schlechter empfang zdf hd

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tripilu
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 25.09.2012, 19:20

schlechter empfang zdf hd

Beitrag von tripilu »

Seit etwa einer Woche werden wohl hier im Kabelnetz ständig neue Programme eingespielt oder Änderungen in der Kanalbelegung vorgenommen.
Ich wohne im 54294Trier.
Seitdem läuft ZDF HD völlig instabil und mit ganz vielen Störungen. Ich habe schon zweimal die Sender komplett aktualisiert. Das Problem besteht weiterhin. Ich bin genervt. Außerdem fehlt bei Sport 1,die elektronische programmzeitung.

Wer hat ähnliche Probleme? Was ist zu tun?
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: schlechter empfang zdf hd

Beitrag von Peter65 »

Seit einer Woche ständig, mal im Ernst, nur am 20.10. wurden 2 HD Sender auf 834 Mhz aufgeschalten, ein Radiosender, FolxsTV wurde endlich hell und das SR-Fernsehen von 122 Mhz auf 458 Mhz verschoben. Viel mehr ist da nicht passiert.
Das du nun mit dem ZDF HD Probleme hast, glaube kaum das das was damit zu tun hat, die 450 MHz waren da nicht im Spiel.
Würde eher davon ausgehen, das wäre so oder so passiert.
450 Mhz, da ist neben dem ZDF HD noch das ZDF ohne HD drauf und auch der rbb Berlin HD, da ebenfalls die Probleme?
Das bei sport1 der EPG fehlt ist nicht nur bei dir so, scheint Kabeldeutschland weit so zu sein.

Nach der Senderaktualisierung, vermute Sendersuchlauf, war da zuerst alles in Ordnung oder traten die Fehler sofort wieder auf?

Anderes Antennenkabel versuchen, auch wenn es mit dem alten bisher problemlos lief.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
tripilu
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 25.09.2012, 19:20

Re: schlechter empfang zdf hd

Beitrag von tripilu »

Tut mir leid, aber ich habe mehrfach beim Einschalten des TV die Info bekommen, dass es neue Sender gibt. Übrigens nicht nur in meiner Wohnung sondern auch bei anderen im Hause.
Das ZDF HD ist seitdem völlig verpixwlt, Probleme gibt es auch mit RTL 2, KabelEins, Pro 7.
Bin genervt.
tripilu
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 25.09.2012, 19:20

Re: schlechter empfang zdf hd

Beitrag von tripilu »

Ich werde mal ein neues Kabel besorgen, wenn es denn hilft? Bin gespannt :wand:
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: schlechter empfang zdf hd

Beitrag von Peter65 »

@tripilu: Wenn noch mehr Sender betroffen sind und auch die Nachbarn über das gleiche Problem klagen, dürfte ein anderes Antennenkabel nicht viel helfen. Versuchen kannst du es dennoch.

Zahlt ihr den Kabelanschluß in den Mietnebenkosten?
Wenn ja, dann informiert euren Vermieter, je mehr das tun um so besser.
Der muß sich dann um einen Techniker kümmern.
Wenn ihr den Kabelanschluß über den Vertrag bei KD bezahlt, im Prinzip das gleiche, so viele wie möglich da anrufen oder ne Störungsmeldung abgeben. Damit die stutzig werden und was unternehmen. Hoffe ich mal für euch.

Achja, was deinen TV angeht, wenn es irgendwie geht, schalte da die automatische Sendersuche ab, so oft gibt es bei KD/VF keine neuen Sender.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U