Totalausfall in Saarbrücken

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
sabus69
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 11.01.2012, 02:08

Totalausfall in Saarbrücken

Beitrag von sabus69 »

Hallo,

ich habe seit ca 1 Stunde einen Totalausfall vom Analog als auch dem Digitalfernsehen, kurzzeitig war auch das Internet betroffen, das geht aber Gott sei dank wieder. Hoffentlich ist das bis zum Bundesligaanstoss wieder behoben. Naja, wenn alle Stricke reissen, dann schaue ich halt über Sky go, wenn das Internet hält............ Noch jemand betroffen ? Ich denke es ist wohl irgendwo in der Nähe ein Blitz eingeschlagen.
Kiko
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 05.05.2012, 14:44

Re: Totalausfall in Saarbrücken

Beitrag von Kiko »

Auch in Heusweiler totaler Fernseh-Ausfall seit ca 30 Min
Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: Totalausfall in Saarbrücken

Beitrag von Saarländer »

sabus69 hat geschrieben:Hallo,

ich habe seit ca 1 Stunde einen Totalausfall vom Analog als auch dem Digitalfernsehen, kurzzeitig war auch das Internet betroffen, das geht aber Gott sei dank wieder. Hoffentlich ist das bis zum Bundesligaanstoss wieder behoben. Naja, wenn alle Stricke reissen, dann schaue ich halt über Sky go, wenn das Internet hält............ Noch jemand betroffen ? Ich denke es ist wohl irgendwo in der Nähe ein Blitz eingeschlagen.
Hallo also bei im Raum Lebach ist auch das Signal digital tot, allerdings ist analog das KDG Störungsbild zu sehen von daher kann es normal nur ne Störung in nem POC sein. Weil die Signale ja alle aus Frankfurt kommen.
Buggy
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 04.12.2010, 11:25

Re: Totalausfall in Saarbrücken

Beitrag von Buggy »

In St.Wendel auch digital nichts und analog ein Störbild.
Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: Totalausfall in Saarbrücken

Beitrag von Saarländer »

Hab mal bei der Hotline angerufen, da kommt eine Ansage das die Störungsbeseitigung schon im Gange sei, also kann es sich nur noch um Minuten oder Stunden handeln.
sabus69
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 11.01.2012, 02:08

Re: Totalausfall in Saarbrücken

Beitrag von sabus69 »

Dann ist wohl das ganze Saarland betroffen. Das Störbild mit der "Vorübergehenden Störung" habe ich bei Analog auch. Naja, dann gibt es halt jetzt Bundesliga über HDMI auf den Fernseher.
Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: Totalausfall in Saarbrücken

Beitrag von Saarländer »

sabus69 hat geschrieben:Dann ist wohl das ganze Saarland betroffen. Das Störbild mit der "Vorübergehenden Störung" habe ich bei Analog auch. Naja, dann gibt es halt jetzt Bundesliga über HDMI auf den Fernseher.
Ja da fast das gesamte Saarland am Saarbrücker Kabelnetz hängt, sehen entweder alle etwas oder keiner.
Dashboard83
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 09.01.2012, 03:29

Re: Totalausfall in Saarbrücken

Beitrag von Dashboard83 »

Jaja...auch im Raum Merzig ist alles tot, ausser das Internet.........pünktlich zum Bundesliga-Anpfiff! ******
Sascha1984
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 05.05.2012, 15:33

Re: Totalausfall in Saarbrücken

Beitrag von Sascha1984 »

Seit 14:00 Uhr hier in Riegelsberg alles tot! Ganz Saarland ist betroffen! Frechhiet an einem solchen Samstag solch einen Mist zu veranstalten! Welch ein Sauhaufen! In anderen Bundesländern ging es heute Nacht schon los! Auch Telefon und Internet betroffen!
HaDeTeVau
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 07.10.2010, 12:09

Re: Totalausfall in Saarbrücken

Beitrag von HaDeTeVau »

Ich hab grad die SMS von KDG bekommen dass der Auftrag abgeschlossen wurde. Hatte die störung telefonisch gemeldet. Gutes Zeichen?
Smartcard: G09
Receiver: Humax S HD 3
Paket: Premium HD