Pro7maxx nur mit Störungen

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
squeezebox
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 11.04.2011, 08:11
Wohnort: Raum Lübeck

Re: Pro7maxx nur mit Störungen

Beitrag von squeezebox »

Jetzt habe ich es doch getan, alles was ihr angeregt habt, und bin am Ende, allerdings eher psychisch als körperlich. Was man für Zeit damit verbringen kann!
Also: Das Gerät, das in Raum A Pro7maxx empfangen kann, kann diesen Sender in Raum B nicht empfangen.
Danach habe ich den Gerätetausch wieder rückgängig gemacht und das TV-Gerät in Raum B nochmal ganz neu aufgesetzt.
Ergebnis: Nichts - null - niente - nada - rien.
Was bleibt? Fehler im in der Wand verlaufenden Kabel?
Wollen wir es hiermit gut sein lassen und uns geschlagen geben?
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Pro7maxx nur mit Störungen

Beitrag von Amadeus63 »

Heya. Sehe ich absolut genauso - KABELFEHLER "RAUM B"! Beide TV identisch, hängen am gleichen Verstärker / Verteiler, die Dosen waren auch "in einem Raum gleich erfolgreich". Es kann nur das Kabel vom Übergabepunkt / Verteiler zum "Raum B" sein. Sei froh, dass es nur die Frequenz 626 MHz betrifft, könnte schlimmer sein. Zugegebenermaßen ein sehr ungewöhnlicher "Fehler". Immerhin geht MAXX an einem TV, das sollte ausreichen. Eine neue Kabelverlegung wäre viel Aufwand für MAXX, JOIZ, DMF. Trotzdem, alles Gute. Immerhin hast DU bei der Aktion was "dazu gelernt". Bye.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
squeezebox
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 11.04.2011, 08:11
Wohnort: Raum Lübeck

Re: Pro7maxx nur mit Störungen

Beitrag von squeezebox »

Ja, in der Tat habe ich eine Menge gelernt, und dafür nochmals vielen Dank an dieses Spitzenforum. Ein wirklicher Schaden ist ja nicht zu verzeichnen. Aber vielleicht gibt es später mal tolle Möglichkeiten, die mir dann entgehen. Dann sehen wir weiter. Ciao bis dahin. :fahne:
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Pro7maxx nur mit Störungen

Beitrag von kabelhunter »

Wie ist dein Haus verkabelt ? Sternverkabelung oder Serienschaltug der Dosen ? Welcher Typ von Antennendosen wurde vebaut ,und wurde die Enddose mit einem 75 Ohm Widerstand terminiert ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
squeezebox
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 11.04.2011, 08:11
Wohnort: Raum Lübeck

Re: Pro7maxx nur mit Störungen

Beitrag von squeezebox »

Von der Verkabelung habe ich keine Ahnung, ich habe das Haus vor einigen Jahren vom Vorbesitzer übernommen. Die Dose ist terminiert, das weiß ich, weil ich sie testweise ausgebaut und dabei den Widerstand gesehen habe.
Aber lassen wir es gut sein. Ich bin zwar der Meinung, dass alle Technik funktionieren muß, aber in diesem Fall habt ihr euch genug mit meinem Fall beschäftigt. Pro7maxx lohnt so viel Aufwand nicht.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Pro7maxx nur mit Störungen

Beitrag von kabelhunter »

Ein lezter Tip noch . Versuche es mal mit dieser Antennendose !
http://www.amazon.de/Kathrein-ESD64-BK- ... rds=esd+64
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Pro7maxx nur mit Störungen

Beitrag von Amadeus63 »

Es liegt ja nicht an der Dose, im 2. Raum hat er mit beiden Dosen vollen Empfang. Im 1. Raum fehlt beide Male MAXX.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Antworten