Frequenzeinstellung HD Kanäle (falsche NIT?)

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
MacMini
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 12.06.2006, 09:31

Frequenzeinstellung HD Kanäle (falsche NIT?)

Beitrag von MacMini »

Ich habe einen HUMAX HD-1000C mit folgendem Problem:

In meinem Bereich wird Premiere HD auf 73 MHz von KD eingespeist. Dort kann ich HDTV auch gut empfangen. Nach kurzer Zeit stellt der HUMAX alle anderen Premiere Sender ein aber leider auch die HD Frequenz auf 522MHz um. Dann ist kein HD Empfang mehr möglich. Die 522 MHz kann ich leider nicht mehr manuell auf 73 MHz ändern.

Wird eine falsche NIT von KD übertragen, oder woran könnte das sonst liegen?
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Ja, KDG hat in der NIT leider nur 522MHz eingetragen, sowohl in den Ausgebauten als auch Nichtausgebauten Netzen.
Leider weiß ich aber auch nicht, wie man dem Humax sagen kann, dass der die Frequenz nicht einfach wieder umstellt.
Benutzeravatar
myRaiko
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 28.05.2006, 19:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von myRaiko »

wenn dein humax die NIT analyse macht, versuch mal ihn in der zeit vom empfang zu trennen. sprich das antennenkabel ausstöpseln. wenn die NIT suche abgeschlossen ist steck es wieder rein. nachteil an der sache ist das alle deine sender dann bund gemischt sind.

das wär mal jetzt so eine idee von mir
.: mEiN bLoG :.
Kabeldeutschland Home Paket + DBox2 (Sagem 2xI) mit Linux Neutrino / Yadi 2.1.0.11

Pace DC220 im Schlafzimmer