Ausbau Kabel-TV - Neue Sender - Lächerlich!

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Fortgeschrittener
Beiträge: 355
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Ausbau Kabel-TV - Neue Sender - Lächerlich!

Beitragvon Lars.Berlin » 24.02.2017, 17:39

Gebby hat geschrieben:
hottenmax hat geschrieben:Ich kann leider Euurosport 1 HD empfangen.

Naja, so schlimm ist Eurosport 1 nun auch wieder nicht. ;)

Er meint ja auch ESP 1 HD...! :confused: :confused: :confused:
Lieber fernsehgeil als radioaktiv

spooky
Insider
Beiträge: 7270
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Ausbau Kabel-TV - Neue Sender - Lächerlich!

Beitragvon spooky » 24.02.2017, 17:48

Den sieht er aber doch :D

DarkStar
Insider
Beiträge: 4393
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Ausbau Kabel-TV - Neue Sender - Lächerlich!

Beitragvon DarkStar » 24.02.2017, 17:49

Ich würde einfach nochmal ganz langsam Lesen :)
Bild

Gebby
Fortgeschrittener
Beiträge: 160
Registriert: 11.12.2015, 17:31

Re: Ausbau Kabel-TV - Neue Sender - Lächerlich!

Beitragvon Gebby » 24.02.2017, 19:07

Was ist daran so schlimm einen Sender und dann noch in HD empfangen zu können? Gut, ich steh auch nicht auf Sport, aber ich muss den ja nicht einschalten. :confused:

hottenmax
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 24.02.2017, 14:21

Re: Ausbau Kabel-TV - Neue Sender - Lächerlich!

Beitragvon hottenmax » 02.03.2017, 15:13

Sorry,

ich meinte natürlich ich kann Eurosport 1 HD nicht empfangen.

Bei mir scheint wohl der Ausbau auf 862 Mhz noch nicht erfolgt worden zu sein.

Kann man eigentlich irgendwo erfahren, wann das geschehen soll ?

Oder liegt das bei mir am Hausverteiler ?

Gruss
Horst

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 7417
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Ausbau Kabel-TV - Neue Sender - Lächerlich!

Beitragvon DerSarde » 02.03.2017, 16:05

hottenmax hat geschrieben:Bei mir scheint wohl der Ausbau auf 862 Mhz noch nicht erfolgt worden zu sein.

Kann man eigentlich irgendwo erfahren, wann das geschehen soll ?

Du hängst am Netzbereich Traunstein, und der ist was TV angeht leider noch nicht auf 862 MHz ausgebaut. Daher sind Eurosport 1 HD etc. bei dir generell noch nicht eingespeist, und es liegt nicht an deiner Hausanlage.

Immerhin sind in deinem Netzbereich seit einiger Zeit 200 Mbit/s verfügbar, womit die Chancen darauf, dass die fehlenden HD-Sender mittelfristig mal kommen, gestiegen sein sollten.

Einen Termin wirst du leider nirgends erfahren, das wird bis auf ganz wenige Ausnahmen nicht kommuniziert.
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 500 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

hottenmax
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 24.02.2017, 14:21

Re: Ausbau Kabel-TV - Neue Sender - Lächerlich!

Beitragvon hottenmax » 11.10.2017, 16:15

Gibtr es hier was neues ?

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 7417
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Ausbau Kabel-TV - Neue Sender - Lächerlich!

Beitragvon DerSarde » 11.10.2017, 17:18

hottenmax hat geschrieben:Gibtr es hier was neues ?

Leider nicht, im Bereich Traunstein hat sich im Vergleich zu März nichts verändert, und Infos im Voraus dazu gibt es auch weiterhin nicht...
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 500 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)