Bildstörungen seit Vertragsabschluss

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
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Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


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ascendence3
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Bildstörungen seit Vertragsabschluss

Beitrag von ascendence3 »

Hey Leute,

ich habe diese Bildstörungen schon seitdem ich den Vertrag bei Vodafone/Kabeldeutschland abgeschlossen habe.
Ich habe das Kabel ausgetauscht. Nichts.
Ich habe die Kabeldose ausgetauscht. Nichts.
Ich habe den Receiver wechseln lassen. Nichts.

Hier ist ein Video wie diese Störungen aussehen mit den Werten:
https://www.youtube.com/watch?v=ibMMco4LEz4

Habt ihr irgendeine Ahnung was ich noch machen kann....?

Vielen Dank für alle Antworten :trippeln:
robert_s
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Re: Bildstörungen seit Vertragsabschluss

Beitrag von robert_s »

Liegt der Farbstich an der Aufnahme, oder zeigt der Fernseher den wirklich? Dann ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der Fernseher defekt. Dass das zeitlich mit dem Vertragsabschluss kommt, könnte nur ein dummer Zufall sein.
spooky
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Re: Bildstörungen seit Vertragsabschluss

Beitrag von spooky »

Normalerweise sollte dein TV nicht in analog springen, wenn über HDMI was angeschlossen ist... Zumindest deute ich den Schnee so.
Peter65
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Re: Bildstörungen seit Vertragsabschluss

Beitrag von Peter65 »

Hm, keine einfache Fragestellung.
Vom Empfang her, über 60dB(µV) Empfangspegel, BER bei E-8, aus meiner Sicht liegt da kein Fehler vor, fast perfekt der Empfang (klar, nur laut den Werten).

Mir scheint das hier die HDMI-Verbindung etwas verrückt spielt, aber von Seiten des TV aus.
Sollte kein Signal vom Samsung Recorder kommen, dürfte der TV ne entsprechende Meldung abgeben, z.B. Kein Signal.
Die kommt aber nicht.
Sollte es Empfangsprobleme geben dürfte der Recorder mit einer entsprechenden Meldung reagieren.
Ist aber auch nicht zu sehen, gut, ist bei den Werte auch nicht zu erwarten.

Ne Frage, ist der Recorder noch zusätzlich per Scart-Kabel mit dem TV verbunden? Wenn ja das entfernen.
Was für ein Samsung TV ist das?
Anderen HDMI-Anschluß verwendet.
Auch wenns blöd klingt, versuch mal ob Problem auch bei der Verwendung bei einem Scart-Kabel auftritt, dazu aber das HDMI-Kabel komplett entfernen!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
ascendence3
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Re: Bildstörungen seit Vertragsabschluss

Beitrag von ascendence3 »

robert_s hat geschrieben:Liegt der Farbstich an der Aufnahme, oder zeigt der Fernseher den wirklich? Dann ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der Fernseher defekt. Dass das zeitlich mit dem Vertragsabschluss kommt, könnte nur ein dummer Zufall sein.
Liegt an der Handykamera :)
Peter65 hat geschrieben:Hm, keine einfache Fragestellung.
Vom Empfang her, über 60dB(µV) Empfangspegel, BER bei E-8, aus meiner Sicht liegt da kein Fehler vor, fast perfekt der Empfang (klar, nur laut den Werten).

Mir scheint das hier die HDMI-Verbindung etwas verrückt spielt, aber von Seiten des TV aus.
Sollte kein Signal vom Samsung Recorder kommen, dürfte der TV ne entsprechende Meldung abgeben, z.B. Kein Signal.
Die kommt aber nicht.
Sollte es Empfangsprobleme geben dürfte der Recorder mit einer entsprechenden Meldung reagieren.
Ist aber auch nicht zu sehen, gut, ist bei den Werte auch nicht zu erwarten.

Ne Frage, ist der Recorder noch zusätzlich per Scart-Kabel mit dem TV verbunden? Wenn ja das entfernen.
Was für ein Samsung TV ist das?
Anderen HDMI-Anschluß verwendet.
Das probiere ich gleich mal!
Der TV ist ein Samsung UE46B7090
Der Receiver ist per HDMI und nur per HDMI am TV angeschlossen.
spooky
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Re: Bildstörungen seit Vertragsabschluss

Beitrag von spooky »

Eventuell auch mal das HDMI Kabel wechseln... Der Schnee kann auch von gescheiterter HDCP Verbindung herrühren.
Peter65
Insider
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Registriert: 30.08.2007, 17:20
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Re: Bildstörungen seit Vertragsabschluss

Beitrag von Peter65 »

ascendence3 hat geschrieben: Das probiere ich gleich mal!
Der TV ist ein Samsung UE46B7090
Der Receiver ist per HDMI und nur per HDMI am TV angeschlossen.
Nur per HDMI, so ist es am besten für ne Übertragung von Recorder zum TV.

Ich hab einen UE37B6000, B dürfte für das gleiche Baujahr stehen, die Probleme habe ich nicht. Gut ist auch ne andere Serie von daher nicht unbedingt vergleichbar.

http://www.samsung.com/de/consumer/tv-a ... B7090WPXZG
Unter Support ist da das letzte Softwareupdate zu finden. Ist das bereits installiert?

mfg peter
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ascendence3
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Re: Bildstörungen seit Vertragsabschluss

Beitrag von ascendence3 »

Peter65 hat geschrieben:
ascendence3 hat geschrieben: Das probiere ich gleich mal!
Der TV ist ein Samsung UE46B7090
Der Receiver ist per HDMI und nur per HDMI am TV angeschlossen.
Nur per HDMI, so ist es am besten für ne Übertragung von Recorder zum TV.

Ich hab einen UE37B6000, B dürfte für das gleiche Baujahr stehen, die Probleme habe ich nicht. Gut ist auch ne andere Serie von daher nicht unbedingt vergleichbar.

http://www.samsung.com/de/consumer/tv-a ... B7090WPXZG
Unter Support ist da das letzte Softwareupdate zu finden. Ist das bereits installiert?

mfg peter
Ich glaube du hattest recht, der HDMI Eingang muss einen knick haben, benutze jetzt den 4. HDMI Eingang und das Bild ist bisher spitze. Meine Güte! Vielen Dank! :trippeln:
Peter65
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Re: Bildstörungen seit Vertragsabschluss

Beitrag von Peter65 »

ascendence3 hat geschrieben: Ich glaube du hattest recht, der HDMI Eingang muss einen knick haben, benutze jetzt den 4. HDMI Eingang und das Bild ist bisher spitze. Meine Güte! Vielen Dank! :trippeln:
Schön, das wenigstens ein Erfolg zu sehen ist, nur so richtig zufrieden bin ich damit nicht.
Es sollten alle HDMI-Eingänge funktionieren mit dem Samsung DVR.

Hast du Geräte die du an einen der anderen 3 HDMI-Eingänge anschließen kannst?
Nur um zu probieren ob bei anderen Geräte die HDMI-Eingänge auch einen "Knick" haben?
Ja, auch jetzt den Samsung Recorder wieder an den zuvor verwendeten HDMI-Eingang anschließen.

Ich weiß nicht ob es Sinn macht den TV auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen?
Das Problem dabei, du mußt alle Einstellungen, Senderliste, Favoriteneinstellungen neu machen.
Dazu auf der Fernbedienung die EXIT-Taste mindestens 10 sek. drücken bis die Abfrage erscheint ob du den TV auf die Standard-Einstellung zurück setzen möchtest.

Mitunter hilft es auch die aktuellste TV Software, auch wenn die in dem Fall schon etwas älter ist, zu installieren.

mfg peter
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