Ausfall von einigen Frequenzen

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Antworten
Haribobär
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 10.09.2011, 22:01

Ausfall von einigen Frequenzen

Beitrag von Haribobär »

Hallo!

Ich habe da leider ein kleines Problem und wollte mal fragen ob evtl jemand eine Lösung hat.
Und zwar erscheint bei einigen Sendern der Hinweis, dass kein Signal vorhanden ist.
Da habe ich mal einen Signaltest gemacht.
Und siehe da, die letzten 3 (642000khz, 650000khz und 658000khz) haben kein Signal.
Alle anderen funktionieren einwandfrei.

Woran könnte das liegen?
Kabel von der Dose zum TV ist ein "deleyCON OFC Kupfer Kabel mit zweifacher Abschirmung".

Hoffe jemand hat eine Lösung :)
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Ausfall von einigen Frequenzen

Beitrag von kabelhunter »

Hast Du schon einen Suchlauf gemacht ? Teste ein anderes Antennenkabel .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Haribobär
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 10.09.2011, 22:01

Re: Ausfall von einigen Frequenzen

Beitrag von Haribobär »

Hallo!

Suchlauf?
Nach was?
Nach Sendern?
Ja.
Alle die in den betroffenen Frequenzen liegen zeigen die Meldung, dass kein Signal vorhanden ist.

Habe übrigens an beiden Geräten hier in der Wohnung das Problem.
Haben beide verschiedene Kabel so dass ich an sich das Kabel auch ausschließen kann...
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Ausfall von einigen Frequenzen

Beitrag von kabelhunter »

Kommt das Pilotsignal auf 826 MHz und die Programme auf 834 MHz ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Haribobär
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 10.09.2011, 22:01

Re: Ausfall von einigen Frequenzen

Beitrag von Haribobär »

Hmm..
Also wenn ich bei der Sendereinstellung manuell die 826000 und 834000 eingebe sagt er mir auch "Kein Signal"...
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Ausfall von einigen Frequenzen

Beitrag von kabelhunter »

Haribobär hat geschrieben:Hmm..
Also wenn ich bei der Sendereinstellung manuell die 826000 und 834000 eingebe sagt er mir auch "Kein Signal"...
Hast Du die Modulation wenn möglich auf 64 QAM eingestellt ? SR 6900 .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Haribobär
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 10.09.2011, 22:01

Re: Ausfall von einigen Frequenzen

Beitrag von Haribobär »

Gerade getestet.
Ändert sich nichts.
Signalstärke und Signalqualität bei 0%
Haribobär
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 10.09.2011, 22:01

Re: Ausfall von einigen Frequenzen

Beitrag von Haribobär »

Korrigiere.
Bei 826000 funktioniert es mit 64 Qam und 6900 SR
Bei 834000 allerdings nicht
Haribobär
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 10.09.2011, 22:01

Re: Ausfall von einigen Frequenzen

Beitrag von Haribobär »

Hmmm....
Hab da gerade was hier im Helpdesk gefunden.

"Die Programme auf Kanal E42 (642 MHz, u.a. KiKa HD), E43 (650 MHz, u.a. Nickelodeon HD), E44 (658 MHz, u.a. n-tv HD), E66 (834 MHz, u.a. DMAX HD) und Select Video (Video on Demand) werden unter Umständen nicht oder nicht in allen angeschlossenen Orten angeboten."


Könnte wohl auch die Lösung für mich sein, oder?
Krieg ich das irgendwie raus (außer mit einer direkten Anfrage an Vodafone) ?
Antworten