Frequenz 834 spinnt komplett

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
catinzone
Fortgeschrittener
Beiträge: 360
Registriert: 09.01.2010, 14:47

Frequenz 834 spinnt komplett

Beitrag von catinzone »

Hallo liebe User.
Bin mit meinem Latein am Ende.
Mein Sagemcom Receiver zeigt bei der Frequenz 834 dem Tuner 2 Störungen. Es springt von E7 dauernd auf E6 und E5. Bildruckler, tonprobleme und Hinweis 2 kommen immer wieder. 3 mal war der Techniker da. Die DB Werte konnte er auf 53DB hoch Schrauben. Aber kein Erfolg. Die anderen Tuner haben Werte von 67 bis 70 DB. Jetzt spinnt auch die 458 Frequenz und fällt auch mal komplett weg. Die Techniker sagen sie können nix mehr machen. Sie denken das irgendwo ein WLAN Booster im Einsatz ist. Receiver und Antennenkabel Tausch brachten auch nix. Ok komischer Weise ist beim neuen Sagemcom Frequenz 826 gestört mit Werten von E6 bis E5. Beim alten bleibt die E7. Habt ihr noch eine Idee? Techniker sagt Bundesnetzagentur bestellen. Aber kostet wohl 1200 Euro. Ohman ist das alles bitter.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Frequenz 834 spinnt komplett

Beitrag von kabelhunter »

Das könnten Störungen durch LTE sein . Zum testen den Receiver mal in Alufolie einwickeln .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
catinzone
Fortgeschrittener
Beiträge: 360
Registriert: 09.01.2010, 14:47

Re: Frequenz 834 spinnt komplett

Beitrag von catinzone »

Hallo grüß dich.
Ok werde das mal testen. Aber der Techniker hatte damals wegen Lte was gemacht. RTL Nitro HD seine Frequenz hatte immer gesponnen und seitdem geht es.

Was vielleicht noch wichtig ist, jetzt und allgemein am Tag gibt es kaum Störungen. BER Werte verhalten sich konstant. LG
catinzone
Fortgeschrittener
Beiträge: 360
Registriert: 09.01.2010, 14:47

Re: Frequenz 834 spinnt komplett

Beitrag von catinzone »

Ist halt sehr komisch.
So mehr die Frequenz steigt desto mehr geht der DB Wert runter.

Auf 336 71db auf 452 69db und auf 402 schon nur 65db.

Lg
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Frequenz 834 spinnt komplett

Beitrag von Abraxxas »

Vollkommen normal, da kapazitive Widerstände von Natur aus schwingungsabhängig sind.
kabelhunter hat geschrieben:Zum testen den Receiver mal in Alufolie einwickeln .
Die metallene Salatschüssel auf dem Kopf nicht vergessen.
Karl-Dieter
Fortgeschrittener
Beiträge: 317
Registriert: 15.04.2013, 16:17

Re: Frequenz 834 spinnt komplett

Beitrag von Karl-Dieter »

Ich habe seit einiger Zeit auch starke Probleme auf der Frequenz 834 MHz. Klötzchenbildung, Bildaussetzer, Tonruckler. Mein Receiver ist ein Humax PR HD 3000 C. Die gemessenen Werte sind 100%/76%.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Frequenz 834 spinnt komplett

Beitrag von kabelhunter »

Das könnte eine Übersteuerung sein . Bei Prozentanzeigen weis man nie wie viel es wirklich ist . Versuche es mit einem Dämpfungsglied den Pegel so einzustellen
das es gerade so 100% werden . Wenn es dir möglich ist kannst Du auch den HAV etwas zurück nehmen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Karl-Dieter
Fortgeschrittener
Beiträge: 317
Registriert: 15.04.2013, 16:17

Re: Frequenz 834 spinnt komplett

Beitrag von Karl-Dieter »

Bei der Signalqualität habe ich immer 100%. Ich habe die Signalstärke schon auf 76% gedämpft. Ansonsten hätte ich immer 100%/98% oder 100%/96%.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Frequenz 834 spinnt komplett

Beitrag von kabelhunter »

Das Antennenkabel hast Du schon überprüft/getauscht ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Karl-Dieter
Fortgeschrittener
Beiträge: 317
Registriert: 15.04.2013, 16:17

Re: Frequenz 834 spinnt komplett

Beitrag von Karl-Dieter »

kabelhunter hat geschrieben: 03.01.2018, 21:09 Das Antennenkabel hast Du schon überprüft/getauscht ?


Ja, ich habe immer ein zweites Kabel parat. Die Störungen sind ja auch nicht immer. Immer so im Abstand von ca. 5-10 Min.