Empfangsprobleme bei HD-Sendern (Kabel 1, Arte, HR, Sport 1, Spiegel TV Wissen)

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14687
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Empfangsprobleme bei HD-Sendern (Kabel 1, Arte, HR, Sport 1, Spiegel TV Wissen)

Beitrag von berlin69er »

Wie, du empfängst die Sender aber siehst sie nicht? Suchlauf gemacht oder Settings eingespielt?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
bosk
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 20.02.2009, 07:24

Re: Empfangsprobleme bei HD-Sendern (Kabel 1, Arte, HR, Sport 1, Spiegel TV Wissen)

Beitrag von bosk »

Suchlauf gemacht..
Ich glaube ja mittlerweile, entweder ist meine Multimedia-Dose defekt, oder am Übergabepunkt ist was nicht in Ordnung.....
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14687
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Empfangsprobleme bei HD-Sendern (Kabel 1, Arte, HR, Sport 1, Spiegel TV Wissen)

Beitrag von berlin69er »

Ja, das ist schon merkwürdig, dass er die Sender findet aber dann nicht zeigt...
Für Discovery HD brauchst du übrigens Vielfalt HD + Vielfalt HD Extra.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
bosk
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 20.02.2009, 07:24

Re: Empfangsprobleme bei HD-Sendern (Kabel 1, Arte, HR, Sport 1, Spiegel TV Wissen)

Beitrag von bosk »

Hallo zusammen,

ich wollte mal einen Status-Update geben :)

- Ich hab am 16.10.2015 ein Ticket erstellt
- Am 27.10.2015 habe ich nochmal angerufen, um mich nach dem Status zu erkundigen
- Angeblich war ein Techniker bei mir Zuhause und am Übergabepunkt, und hat festgestellt, dass aufgegraben werden muß
- Ich hab dann direkt mit der Service-Firma telefoniert, ist in den Unterlagen auch so vermerkt...
- Mich ruft aber dann der Techniker zurück..

Also... Es war weder bei mir Zuhause ein Techniker, noch am Übergabepunkt (der ist nur 100 Meter weiter von meinem Haus entfernt).

Komischerweise: Alle Programme (inkl. DMAX HD und Discovery HD) funktionieren seit dem 30.10.2015 ohne Probleme...

Kann mir von euch einer sagen, was das war?
Komisch finde ich halt, was ich von VKD und der ServiceFirma für Aussagen bekommen habe...

Auf jeden Fall geht jetzt wieder alles....
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Empfangsprobleme bei HD-Sendern (Kabel 1, Arte, HR, Sport 1, Spiegel TV Wissen)

Beitrag von Fabian »

bosk hat geschrieben: Ich glaube ja mittlerweile, entweder ist meine Multimedia-Dose defekt, oder am Übergabepunkt ist was nicht in Ordnung.....
Welchen Antennendosentyp verwendest du denn ?
Manche TV-Empfänger kommen nämlich nicht mit Breitbanddosen zurecht.
bosk
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 20.02.2009, 07:24

Re: Empfangsprobleme bei HD-Sendern (Kabel 1, Arte, HR, Sport 1, Spiegel TV Wissen)

Beitrag von bosk »

Hi,
ich benutze nur 1 Dose, die hat mir der VKD-Techniker verbaut..
Aber wie gesagt: das ganze funktioniert jetzt wieder einwandfrei..