Fehlender kanal

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Cash
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 20.12.2018, 11:41

Fehlender kanal

Beitrag von Cash » 14.03.2019, 21:32

Guten Tag aus Kiel,mir fehlt seit ein paar Tagen ein kompletter Kanal.
1,2,3,die Kanäle sind vorhanden,dann sollte ja die Nummer 4 kommen, es geht aber mit 5 und 6 weiter .
Nummer 4 fehlt komplett. Von Vodafone kommt die ansage,,es ist alles okay und ich sollte langsamer umschalten :fingerzeig:
Kann mir da jemand helfen
MfG Thorsten

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11397
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Fehlender kanal

Beitrag von DerSarde » 14.03.2019, 21:48

Was für ein Empfangsgerät nutzt du denn?
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

Cash
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 20.12.2018, 11:41

Re: Fehlender kanal

Beitrag von Cash » 15.03.2019, 10:00

Moin moin
Hab die giga tv box,hitron WLAN Router
MfG Thorsten

Peter65
Insider
Beiträge: 8814
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Fehlender kanal

Beitrag von Peter65 » 15.03.2019, 21:11

@Cash: Kann es sein das du einen auf den Programmplatz 4 verschobenen Sender vermißt?

Versuch mal das:
Sidepanel-Reset:
1.) Mit einer Büroklammer oder einem anderen spitzen Gegenstand die Reset-Taste für min 20 Sekunden gedrückt halten.
2.) Das Gerät über den Netzschalter ausschalten (Geräterückseite).
3.) Gerät wieder einschalten.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner, DVB-T2 Dual HD Tuner, G09 mit HD Premium und HD Premium Plus plus Sky Starter u. Cinema + HD
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Yamaha RX-V500D
Internet & Phone: FritzBox 6590, Kabel 200 Mbit/s
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U

Cash
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 20.12.2018, 11:41

Re: Fehlender kanal

Beitrag von Cash » 15.03.2019, 22:09

Moin moin
Nein das hab ich noch nicht gemacht, werde das morgen mal machen.
Hab vodafone heute Abend das Problem geschildert,,jetzt kommt die Krönung
Aussage: :fingerzeig:
Nach dem neusten Update gibt es den 4 Programmplatz nicht mehr,das soll heißen,,1,2,3,und dann kommt 5 6,7 ....
Muss man das verstehen
Dankeschön für die schnellen Antworten
MfG Thorsten

Peter65
Insider
Beiträge: 8814
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Fehlender kanal

Beitrag von Peter65 » 15.03.2019, 22:50

Welcher Sender war denn auf Programmplatz 4?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner, DVB-T2 Dual HD Tuner, G09 mit HD Premium und HD Premium Plus plus Sky Starter u. Cinema + HD
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Yamaha RX-V500D
Internet & Phone: FritzBox 6590, Kabel 200 Mbit/s
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U

Cash
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 20.12.2018, 11:41

Re: Fehlender kanal

Beitrag von Cash » 16.03.2019, 07:16

Moin moin
Sender fehlt erstmal keiner,mir fehlt der Programmplatz,
MfG Thorsten

Peter65
Insider
Beiträge: 8814
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Fehlender kanal

Beitrag von Peter65 » 16.03.2019, 21:06

Cash hat geschrieben: Sender fehlt erstmal keiner,mir fehlt der Programmplatz,
Seltsam.
Und das der Programmplatz wegfällt, da fehlen mir die Worte.

Versuch den Sidepanel-Reset, obs hilft weiß ich allerdings nicht.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner, DVB-T2 Dual HD Tuner, G09 mit HD Premium und HD Premium Plus plus Sky Starter u. Cinema + HD
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Yamaha RX-V500D
Internet & Phone: FritzBox 6590, Kabel 200 Mbit/s
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U

robert_s
Insider
Beiträge: 3071
Registriert: 30.11.2010, 15:09

Re: Fehlender kanal

Beitrag von robert_s » 16.03.2019, 21:22

-deleted-

Cash
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 20.12.2018, 11:41

Re: Fehlender kanal

Beitrag von Cash » 17.03.2019, 07:16

Moin moin
Danke für die schnelle Antworten.
Habe drei mal die box resetet, keine Chance der Programmplatz ist defenetiv weg.
In meiner giga tv App auf dem Handy fehlt komplett der 4 Programmplatz.
Vodafone sagt.
Es gab ein neues Update, der Programmplatz wurde eingestellt, habe gestern zweimal mit der störungshotline telefoniert.
MfG Thorsten