Störungen in Raum Regensburg

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
wmich1
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 26.09.2012, 11:36

Störungen in Raum Regensburg

Beitrag von wmich1 »

Seit gestern ist der Tonempfang beim RTL gestört. Es hört sich an wie Echo. Ist bei mir bei allen TV die angeschlossen sind. Kann es sein das etwas geändert wurde? Z.B. Frequenz
Stefan_Rgbg
Fortgeschrittener
Beiträge: 108
Registriert: 07.08.2007, 21:14
Wohnort: Sinzing bei Regensburg

Re: Störungen in Raum Regensburg

Beitrag von Stefan_Rgbg »

Hallo,

Ich hatte gestern auch die Störung schon Nachmittags. Aber es betraf nur RTL SD, sowohl RTL HD und RTL analog waren nicht betroffen. Darauf hatte ich von Dolby Digital auf MPEG - Ton gewechselt und die Störung war weg. Anscheinend läuft Dolby Digital 2.0 nicht sauber, klingt als würde man es aus einen Blecheimer kommen.

Lg

Stefan
wmich1
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 26.09.2012, 11:36

Re: Störungen in Raum Regensburg

Beitrag von wmich1 »

Ist seit gestern Nachmittag wieder vorbei. Das komische war mit dem Sagem war auch die Sprache sauber zu hören.