Störung Netz Lüneburg (Uelzen)?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
craik
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 21.03.2015, 13:17

Störung Netz Lüneburg (Uelzen)?

Beitrag von craik »

Seit heute gehen bei mir alle Sender auf E40 und E42 nicht mehr. Kein Signal vorhanden. Alle anderen Sender gehen. Mein Netz (Lüneburg bzw. genauer: Uelzen Stadt) ist voll ausgebaut. Hat jemand in Uelzen + Umgebung auch dieses Problem? Woran kann es liegen, dass explizit E40 und E42 nicht gehen?
craik
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 21.03.2015, 13:17

Re: Störung Netz Lüneburg (Uelzen)?

Beitrag von craik »

E42 scheint wieder zu gehen. E40 ist immer noch kein Signal. Das Problem scheint wohl im Haus zu legen, da es bei Bekannten, die ein paar Straßen weiter wohnen, funktioniert. Jemand eine Lösung parat? Im Haus gibt es eine Baumnetzverteilung. Der Nachbar über mir ist vor ein paar Tagen ausgezogen. Kann es sein, dass dieser Nachbar an der Dose "herummanipuliert" hat und es dadurch zur Störung bei mir gekommen ist?

EDIT: Ist mir gerade eingefallen: Vor exakt einem Jahr hatte ich fast dasselbe Problem. Siehe: viewtopic.php?f=63&t=35211&p=519429#p519429

Sehr eigenartig das Ganze....
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Störung Netz Lüneburg (Uelzen)?

Beitrag von kabelhunter »

Am Nachbarn sollte es nicht liegen . Hast Du dein Antennenkabel überprüft ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
craik
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 21.03.2015, 13:17

Re: Störung Netz Lüneburg (Uelzen)?

Beitrag von craik »

Es funktioniert wieder, ohne, dass ich etwas verändert habe.