Empfangsprobleme bei HD-Sendern (Kabel 1, Arte, HR, Sport 1, Spiegel TV Wissen)

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
bosk
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 20.02.2009, 07:24

Empfangsprobleme bei HD-Sendern (Kabel 1, Arte, HR, Sport 1, Spiegel TV Wissen)

Beitrag von bosk »

Hallo zusammen,

ich habe seit heute nachmittag Empfangsprobleme bei folgenden HD-Sendern:
Kabel1
Arte
HR
Sport1
Spiegel TV Wissen...

Ich komme hier nur noch auf einen Empfang zwischen 4-7 % (Anzeige vu+ Duo2). Alle anderen Sender gehen ohne Probleme...

Soll ich deswegen mal KD anrufen? Oder habt Ihr hier auch Probleme?

Danke euch
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Empfangsprobleme bei HD-Sendern (Kabel 1, Arte, HR, Sport 1, Spiegel TV Wissen)

Beitrag von kabelhunter »

Alle Programme liegen auf S02 (114 MHz) . Es kann eine Störung in der Kopfstation sein , das erledigt sich meist von selbst . Du kannst ja mal eine manuelle Suche auf der Frequenz machen .
Und frage mal die Nachbarn .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
mfaber82
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24.09.2015, 11:55

Re: Empfangsprobleme bei HD-Sendern (Kabel 1, Arte, HR, Sport 1, Spiegel TV Wissen)

Beitrag von mfaber82 »

Komisch ich hatte das selbe Problem ... Aber jetzt funktioniert es zum glück wieder :)
bosk
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 20.02.2009, 07:24

Re: Empfangsprobleme bei HD-Sendern (Kabel 1, Arte, HR, Sport 1, Spiegel TV Wissen)

Beitrag von bosk »

Hi,
Die Nachbarn haben alle SAT :) Ich glaube, ich bin der einzige in der Straße, der zum SAT noch Kabel hat :)

Ich ruf nachher mal bei VKD an. Mal schauen, was die sagen..
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14684
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Empfangsprobleme bei HD-Sendern (Kabel 1, Arte, HR, Sport 1, Spiegel TV Wissen)

Beitrag von berlin69er »

Seit gestern hab ich das Problem auch bei meiner Ultimo (Sony TV Tuner läuft hingegen problemlos).
Wie sind eure Verkabelung aus? Splitter oder durchschleifen?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14684
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Empfangsprobleme bei HD-Sendern (Kabel 1, Arte, HR, Sport 1, Spiegel TV Wissen)

Beitrag von berlin69er »

So, Fehler behoben: Umstellung, von einzeln verbundene Tuner (mit 1 auf 3 Verteiler), auf Durchschleifen. Den Verteiler hatte ich mal vor ein paar Monaten angeschafft, weil es mit Durchschleifen und den alten Stecktunern Probleme gab. Später hatte ich neue, bessere Tuner verbaut, aber nicht den Verteiler wieder entfernt... Aufgefallen ist es mir, wie geschrieben nur bei 114Mhz.
Je nach Tuner (Samsung oder LG), kann also direktes anschließen oder ein Verteiler helfen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
bosk
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 20.02.2009, 07:24

Re: Empfangsprobleme bei HD-Sendern (Kabel 1, Arte, HR, Sport 1, Spiegel TV Wissen)

Beitrag von bosk »

Hi,
ich hab meine Probleme leider immer noch...
Die neuen Sender:
- DMAX HD
- Discovery HD KD
bleiben bei mir komplett schwarz (kein Signal).

Bei VKD habe ich am 16.10.2015 schon angerufen, und die haben ein Ticket erstellt.
Bei mir muß wohl ein Techniker vorbei kommen...

Jetzt ist die Frage: Wie lange dauert diese Bearbeitung normalerweise? Habt Ihr da Erfahrungswerte?

Danke Euch
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14684
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Empfangsprobleme bei HD-Sendern (Kabel 1, Arte, HR, Sport 1, Spiegel TV Wissen)

Beitrag von berlin69er »

Das du diese Sender nicht empfängst, kann aber auch an deinem Ausbaustatus liegen! Hier mal ins Helpdesk geschaut?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
bosk
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 20.02.2009, 07:24

Re: Empfangsprobleme bei HD-Sendern (Kabel 1, Arte, HR, Sport 1, Spiegel TV Wissen)

Beitrag von bosk »

Hi,
ich emfange die Sender ja (also ich sehe die beiden Sender, aber bei Empfang steht 0%)

Ich hab mal ein paar Screenshots gemacht, weiß bloß nicht, wie ich die hier hochladen kann....
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Empfangsprobleme bei HD-Sendern (Kabel 1, Arte, HR, Sport 1, Spiegel TV Wissen)

Beitrag von kabelhunter »

Wenn Du auf " Antworten " klickst ist rechts unter den Smilies der Link zu bilder-hosting.info .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !