CAM für Kabel Deutschland

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
nils
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 04.11.2006, 11:20

CAM für Kabel Deutschland

Beitrag von nils »

Hallo Leute,

ich bin dabei mir einen HTPC zusammenzubauen und möchte Kabel Deutschland Digital nutzen. Ich bekomme dann ja eine Smarcard für Kabel Deutschland folglich benötige ich ein entsprechendes CAM für die Karte. Kann mir jemand helfen und mir sagen welches ich dazu benötige?

Danke
ossi

Beitrag von ossi »

Falls du eine K02 Karte bekommst geht ein Alphacrypt oder ein Easy TV Modul. Falls du eine K09 Karte bekommst kannst du es vergessen ,da K09 Karten reine Nagra Karten sind ,für die es keine Module gibt. Die K02 Karten sind Betacrypt Karten ,deswegen geht da das Alphacrypt Modul.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

ossi hat geschrieben:Falls du eine K02 Karte bekommst geht ein Alphacrypt oder ein Easy TV Modul.
Für K01 Karten gilt das gleiche.
ossi hat geschrieben:Falls du eine K09 Karte bekommst kannst du es vergessen ,da K09 Karten reine Nagra Karten sind ,für die es keine Module gibt.
Laut Mascom werden mit dem nächsten Alphacrypt-Update auch K09 karten unterstützt. Der update soll noch in 2006 kommen.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
nils
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 04.11.2006, 11:20

Beitrag von nils »

Mißt das hört sich ja nach russichem Rolett an...
Ich vermute mal nicht das mir das hilft wenn ich das bei der Hotline erwähne
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

nils hat geschrieben:Mißt das hört sich ja nach russichem Rolett an...
Ich vermute mal nicht das mir das hilft wenn ich das bei der Hotline erwähne
Die karte die man bekommt ist abhängig vom Digi-Receiver den man bei der Bestellung angibt. Welchen hast du denn? Oder hast du noch keinen?
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
nils
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 04.11.2006, 11:20

Beitrag von nils »

Oh das hört sich ja besser an!
Noch hab ich nicht bestellt, hatte vor das Montag zu tun.
Kannst du mir sagen welchen ich angeben oder ob ich ich überhaubt einen nehmen muß?
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

nils hat geschrieben:Kannst du mir sagen welchen ich angeben oder ob ich ich überhaubt einen nehmen muß?
Da bin ich leider nicht sicher. Ich glaube heutzutage muß man eine Box von KDG kaufen bei der Bestellung von "kabel Digital". Früher (als ich KDG abonniert habe) war das nicht nötig ==> Kann einer der anderen Jungs hier im Forum bestätigen wie das heutzutage geregelt wird? :question:

Falls man keine Box bei KDG kaufen muß: Hol' Dir bei Ebay eine d-box1 (dann bekommst Du eine K01-Karte) oder eine d-box2 (dann bekommst Du eine K02 karte). Beide Karten gehen dann im PC in einem Alphacrypt Light.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Normalerweise kann man eigentlich die Box sich selbst kaufen und muss sie nicht bei KDG beziehen. Man sollte aber dennoch darauf achten, ob sie KD-geeignet ist.
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Beiträge: 430
Registriert: 11.05.2006, 13:48
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Steve-o1987 »

Über welchen Kanal laufen die Updates für die Alphacrypt-Module im KDG-Kabel? Über Sat laufen die ja über den ORF u. easy.tv-Transponder, die nicht eingespeist werden.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

Steve-o1987 hat geschrieben:Über welchen Kanal laufen die Updates für die Alphacrypt-Module im KDG-Kabel?
Über Kabel laufen leider keine Updates.

Für ein Update benötigt man entweder einen Bekannten mit SAT-Schüssel oder einen Laptop mit PCMCIA-Slot. Im zweiten Fall: Update file vom Internet runterladen, Alphacrypt-Modul (ohne Karte) in den PCMCIA-Slot des Laptops stecken und update durchführen.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Antworten