Einige HD-Sender fehlen seit Analogabschaltung

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Smilly
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 06.12.2018, 15:43

Einige HD-Sender fehlen seit Analogabschaltung

Beitrag von Smilly » 10.02.2019, 11:50

Hi,
bei mir fehlen die Sender in E23 490 MHz 256QAM 6900 KSym/s und E24 498 MHz 256QAM 6900 KSym/s seit der Analogabschaltung im November.
https://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-284.html

Ich dachte das gibt sich irgendwann mal, aber bis jetzt keine Besserung.

Kabelnetz Vodafone Kabel Deutschland in Coburg
Neues Antennenkabel wurde schon angeschafft, hat nichts geändert.
Manchmal findet er die Sender auf 490, aber da kommt kein richtiges Bild, nur ein gestörtes Standbild eines anderen Senders.

Fernseher Samsung UE55C8790

Danke Euch
VG

Benutzeravatar
NE3_Technician
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Einige HD-Sender fehlen seit Analogabschaltung

Beitrag von NE3_Technician » 10.02.2019, 12:03

Hallo,

wohnst du in einem MFH ? Betrifft nur dich das Problem ? Sendersuchlauf wirst du ja gemacht haben ? :)

Smilly
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 06.12.2018, 15:43

Re: Einige HD-Sender fehlen seit Analogabschaltung

Beitrag von Smilly » 10.02.2019, 12:38

Ja ich wohne im MFH, ich muss die Nachbarn noch fragen.

Na klar, ich suche schon die ganze Zeit Sender ;-)

Verbaut ist eine Antennendose Kathrein ESD 84 mit 4db und ohne Frequenzangaben auf der Dose, ist schon älter, ca von 2001

Dose mal tauschen?

Benutzeravatar
NE3_Technician
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Einige HD-Sender fehlen seit Analogabschaltung

Beitrag von NE3_Technician » 10.02.2019, 13:06

Man könnte einen Dosentausch probieren. Die Frequenzen liegen ja im DVD-T2 Bereich. Ohne Messgerät ist sowas immer doof.

Würde mal die Nachbarn fragen, wenn die die Sender haben, eventuell mal deinen TV an deren Dose und schauen ob dein TV die Sender da findet.

Eventuell ist auch der Tuner in deinem TV defekt ? (hatte ich in sehr seltenen Faellen schon)

Störung schon bei Vodafone gemeldet und die haben mal einen Techniker geschickt ? :)

Smilly
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 06.12.2018, 15:43

Re: Einige HD-Sender fehlen seit Analogabschaltung

Beitrag von Smilly » 10.02.2019, 14:18

Ok, ich frage mal die Nachbarn und tausche mal die Dose.

Bei Vodafone habe ich mich noch nicht gemeldet.

Ich sage wieder bescheid