Ausbau Kabel-TV - Neue Sender - Lächerlich!

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
hottenmax
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 24.02.2017, 14:21

Re: Ausbau Kabel-TV - Neue Sender - Lächerlich!

Beitrag von hottenmax »

aber leider immer nock kein Eurosport 1 hd und prosieben maxx hd
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17490
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Ausbau Kabel-TV - Neue Sender - Lächerlich!

Beitrag von Beatmaster »

Nach Analogabschaltung ja.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Ausbau Kabel-TV - Neue Sender - Lächerlich!

Beitrag von andi410 »

robert_s hat geschrieben: 19.02.2018, 14:29Das Datum für die Analogabschaltung ist inzwischen bekannt:
https://www.privatfunk.de/r18/10027.html
Ich bin ja mal gespannt, wann Bautzen/Görlitz dran ist. Obwohl wenn DD schon drin ist, dann wird BZ/GR nicht all zu weit sein. :anbet:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Ausbau Kabel-TV - Neue Sender - Lächerlich!

Beitrag von twen-fm »

Das muss erst einmal nichts bedeuten, denn die Abschaltung läuft nicht nach Regionen oder Städte/Gemeinden ab, sondern bunt durchgewürfelt. Görlitz kann unmittelbar danach drankommen oder erst eins-zwei (oder mehr Monate) später. Aber: Bis Ende 2018 sollten alle Regionen durch sein.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15699
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Ausbau Kabel-TV - Neue Sender - Lächerlich!

Beitrag von DerSarde »

hottenmax hat geschrieben: 20.02.2018, 10:09 aber leider immer nock kein Eurosport 1 hd und prosieben maxx hd
Laut Persönlicher Senderübersicht wurden die Sender über 630 MHz nun in Traunstein und Umgebung aufgeschaltet. Kannst du das bestätigen? :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: Ausbau Kabel-TV - Neue Sender - Lächerlich!

Beitrag von Saarländer »

DerSarde hat geschrieben: 17.07.2016, 14:42 Kleiner Nachtrag: Du wohnst im Saarland, oder?
Dort gibt es aktuell noch zwei (bzw. drei) Bereiche, die nicht auf 862 MHz sind:
- Illingen, Merchweiler: Vollausbau light bis 698 MHz
- Kleinblittersdorf: Vollausbau light bis 698 MHz
- Mandelbachtal, Gersheim: kein Vollausbau (d.h. nur bis 630 MHz)

Dazu wird es demnächst (in den nächsten Wochen) im Ausbauthread auch ne Karte von GLS geben, wo das genau zu sehen ist:
viewtopic.php?f=2&t=17984#p248038
Hast du Infos ob der Vollausbau in Merchweiler geplant ist oder man beim aktuellen Ausbaustand bleibt?
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15699
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Ausbau Kabel-TV - Neue Sender - Lächerlich!

Beitrag von DerSarde »

Saarländer hat geschrieben: 05.04.2018, 17:32Hast du Infos ob der Vollausbau in Merchweiler geplant ist oder man beim aktuellen Ausbaustand bleibt?
Der Vollausbau in Illingen und Merchweiler ist schon längst durch. ;)
Das was ich weiter oben geschrieben habe, war ja Stand Juli 2016, in der Zwischenzeit hat sich da was getan...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: Ausbau Kabel-TV - Neue Sender - Lächerlich!

Beitrag von Saarländer »

DerSarde hat geschrieben: 05.04.2018, 18:23
Saarländer hat geschrieben: 05.04.2018, 17:32Hast du Infos ob der Vollausbau in Merchweiler geplant ist oder man beim aktuellen Ausbaustand bleibt?
Der Vollausbau in Illingen und Merchweiler ist schon längst durch. ;)
Das was ich weiter oben geschrieben habe, war ja Stand Juli 2016, in der Zwischenzeit hat sich da was getan...
Oh Sorry, hab nicht auf das Datum geschaut :oops: Dann liegt die 200 Mbit Obergrenze wohl am zu großem Segment :roll: