TD 1 im Berliner Ausbaugebiet seit über 24 Stunden gestört!

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Dann soll sich KD früher darum kümmern, schließlich zahlt man ja nicht gerade wenig für die wenigen Leistungen.
sli
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 26.05.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von sli »

Knidel hat geschrieben:Dann soll sich KD früher darum kümmern, schließlich zahlt man ja nicht gerade wenig für die wenigen Leistungen.
was hättest du denn gerne mehr an Leistungen :question:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35221
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Ich antworte hier mal kurz, denke das Knidel mir ausnahmsweise mal den Vortritt lässt.

Ich würde so einiges an Leistungen anfordern, diese hier aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen! Ausserdem habe ich nicht alles im Kopf...bin im Internetcafe und nicht zuhause, da könnte ich in Ruhe auflisten, was getan werden müsste :!:

Solange kann Knidel sich gerne ausführen. Ich komme dann auf´s Thema zurück.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35221
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Seit einigen Tagen ist nur noch ein Schwarzbild zu sehen, wenn der Sender nicht mehr eingespeist werden wird, sollte die KDG endlich den Kanal digitalisieren oder einen anderen besseren Sender aufschalten, was soll denn der Quatsch? :evil:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Beitrag von DarkNike »

twen-fm hat geschrieben:Seit einigen Tagen ist nur noch ein Schwarzbild zu sehen, wenn der Sender nicht mehr eingespeist werden wird, sollte die KDG endlich den Kanal digitalisieren oder einen anderen besseren Sender aufschalten, was soll denn der Quatsch? :evil:
Wenn das noch so weiter geht mit den Problemen, dann muss der Sender wirklich bei euch von einem anderen ersetzt werden! Schön wärs, mit ORF 1! :roll:

Auf Türksat gibts seit einigen Tagen auch kein Signal zu empfangen!
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35221
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Ich weiss nur nicht ob im "optimierten" (Nicht)-Ausbaugebiet, also dort wo Knidel wohnt, TD 1 auch nicht mehr zu sehen ist...

Ich würde mir wünschen, das der Kanal und mindestens die Hälfte des jetzt belegten UHF-Bandes digital umgewandelt werden würden, also alles von UHF Kanal 28 bis 33 und die Sender, die jetzt dort sind (z.B. K 1010), digital aufschalten werden würden, aber wie ich die KDG kenne, werden diese die Kapazitäten ab 630 MHz nutzen, um uns "alte HüP-im-Keller-Opfer" weiter zu quälen :!:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Bei mir geht es nur bis 470MHz, wohne also in einem völlig unausgebauten Gebiet. :x
Hier wird TD 1 nicht eingespeist.

In den Netzen bis 614MHz soll es allerdings drin sein.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35221
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Danke für die Antwort, Knidel!

Ich dachte, du würdest auch im optimierten 614er Gebiet wohnen...Vielleicht meldet sich hier jemand, der dort wohnt. :arrow:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35221
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Seit über einer Woche "Schwarzbild"...ärgerlich, ärgerlich das ganze... :motz:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Beitrag von DarkNike »

twen-fm hat geschrieben:Seit über einer Woche "Schwarzbild"...ärgerlich, ärgerlich das ganze... :motz:
Nicht nur über Kabel! Über Sat gibts auch schon seit einer Woche nichts mehr zu sehen! :wink: :?
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One