Sagemcom RCI88-320,keinen Empfang auf 658 Mhz

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
andreas91

Sagemcom RCI88-320,keinen Empfang auf 658 Mhz

Beitrag von andreas91 »

Hallo liebe Leute,

Seit gestern Mittag empfängt der Sagemcom die Sender auf der 658 Mhz nicht mehr.

Erst war Eurosport 1 HD noch da,aber ich musste den Jugendschutzpin eingeben,was ungewöhlich ist.Später erschien dann immer der Hinweis 2.

Als ich dann einen Sendersuchlauf ausgeführt hatte, wurden mir nur noch 285 TV-Sender statt sonst 291 angezeigt.

Das Antennenkabel ist ein axing BAK 500-80(5m lang),die Multimediadose ist die btv 1265 Data.

Das Antennenkabel was beim Recorder dabei ist,ist das selbe wie meins bloss nur 2m lang.Auch damit habe ich keinen Empfang auf der Frequenz,bei anschließen an einer normalen Antennendose ebenso nicht .

Die anderen Frequenzen laufen ohne Probleme. Der Recorder wurde auch auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt,leider mit dem selben Ergebnis.

Mein Netz ist Itzehoe (SH),das voll ausgebaut ist.

Mein Grundig LED-TV empfängt die Sender aber mit einer Signalstärke von 6 und einer Signalqualität von 0.

Falls Screenshots benötigt werden,bitte Bescheid geben.

Danke in Vorraus.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Sagemcom RCI88-320,keinen Empfang auf 658 Mhz

Beitrag von kabelhunter »

Hast Du den Receiver mal 10 min vom Stromnetz getrennt ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5827
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Sagemcom RCI88-320,keinen Empfang auf 658 Mhz

Beitrag von Besserwisser »

DVB-T-Einstrahlung kann es auch nicht sein.
Ich habe nix gefunden, was in Deutschland dort auf K44 = 658 MHz sendet.
Evtl aus Dänemark?

:fahne:
andreas91

Re: Sagemcom RCI88-320,keinen Empfang auf 658 Mhz

Beitrag von andreas91 »

kabelhunter hat geschrieben:Hast Du den Receiver mal 10 min vom Stromnetz getrennt ?
Eben gemacht,immer noch kein Empfang.

Aber das es von einen auf den anderen Tag nicht mehr empfangbar ist,finde ich sehr unnormal.Ich hatte sonst nie Probleme.

Der Recorder ist auch direkt an einer Steckdose angeschlossen.
Zuletzt geändert von andreas91 am 22.10.2017, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
andreas91

Re: Sagemcom RCI88-320,keinen Empfang auf 658 Mhz

Beitrag von andreas91 »

Besserwisser hat geschrieben:DVB-T-Einstrahlung kann es auch nicht sein.
Ich habe nix gefunden, was in Deutschland dort auf K44 = 658 MHz sendet.
Evtl aus Dänemark?

:fahne:
In meiner Straße haben viele Häuser Sat-Schüsseln auf dem Dach.Aber dann müsste ich nur Störungen haben müssen.
Lutze

Re: Sagemcom RCI88-320,keinen Empfang auf 658 Mhz

Beitrag von Lutze »

du hast generell einen sehr niedrigen Pegel und wenn dann irgendwas nur leicht stört auf den 658 Mhz ist der Sender weg. Irgendwas stimmt da nicht. Verstärker defekt? Irgendwas im Haus gebaut wobei Kabel beschädigt wurden?
In der letzten Nacht hatte ich allerdings auch scheinbar Probleme mit ES1 HD. Meine Aufnahme die ich heute morgen sehen wollte hatte Aussetzer und Lücken von mehreren Minuten.
andreas91

Re: Sagemcom RCI88-320,keinen Empfang auf 658 Mhz

Beitrag von andreas91 »

Lutze hat geschrieben:du hast generell einen sehr niedrigen Pegel und wenn dann irgendwas nur leicht stört auf den 658 Mhz ist der Sender weg. Irgendwas stimmt da nicht. Verstärker defekt? Irgendwas im Haus gebaut wobei Kabel beschädigt wurden?
In der letzten Nacht hatte ich allerdings auch scheinbar Probleme mit ES1 HD. Meine Aufnahme die ich heute morgen sehen wollte hatte Aussetzer und Lücken von mehreren Minuten.
Wie mir die technische Hotline erzählte,liegt es am Verstärker.Morgen kommt ein Techniker vorbei und pegelt es neu ein.
andreas91

Re: Sagemcom RCI88-320,keinen Empfang auf 658 Mhz

Beitrag von andreas91 »

Der Techniker war da und hat meine Antennendose und im Keller den abgeschlossenen Kasten überprüft ohne Probleme. Beim Hauptanschluss(kleiner Kasten wo Telekom draufsteht) sagte er das ein Tiefbauunternehmen ein Teil ersetzen musst und es gut eine Woche dauern kann.
andreas91

Re: Sagemcom RCI88-320,keinen Empfang auf 658 Mhz

Beitrag von andreas91 »

So,ein Mitarbeiter von Cableway war da, hat draußen ein Teil ersetzt,und jetzt sind die Sender wieder ohne Störungen zu empfangen.Aber der Pegel ist laut Technikerhotline immer noch zu niedrig,deshalb kommt heute nochmal ein Techniker vorbei.