Parlamentsfernsehen aus Kabel raus

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 29743
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Parlamentsfernsehen aus Kabel raus

Beitrag von twen-fm » 10.01.2019, 20:07

Anscheinend hast du mit mir ein persönliches Problem, denn was stört dich überhaupt daran, worüber ich hier schreibe? Ich schaue eher unfreiwillig fern, da der Fernseher nun mal im Wohnzimmer steht und ich kein anderes Zimmer zur Verfügung habe. Meine Mutter, welche 80 Jahre alt und pflegebedürftig ist, schaut den Fernseher nun einmal viel mehr als ich!
Keine Signatur mehr!

Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10346
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin

Re: Parlamentsfernsehen aus Kabel raus

Beitrag von Knidel » 10.01.2019, 20:14

Ich habe das Thema mal in den richtigen Bereich verschoben.

Das Parlamentsfernsehen ist tatsächlich komplett verschwunden. Das ist in der Vergangenheit schon hin und wieder mal passiert. Ich würde also von einer Störung ausgehen. Vielleicht kann einer die Störung bei Vodafone melden.

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 29743
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Parlamentsfernsehen aus Kabel raus

Beitrag von twen-fm » 10.01.2019, 20:18

Danke für die Aufklärung, da heisst es nur abwarten. :kaffee:
Keine Signatur mehr!

Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 685
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Parlamentsfernsehen aus Kabel raus

Beitrag von Lars.Berlin » 10.01.2019, 20:18

twen-fm hat geschrieben:
10.01.2019, 20:07
Anscheinend hast du mit mir ein persönliches Problem, denn was stört dich überhaupt daran, worüber ich hier schreibe? Ich schaue eher unfreiwillig fern, da der Fernseher nun mal im Wohnzimmer steht und ich kein anderes Zimmer zur Verfügung habe. Meine Mutter, welche 80 Jahre alt und pflegebedürftig ist, schaut den Fernseher nun einmal viel mehr als ich!
Habe ich nicht.
Im Gegenteil.
Aber Du musst Dich hier nicht, für Deine Wohnsituation rechtfertigen !?
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

1&1-DSL-250 MBit/s mit FRITZ!Box-7590 in schwarz, (1&1-Edition)
0,85 cm Astro/Kathrein-Spiegel mit LNB's für 13,0°E & 19,2°E
VFKDG-Kabelanschluss, voll ausgebaut (862 MHz)
2x Vodafone-Basic-TV-Cable auf G09
1x Kabel-Digital-Home-HD auf G09
3x Coolstream-Tank, 2x DVB-S, 2x DVB-C, 1TB-HDD
2x Coolstream-Trinity, 1x DVB-C
2x Coolstream-Link, 1x DVB-C/T2
1x AX-HD51-4K-UHD, 2x DVB-SX, 2x DVB-CX/T2, 1TB-HDD

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 29743
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Parlamentsfernsehen aus Kabel raus

Beitrag von twen-fm » 13.01.2019, 01:24

Zum Thema: Das "Parlamentsfernsehen" ist wieder zu sehen.
Keine Signatur mehr!

Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10346
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin

Re: Parlamentsfernsehen aus Kabel raus

Beitrag von Knidel » 13.01.2019, 18:48

Hat einer von uns die Störung bei Vodafone gemeldet?

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 29743
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Parlamentsfernsehen aus Kabel raus

Beitrag von twen-fm » 13.01.2019, 20:09

Ich war es nicht. Wer könnte es gewesen sein? :suspekt:

Vielleicht ist das nicht einmal eine "klassische Störung" gewesen, denn es ist nicht das erste Mal das kurzzeitig für ein paar Tage das Programm nicht zu sehen ist (sowie das der Teletext fehlt, wie es aktuell der Fall ist). Das passiert meistens, wenn eine Pause der Sitzungen eingelegt werden, denn erst nächste Woche gehen die Sitzungen in die nächste Runde, wenn ich mich nicht ganz irre.
Keine Signatur mehr!