Empfangsprobleme? Siehe hier.

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Skully2k
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 25.11.2012, 13:33

Re: Empfangsprobleme? Siehe hier.

Beitrag von Skully2k »

Hallo, ich habe nun seit Anfang November das digitale Kabel-Paket.
Funktioniert auch soweit, aber mir fehlen auch nach manuellen und vollen automatischen Senderdurchlauf die Sender
Viva, DMAX, Nick/Comdey Central.
Ich habe auch schon nach den Frenquenzen auf http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html (Region Kiel) geschaut und entsprechend einen manuellen Durchlauf durchgeführt, aber leider ohne Erfolg.
Jemand eine Idee woran es liegen könnte und was zu tun wäre?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Empfangsprobleme? Siehe hier.

Beitrag von Heiner »

Funktionieren denn Sender auf höheren Frequenzen wie CNBC, Anixe,...
Skully2k
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 25.11.2012, 13:33

Re: Empfangsprobleme? Siehe hier.

Beitrag von Skully2k »

Also Anixe empfange ich und CNBC Europe auch.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Empfangsprobleme? Siehe hier.

Beitrag von Heiner »

Hmm, seltsam, sonst hätte ich darauf getippt dass S41 (der Kanal wo VIVA und Co. drauf sind) zu schwach ankommt, aber das kann man eigentlich ausschließen wenn höhere Frequenzen funktionieren... :?
Skully2k
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 25.11.2012, 13:33

Re: Empfangsprobleme? Siehe hier.

Beitrag von Skully2k »

Es gab wohl kürzlich eine Kabeloffensive hier mit Umbelegeungen, bin nicht sicher ob die Werte der kdgforum Seite noch stimmen.
Wenn ich mir den S41 Block da so anschaue, empfange ich scheinbar keinen dieser Sender (HD Varianten schon).
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Empfangsprobleme? Siehe hier.

Beitrag von Heiner »

Die Werte sollten stimmen da das die aktuelle Belegung ist die du da siehst ;)
Kiramäuschen
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 21.01.2013, 13:34

Re: Empfangsprobleme? Siehe hier.

Beitrag von Kiramäuschen »

Hallöchen zusammen,
ich habe folgendes Problem. Haben den HD-Rekorder und bis vor 2 Tagen auch kein probl. damit aber jetzt fehlen uns Anixe, Mdr und rbb. auch ein erneuter sendersuchlauf und eine manuelle suche fand die Sender nicht. Woran kann das liegen? :confused:
Wissen ist Macht...nicht's Wissen macht nicht's
Kiramäuschen
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 21.01.2013, 13:34

Re: Empfangsprobleme? Siehe hier.

Beitrag von Kiramäuschen »

Kiramäuschen hat geschrieben:Hallöchen zusammen,
ich habe folgendes Problem. Haben den HD-Rekorder und bis vor 2 Tagen auch kein probl. damit aber jetzt fehlen uns Anixe, Mdr und rbb. auch ein erneuter sendersuchlauf und eine manuelle suche fand die Sender nicht. Woran kann das liegen? :confused:


Hat sich erledigt, haben ein neues und besser abgeschirmtes Antennenkabel gekauft und jetzt funktioniert alles. Alle Sender wieder vorhanden.
:lol:
Wissen ist Macht...nicht's Wissen macht nicht's
georg3200
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 31.01.2011, 11:57

Re: Empfangsprobleme? Siehe hier.

Beitrag von georg3200 »

Seit dem Wochenende vor einer Woche habe ich quasi nur noch Aussetzer.
Ich habe den Sagem-HD Recorder. Bis vor einer Woche lief alles wunderbar. Ich wohne in Saarbrücken
Dann hat der Receiver in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein Firmware-Update gemacht. Und ziemlich genau seit diesem Zeitpunkt habe ich nur noch Aussetzer. Es ist wie eine Dia-Show.
Alle 4 Receiver zeigen fast ständig < 32db Empfangsleistung. Teilweise habe ich Hinweis 2: Kein Empfang...

Ich habe einen Neustart probiert, einen Sendersuchlauf und jetzt sogar ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung.
Durch das Zurücksetzen ist leider auch die Informations über das Firmware-Update weg :(

Der Analog-Empfang war vorher nie optimal. Das hat mich aber nie gestört, da ich nur Digital geguckt hab.

Nun sagt mir die Dame von KD vom Support natürlich... ja, wenn sie keinen ordentlichen Analog-Empfang haben, dann müssen wir Ihnen einen Techniker schicken. Das kostet dann natürlich je nachdem...
Meine Einwände, dass nix geändert wurde und es bis zum Firmware-Update ging, hat sie mehrfach überhört :(

Ich vermute nun, dass der Techniker sagt... sie haben schlechten Empfang... ich kann ihnen einen Verstärker einbauen für teurer Geld....

Hat jemand Infos über Änderungen irgendwelcher Art in der letzten Woche?
Oder ähnliche Erfahrungen?
Firmware Update und direkt anschließend schlechter Empfang klingt für mich nicht nach einem Zufall...

Zur Krönung des Ganzen sitzt die Antennen-Dose auch noch hinter der Schrankwand, die ich jetzt abbauen kann wen der Techniker kommt...
Ich bin echt kurz vorm :wand:
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Empfangsprobleme? Siehe hier.

Beitrag von kabelhunter »

Probiere mal ein anderes Antennenkabel oder wackle mal an den Anschlüssen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !