Kein Empfang einiger Sky-HD-Sender nach Umzug "Fehler 313"

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Skyyy
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 21.08.2013, 14:21

Re: Kein Empfang einiger Sky-HD-Sender nach Umzug "Fehler 31

Beitrag von Skyyy »

Hey Starbuck, habe deinen Beitrag gerade erst gelesen und daraufhin den Receiver ohne Festplatte gestartet und siehe da, aktuell empfange ich die beschriebenen Sender ohne Probleme. Ich hatte nur (leider) den Fernseher vorher noch nicht an heute, deshalb kann ich nicht beurteilen ob das min tatsächlich (dauerhaft) des Rätsels Lösung war. Zumal ich die Festplatte dann bei laufendem Bild zum Test wieder angeschlossen habe und nach erforderlichem Neustart des Receivers die Sender trotz angeschlossener FP normal zu empfangen sind. Ich werde das auf jeden Fall beobachten und hoffe, dass dies tatsächlich die Lösung war. Wenn dem so ist, vielen vielen Dank!!! Auch wenn ich nicht verstehe was der Anschluss der Festplatte mit dem Empfang einiger HD-Sender hat :)
Skyyy
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 21.08.2013, 14:21

Re: Kein Empfang einiger Sky-HD-Sender nach Umzug "Fehler 31

Beitrag von Skyyy »

Also hab's gerade nochmal versucht und den Fernseher mit angeschlossener Festplatte angeschaltet: wieder die beschriebenen Sender mit Störungen. Dann die Festplatte entfernt, Neustart und die Sender laufen ohne Probleme. Danke Starbuck!! Aber: warum ist das so? Und kann man das irgendwie dauerhaft ändern, so dass ich die Sender auch mit angeschlossener Festplatte empfangen kann?
Benutzeravatar
Starbuck
Fortgeschrittener
Beiträge: 130
Registriert: 11.02.2010, 12:31
Wohnort: Berlin - Rosenthal

Re: Kein Empfang einiger Sky-HD-Sender nach Umzug "Fehler 31

Beitrag von Starbuck »

Hei skyyy. Immer wieder gerne! :-D
Das ist eigentlich ein SW/FW Problem des Receivers welches mit der aktuellen SW Version behoben sein sollte. Ist die aktuelle SW denn drauf? Stoß mal die Aktualisierung im Service Menü per Hand an und schreib hier das Ergebniss. Edit: Eins noch, ist Deep-Standby aktiv?

Starbuck
Sharp Aquos LC-40LE700E
S HD 4
Gibertini OP 85 SE mit Unicable LNB

Sky komplett (Dank Sat endlich wirklich komplett)