Sporadisch Störungen bei Sendern auf E40

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Antworten
craik
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 21.03.2015, 13:17

Sporadisch Störungen bei Sendern auf E40

Beitrag von craik »

Wie der Titel schon sagt, habe ich desöfteren Störungen, d.h. ein digitales "kruschel" Bild, bei den Sendern auf E40 (3Sat HD etc.) in 29525 Uelzen. Die Aussetzer treten immer mal wieder sporadisch auf - soll heißen ich hab manchmal monatelang keine Probleme und dann wieder ein-, zwei Tage Störungen. Jetzt wollte ich mal wissen, was der der Grund für die Störung sein könnte.

Gruß
craik
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Sporadisch Störungen bei Sendern auf E40

Beitrag von kabelhunter »

Sowas ist immer schwierig zu beurteilen . Es könnte an Temperaturschwankungen in Verbindung mit unsicherer Kontaktgabe liegen .
Du kannst auch mal etwas am Antennenkabel wackeln und gucken ob sich der Fehler provozieren lässt .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Sporadisch Störungen bei Sendern auf E40

Beitrag von Amadeus63 »

Auf E 40 sendet vom HH-Fernsehturm ein Hochleistungssender. Der könnte eventuell ab und an stören. Verwendest Du ein sehr gut geschirmtes Kabel zwischen Antennendose und TV? Wenn nein, mal tauschen....aber wie KH schon sagt, schwer zu deuten.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
craik
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 21.03.2015, 13:17

Re: Sporadisch Störungen bei Sendern auf E40

Beitrag von craik »

Mittlerweile geht es wieder. Stört mich jetzt auch nicht SO sehr... vor allem, da die Ausfälle immer nur relativ kurz sind. Eigenartig ist es aber trotzdem. Am Kabel zu wackeln war übrigens ergebnislos.... xD
Antworten