2 hat geschrieben: 13.01.2018, 19:24 Ich werde das U..cam wieder verkaufen und mir dafür ein neues ACL 2.2 mit One for all 2.4 bestellen. Dieses kann ich dann zurücksenden, wenns auch nicht läuft. Hätte ich gleich machen sollen. Ich werde berichten. Danke für Deine Meinung.
Überstürze nichts mit dem Verkauf, wenn die Tests negativ ausfallen und dein TV auch andere Module nicht erkennt ist der TV nicht in Ordnung! :wink:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
ramses2
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 04.11.2017, 12:13

Re: CI+ mit G02 von Sky

Beitrag von ramses2 »

kabelhunter hat geschrieben: 13.01.2018, 19:28 Versuche es mit diesen Modul . Wenn das nicht geht hat der TV ne Macke .
https://www.ebay.de/itm/Smit-Kabel-Deut ... SwfphaUhNS
Das ist doch ein s.g. Gängel-Modul. Am liebsten würde ich mir so ein gelbes Smit holen. Mit der Jugendschutzsperre kann ich leben, denn ich habe auch zwei kleine Kinder zu hause, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mit den Einschränkungen bei Aufnahmen leben könnte.