Empfangsprobleme? Siehe hier.

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
angler
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 08.01.2012, 11:03
Wohnort: Berlin Moabit

Re: Empfangsprobleme? Siehe hier.

Beitrag von angler »

schinge hat geschrieben:
angler hat geschrieben:Da ich keine Antenne angeschlossen habe findet er auch keine Analogen Programme.
(so zumindest die Anzeige,die mir der Fernseher nach dem Suchlauf zu verstehen gibt)
Kabel Deutschland speist auch analoge Programme ins Kabelnetz ein. Dass heisst Du kannst diese Programme (ca. 30) ganz ohne Antenne empfangen - einfach Kabel in die Wanddose stecken. Und das geht wie gesagt ohne Smartcard o.ä.
Hallo Peter

Ich glaube "schinge" ist der einzige hier,der das Problem erkannt hat.

Genau diese Sender kann der Fernseher nicht empfangen.

Viele grüße angler
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3862
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Empfangsprobleme? Siehe hier.

Beitrag von exkarlibua »

angler hat geschrieben:
schinge hat geschrieben:
angler hat geschrieben:Da ich keine Antenne angeschlossen habe findet er auch keine Analogen Programme.
(so zumindest die Anzeige,die mir der Fernseher nach dem Suchlauf zu verstehen gibt)
Kabel Deutschland speist auch analoge Programme ins Kabelnetz ein. Dass heisst Du kannst diese Programme (ca. 30) ganz ohne Antenne empfangen - einfach Kabel in die Wanddose stecken. Und das geht wie gesagt ohne Smartcard o.ä.
Hallo Peter

Ich glaube "schinge" ist der einzige hier,der das Problem erkannt hat.

Genau diese Sender kann der Fernseher nicht empfangen.

Viele grüße angler
Das steht schon in der ersten Antwort auf deinen Beitrag von kissi und in fast jedem weiteren auch. Aber wer glaubt alles besser zu wissen liest eben nur was er lesen will.
Solaris5
Newbie
Beiträge: 83
Registriert: 18.06.2006, 17:34
Wohnort: Berlin

Re: Empfangsprobleme? Siehe hier.

Beitrag von Solaris5 »

Ich habe seit gestern Empfangsprobleme mit ARTE HD in Berlin. Geht das anderen ähnlich.

Beim TV sehe ich auf einmal verschwommen ZDF HD. Bei meinen PVRs nur Pixelmatsch.

Maneller Suchlauf nach hiesigem Belegungsplan bringt keine Änderungen.

Ist ARTE HD auf einem anderen Transponder?
Samsung UE40B7090 DVB-C HD
Topfield 5200 PVR
DBox2 Nokia
KDG Berlin ausgebaut 862 MHz
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Empfangsprobleme? Siehe hier.

Beitrag von Peter65 »

Ne, keine Probleme mit arte HD.
arte HD ist auf: S02; 114 MHz; 256QAM; 6900 KSym/s

ZDF HD ist auf: S39; 450 MHz; 256QAM; 6900 KSym/s

Oder hast du die Kabel-Offensive verschlafen?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Solaris5
Newbie
Beiträge: 83
Registriert: 18.06.2006, 17:34
Wohnort: Berlin

Re: Empfangsprobleme? Siehe hier.

Beitrag von Solaris5 »

Nee, habe ich nicht verschlafen. Bis Sa. war auch noch alles in Ordnung.

Habe heute schon Suchläufe gestartet. Er findet auch ARTE HD. Aber die Darstellung ist absoluter Mist.
Samsung UE40B7090 DVB-C HD
Topfield 5200 PVR
DBox2 Nokia
KDG Berlin ausgebaut 862 MHz
Paddius
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 06.05.2011, 13:26

Re: Empfangsprobleme? Siehe hier.

Beitrag von Paddius »

Bei uns in Braunschweig sollten am 15.10. einige Kanäle umgelegt werden und seitdem kriege ich bei mir mit meinem Humax PR-HD2000C auf ARD HD, ZDF HD und Sport HD 2 immer die Nachricht, dass auf diesem Sender zur Zeit nicht gesendet wird. Ich habe bereits einen neuen Suchlauf gestartet, hat leider nichts geändert. Meine Eltern haben den KD HD-Recorder und die können ARD HD und ZDF HD immernoch wunderbar empfangen, ohne erneuten Suchlauf.

Hatte das Problem schonmal jemand und weiß, woran das liegen könnte?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Empfangsprobleme? Siehe hier.

Beitrag von kabelhunter »

Paddius hat geschrieben:Bei uns in Braunschweig sollten am 15.10. einige Kanäle umgelegt werden und seitdem kriege ich bei mir mit meinem Humax PR-HD2000C auf ARD HD, ZDF HD und Sport HD 2 immer die Nachricht, dass auf diesem Sender zur Zeit nicht gesendet wird. Ich habe bereits einen neuen Suchlauf gestartet, hat leider nichts geändert. Meine Eltern haben den KD HD-Recorder und die können ARD HD und ZDF HD immernoch wunderbar empfangen, ohne erneuten Suchlauf.

Hatte das Problem schonmal jemand und weiß, woran das liegen könnte?
Kontrolliere nochmal die Senderliste . Nicht die Favoriten !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Paddius
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 06.05.2011, 13:26

Re: Empfangsprobleme? Siehe hier.

Beitrag von Paddius »

Ich gehe eigentlich immer über den Guide, Favoriten nutze ich gar nicht. Bin nun nochmal alle Sender manuell durchgegangen, auch keine anderen ARD HD oder ZDF HD dabei. Habe dann den Receiver mal auf den Werkszustand zurück gesetzt und neu gesucht. Nun hat er ARD HD, ZDF HD und Sky Sport HD 2 nicht mal mehr gefunden. Allerdings hat er nach dem Sendersuchlauf nochmal ein Update gemacht. Mache nach der Bundesliga-Konferenz wohl nochmal einen Suchlauf, vielleicht findet er ja dann mehr..

Sonst noch jemand ne Idee?
FFF
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 21.10.2012, 16:30

Re: Empfangsprobleme? Siehe hier.

Beitrag von FFF »

Hallo,
ich habe zwei Fernseher an denen ich Kabel Deutschland nutze. Seit der Kabel-Offensive habe ich aber an einem das Problem, dass der Transpoder S40 (NDR, rbb, MDR, SWR) nicht gefunden wird. Weder ein automatischer Suchlauf noch ein manueller Suchlauf brachten Erfolg. Der Fernseher wird ohne Receiver genutzt, das Signal geht also direkt in den Fernseher und wird dort verarbeitet. Beim zweiten Fernseher besteht das Problem seltsamerweise nicht, alle Sender sind vorhanden. Weiß einer eine Lösung?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Empfangsprobleme? Siehe hier.

Beitrag von kabelhunter »

Tausche mal das Antennenkabel !Hast Du Wlan oder andere Funktechnik im Einsatz ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Antworten