Störungen Netz Hannover

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
DarkStar
Insider
Beiträge: 7203
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Störungen Netz Hannover

Beitrag von DarkStar » 09.08.2019, 07:48

Seit gestern Nachmittag auf fast allen Frequenzen (inkl. Sky) nur noch Klötzchen/Tonprobleme.
Das Signal ist nach wie vor bestens.
Ich frag mich echt wo die Qualitätskontrolle bei Vodafone ist.

spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 9501
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Störungen Netz Hannover

Beitrag von spooky » 09.08.2019, 08:15

Sicher das das nicht an der Hardware liegt?
Du nutzt doch auch einen Enigma Receiver oder?
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Sky Ticket Entertainment
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6591 cable

DarkStar
Insider
Beiträge: 7203
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Störungen Netz Hannover

Beitrag von DarkStar » 09.08.2019, 08:18

3 Dosen - 3 Receiver (inkl HD DVR) und alle weisen das selbe Störungsbild auf.
Erst waren es nur ein paar Sender und die SD Sender liefen noch Störungsfrei und gegen Abend wurden es immer mehr Sender.
Sehr unwahrscheinlich das plötzlich meine ganze Hardware defekt sein soll.

DarkStar
Insider
Beiträge: 7203
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Störungen Netz Hannover

Beitrag von DarkStar » 09.08.2019, 11:28

Störung scheint im Moment behoben zu sein.

Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelexperte
Beiträge: 686
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Störungen Netz Hannover

Beitrag von NE3_Technician » 09.08.2019, 11:32

DarkStar hat geschrieben:
09.08.2019, 07:48
Seit gestern Nachmittag auf fast allen Frequenzen (inkl. Sky) nur noch Klötzchen/Tonprobleme.
Das Signal ist nach wie vor bestens.
Ich frag mich echt wo die Qualitätskontrolle bei Vodafone ist.
Das Signal ist bestens aber es sind klötzchen zu sehen ? :confused:

Das Signal müsste doch min schlecht mer und ber aufweisen ?
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:

DarkStar
Insider
Beiträge: 7203
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Störungen Netz Hannover

Beitrag von DarkStar » 09.08.2019, 11:35

Nein wieso? Wenn die Störungen am TV-PoP verursacht werden, dann hat das nichts mit der Signalqualität zu tun.

Die Signalpegel war zu jederzeit zwischen 68-72dB und BER 1 x 8

DarkStar
Insider
Beiträge: 7203
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Störungen Netz Hannover

Beitrag von DarkStar » 13.08.2019, 17:37

Gestern 2x über Stunden die selben Störungen gehabt und heute ist schon wieder alles gestört.

Es ist echt langsam zum :kotz:

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11723
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Störungen Netz Hannover

Beitrag von DerSarde » 13.08.2019, 19:23

Hm, bei mir gibt es diese Störungen bisher nicht (vielleicht anderes POC)...

Vorgestern waren am späten Abend aber mal alle RTL-Programme laufend gestört, allerdings nicht nur mit Klötzchen, sondern da ist gleich das ganze Bild mehrmals für mehrere Minuten schwarz geworden.

Das POC ist halt leider auch outgesourct, soweit ich weiß... :roll:
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

DarkStar
Insider
Beiträge: 7203
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Störungen Netz Hannover

Beitrag von DarkStar » 13.08.2019, 20:09

Ich habe auch eher den TV-PoP in verdacht, als das PoC.
Gestern Mittag gabs für ca 30-60 Sekunden ein Standbild und danach lief es erstmal wieder einige Stunden.
Jetzt bricht zusätzlich auch noch öfters der SNR von 99% auf 53% ein.

Die I&P Frequenzen scheinen nicht betroffen.

Ich hab die I&P Frequenzen jetzt mal längerer Zeit beobachtet auch hier fällt der Pegel ab und der MSE sinkt von 40 auf 35 bei QAM256.

DarkStar
Insider
Beiträge: 7203
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Störungen Netz Hannover

Beitrag von DarkStar » 14.08.2019, 11:39

Immerhin bilde ich mir das nicht ein :)

Seit heute morgen steht im Kundencenter.
Das ganze scheint auch nicht den kompletten Ort zu betreffen, am anderen Ende des Orts wo meine Tante wohnt wird nichts angezeigt.
Aktuelle Störung an Ihrem Anschluss


Fernsehen



Bild Beeinträchtigung
Leider kommt es bei Ihrem Fernsehanschluss derzeit zu Bildbeeinträchtigungen.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und arbeiten bereits mit Nachdruck an der Behebung des Fehlers. In Kürze können Sie Ihren Anschluss wieder störungsfrei nutzen. Die Störung wird voraussichtlich am 15.08.2019 08:00 Uhr behoben sein.
Betroffene Sender