benötige eure Hilfe! mögliche Ursachen für diverse Störungen, DVB-C?!

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: benötige eure Hilfe! mögliche Ursachen für diverse Störungen, DVB-C?!

Beitrag von kabelhunter »

Tausche mal die Antennendose von Fuba aus . Da du keinen genauen Typ ermitteln kannst wurde ich es mit einer billigen axing BSD 4-00 versuchen .
http://www.axing.com/download/Katalog_P ... D-4-xx.pdf
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: benötige eure Hilfe! mögliche Ursachen für diverse Störungen, DVB-C?!

Beitrag von Peter65 »

@matze3004: Lassen wir das mit dem Sendersuchlauf.
Es bringt nichts, weil der Sky-Humax da, für meine Begriffe nur irgendwas anzeigt.
834 Mhz, hab da mal den S HD 3 gequält, sehr merkwürdige Werte bei mir, wenn ich die Frequenz einstelle dann werden mir ca. 10% Pegel angezeigt, lasse ich dann den Suchlauf laufen sinds 21% Pegel.
Trotzdem, das Bild ist da in Ordnung.
matze3004 hat geschrieben: Nur reagieren tut der Humax merkwürdig. Der schaltet erst um bzw beginnt eine Qualität anzuzeigen, nicht nachdem ich von 256 QAM auf 64 gestellt habe, sondern muss ich die Pfeiltaste nach oben oder unten erst bewegen, so dass der Humax reagiert bzw die neu eingegeben Werte übernimmt und mit ihnen arbeitet.
Ne, ich meine das hat Sinn, das drücken der Pfeiltaste bestätigt die Eingabe, dadurch reagiert der erst dann.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U